Die besten Komödien - Matrose

  1. Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
    6.7
    5.4
    185
    510
    Schatzsucherfilm von Rob Marshall mit Johnny Depp und Geoffrey Rush.

    Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten ist Teil 4 der Fluch-der-Karibik-Reihe, in dem der Kajal-Pirat Johnny Depp im Wettlauf mit Kaptän Blackbeard nach einem sagenumwobenen Jungbrunnen sucht.

  2. 6
    6.6
    56
    48
    Coming of Age-Film von Boaz Davidson mit Yftach Katzur und Jonathan Sagall.

    Drei Teenager-Romeos gehen auf große Sex-Fahrt. Sie kapern sich Mädchen. Erst kommen sie nicht richtig zum Schuß. Sie versuchen auf alle Weise, ihre Männlichkeitsteste zu bestehen. Sie messen fröhlich ihre Geschlechtsmaschinen, um festzustellen, wer in der Klasse "der Größte" sei... Sie kaufen sich, wieder zu dritt, eine Prostituierte. Bei ihr holen sie sich unangenehme Insekten, die ihnen nächsten Tages in der Schule (und in der Hose) viel Juckreiz und Pein bereiten. Der Ausgang wirkt elegisch. Sonst ist der Film von einer fidelen Derbheit, die - je nachdem - auf die Nerven geht oder zum Kreischen beflügelt.

  3. 5.3
    5.4
    50
    59
    Slapstickkomödie von Neil LaBute mit Keith David und Loretta Devine.

    Der Film erzählt von einem urkomischen Tag im Leben einer amerikanischen Familie, die zusammengekommen ist, um dem geliebten Ehemann und Vater die letzte Ehre zu erweisen. Doch als sich die Trauergemeinde im Haus der Familie versammelt, lösen schockierende Enthüllungen – schon lange unter der Oberfläche gärende Ressentiments – hässliche Drohungen, eine Erpressung und nicht zuletzt der verlorene Leichnam tödlichen Tumult und Chaos aus. Remake von “Sterben für Anfänger” aus dem Jahr 2007.

  4. 5.9
    4.8
    25
    16
    Komödie von Tim Johnson und Patrick Gilmore mit Brad Pitt und Michelle Pfeiffer.

    Sinbad, der waghalsigste und berühmteste Gauner, der jemals die sieben Weltmeere bereist hat, ist Schwierigkeiten nie aus dem Weg gegangen. Nun aber sitzt er gehörig in der Klemme, denn ihm wird vorgeworfen, einen der kostbarsten Schätze der Welt gestohlen zu haben. Doch das "Buch des Friedens" muß ein anderer entwendet haben, der es Sinbad in die Schuhe schieben will. Der große Seefahrer hat nur noch eine Chance: er muss das wertvolle Buch finden und zurückbringen, sonst wird sein bester Freund Proteus sterben. Sinbad lässt die Chance jedoch verstreichen und bricht stattdessen zu einer kleinen Vergnügungstour auf. Die Reise führt zu den sonnigen Fidschi-Inseln ...

  5. DE (1982) | Satire, Drama
    ?
    4
    1
    Satire von Gabor Altorjay und Randi Hoffman mit Tom Dokoupil und Sheryl Sutton.

    Ein Matrose aus der Sowjetunion reist in Tscherwonez zum ersten Mal in den Westen. In der Großstadt Hamburg will er seinen verschwundenen Bruder wiederfinden. Doch Verfassungsschützer der deutschen Geheimpolizei, neugierige Reporter, gefährliche Waffenhändler und sogar seine eigenen Landsmänner vom KGB heften sich ihm an die Fersen.

    Der Film Tscherwonez knöpfte 1982 sich als satirisches New-Wave-Experiment zu Klassikern der Filmgeschichte gewordene Werke wie Panzerkreuzer Potemkin und Ninotschka vor. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2010) | Komödie, Actionfilm
    ?
    3
    Komödie von Korhan Bozkurt mit Aydemir Akbas und Eris Akman.

    Der ehemalige Seemann Fikret ergreift seinen alten Beruf und segelt als Matrose in die Weiten der Ozeane. Im indischen Ozean wird das Schiff von somalischen Piraten überfallen. Fikret kann entkommen, indem er von Bord springt. Er wird bewusstlos an einem indischen Strand von Dorfbewohner gefunden. Diese bringen ihn in einen buddhistischen Tempel, um ihn zu pflegen. Nachdem Fikret wieder gesund ist, freundet er sich mit Serkan, einem Türken, der im Tempel ausgebildet wird, an. Fikret kann sich jedoch nicht mit dem Leben im Tempel anfreunden und streitet mit dem obersten Mönch, der darauf Serkan und Fikret aus dem Tempel fortschickt. Die beiden kehren in die Türkei zurück, wo Serkan Fikret für ein paar Tage auf die Farm seiner Familie einlädt. Hier geschehen seltsame Dinge, als plötzlich auch noch ein Werwolf auftaucht...

  8. ?
    2
    Musical von Richard Quine mit Tony Curtis und Gloria DeHaven.

    Die amerikanischen Matrosen Joe, Davy und Al machen Urlaub in Paris, der Stadt der Liebe - und genau diese erwischt die drei Freunde. Joes Objekt der Begierde ist die Sängerin Colette, Davy hat es auf die attraktive Yvonne abgesehen und Al macht Suzanne schöne Augen.

  9. ?
    1
    1
    Komödie von Arthur Lubin mit Bud Abbott und Lou Costello.

    Abbott und Costello sind hier zwei Matrosen auf hoher See. Sie freunden sich mit dem Starsänger Thomas Halstead an, der das Rampenlicht gegen ein ruhiges Leben getauscht hat. Sie müssen ihm helfen, eine ehrgeizige Reporterin von ihm fernzuhalten, die seine neue Indentität für eine große Story aufdecken will…

  10.  (1971) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Michel Audiard mit Jean Gabin und Ginette Leclerc.

    Victor, ein verhinderter Seemann, der die Seefahrt nur als Smutje aus früher Jugend kennt, bei Verwandten und Bekannten durch seine Berichte aber den Ruf eines verwegenen Seefahrers hat, gerät in Bedrängnis, als man seinen Rat für den Bau eines Kutters benötigt.

  11. IT (1974) | Satire, Groteske
    6.9
    31
    3
    Satire von Lina Wertmüller mit Giancarlo Giannini und Mariangela Melato.

    Der Matrose Gennarino Carunchio (Giancarlo Giannini) hat wahrlich nicht das große Los gezogen. Er sitzt in einem Boot, bei dem der Motor ausgefallen ist, mit der Person, die er am wenigsten ausstehen kann: seiner mäkeligen, arroganten Chefin Raffaella Pavone Lanzetti (Mariangela Melato). Als sie auf einer einsamen Insel stranden, beginnen sich die Machtverhältnisse zu verkehren.

  12. US (1949) | Komödie, Musikfilm
    6.4
    5.8
    51
    3
    Komödie von Stanley Donen und Gene Kelly mit Gene Kelly und Frank Sinatra.

    Drei Matrosen, Gabey, Chip and Ozzie, genießen ihren 24 Stunde kurzen Landurlaub in New York. In den wenigen Stunden erleben sie einige Abennteuer: Gabey verliebt sich in eine Tänzerin, Chip wird von einer Taxifahrerin entführt und Ozzie bekommt es mit einem Wissenschaftler zu tun, der ihn für das perfekte Beispiel eines prähistorischen Mannes hält.

  13. IT (1982) | Kriminalfilm, Komödie
    6
    5.3
    20
    24
    Kriminalfilm von Michele Lupo mit Bud Spencer und Jerry Calà.

    Bud Spencer tritt als Der Bomber gegen hochtrainierte Mafiaboxer an, um seine Boxschüler von ihren Schulden freizukämpfen.

  14. 7
    8
    6
    Komödie von Harry Lachman mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Alfie und Bert sind die tot geglaubten Zwillingsbrüder von Stan und Ollie. Sie fahren zur See und gelten als die schwarzen Schafe der Familie. Eines Tages vertraut ihnen der Kapitän bei einem Landgang einen wertvollen Diamantring an, den sie an Land abgeben sollen. Sie ahnen nicht, dass die Hafenstadt auch das Zuhause ihrer glücklich verheirateten Brüder Stan und Ollie ist. In einem Biergarten amüsieren sich Alfie und Bert mit zwei leichten Mädchen - allerdings können die Matrosen die Zeche nicht zahlen und verschwinden, um Geld zu besorgen. Den wertvollen Ring lassen sie als Pfand zurück. Als Stan und Ollie zufällig mit ihren Ehefrauen in das gleiche Lokal kommen, bricht ein heilloses Chaos aus.