Die besten Komödien von 1925 aus USA

  1. US (1925) | Komödie, Drama
    Goldrausch
    7.2
    7.5
    272
    37
    Komödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Mack Swain.

    In der Stummfilmkomödie Goldrausch schickt Charlie Chaplin seinen legendären Tramp auf Goldsuche ins eisige Alaska.

  2. 6.9
    7.2
    59
    10
    Familienkomödie von Buster Keaton mit Buster Keaton und T. Roy Barnes.

    Als Buster Keaton ein Vermögen erbt, muss er als Bedingung noch am selben Abend heiraten. Doch die Suche nach der richtigen Braut gestaltet sich schwerer als gedacht.

  3. US (1925) | Western, Komödie
    6.9
    6.2
    20
    1
    Western von Buster Keaton mit Howard Truesdale und Kathleen Myers.

    Von wegen Lasso-Tricks. Freiheit und Abenteuer. Busters erster Job im Wilden Westen: Kühe melken. Nicht seine Stärke. Aber er schließt Freundschaft mit der schwarzbunten Georgia. Um seine gehörnte Freundin vor dem Schlachter zu bewahren, wird der ungeschickte Cowboy doch noch zum Helden. Im roten Teufels-Kostüm lockt er eine wildgewordene Rinderherde in den Stall. Dafür hat er einen Wunsch frei. Buster wählt nicht des Ranchers schöne Tochter.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1925) | Komödie
  6. US (1925) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Scott Sidney mit Syd Chaplin und Ethel Shannon.

    Frühe amerikanische Stummfilmversion des Stücks, das später unter anderem 1956 mit Heinz Rühmann und 1963 mit Peter Alexander neu aufgelegt wurde. Es geht um einen Studenten, der zwei seiner Mitstudenten als Andstandswauwau zu einem Rendezvous begleiten soll - natürlich soll er diese Aufgabe in Frauenkleidern meistern! Hier spielt Syd Chaplin, ein Halbbruder Charlie Chaplins, die Hauptrolle.

  7. US (1925) | Komödie
    ?
    2
    1
  8. US (1925) | Drama, Komödie
  9. US (1925) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von William Beaudine mit Mary Pickford und Walter James.

    Annie Rooney, ein taffes Mädchen aus den Slums, steht vor einer harten Probe, als der Junge, den sie liebt, beschuldigt wird, ihren Vater erschossen zu haben. Die damals 32-jährige Mary Pickford spielte die zwölfjährige Annie auf großen Wunsch des Publikums. Es wurde einer ihrer erfolgreichsten Filme.

  10. US (1925) | Komödie, Sportfilm
    6.4
    5
    15
    2
    Komödie von Fred C. Newmeyer und Sam Taylor mit Harold Lloyd und Jobyna Ralston.

    Als ein junger Mann als Neuling an eine Sport-Uni kommt, wird er dort - trotz vortrefflicher Vorbereitung - zum Ziel von Spott und die personifizierte Witzfigur. Er benötigt die Hilfe einer Freundin, um hier von seinen Mitstudenten als normaler Mensch angesehen werden zu können.

  11. 4.9
    25
    2
    Abenteuerfilm von Larry Semon mit Dorothy Dwan und Mary Carr.

    Ein Spielzeugmacher erzählt eine außergewöhnliche Geschichte darüber, wie das Zauberland Oz von Prinz Kynd regiert wurde bis er vom Premierminister Kruel gestürzt wurde. An ihrem 18. Geburtstag erfährt Dorothy von ihrer Tante Em, dass der dicke, schreckliche Onkel Henry nicht ihr wahrer Onkel ist. Vielmehr ist sie in Wahrheit Prinzessin Dorothea von Oz, die Prinz Kynd heiraten sollte. Sie, Onkel Henry und zwei Farmer werden von einem Tornado in das Land Oz gefegt ...