Die besten Kriminalfilme der 1990er - Musikstil

  1. Boyz'n the Hood - Jungs im Viertel
    7.3
    6.5
    286
    67
    Sozialdrama von John Singleton mit Laurence Fishburne und Cuba Gooding Jr..

    Der Film Boyz’n the Hood – Jungs im Viertel gibt einen realistischen Einblick in das Leben von jungen Männern im Ghetto von Los Angeles.

  2. US (1997) | Drama, Thriller
    6.3
    6.4
    173
    28
    Drama von Clint Eastwood mit John Cusack und Kevin Spacey.

    Der Journalist John Kelso reist nach Savannah, um über die dekadente High-Society der Stadt zu berichten. Doch ein mysteriöser Mordfall bietet Stoff für eine weitaus spannendere Story. Die exotische Kulisse mit ihren schrillen Exzentrikern, mit Voodoo-Kult und ausschweifenden Festen zieht Kelso mehr und mehr in ihren Bann. Aber hinter der schillernden Fassade stößt er auf die dunklen Geheimnisse einer Gesellschaft ohne Gewissen und Moral.

  3. US (1990) | Komödie, Detektivfilm
    6.8
    5.5
    116
    27
    Komödie von Renny Harlin mit Andrew Dice Clay und Wayne Newton.

    Ford Fairlane ist ein Privatdetektiv, der sich auf Rockstars als Klientel spezialisiert hat, weil es seiner Meinug nach dort immer mehr Arbeit als genug gibt. Genau wie der Polizist Lt. Amos, gespielt von Ed "Al Bundy" O'Neill, war auch Ford früher als Musiker im Showbiz tätig. Für die heutigen Rockstars empfindet er aber lediglich Mißachtung, und das von ganzem Herzen - Ford ist von ganzem Herzen ein Rock'n'Roll Mensch! Die Wege des Detektiven und des Polizisten kreuzen sich, als Bobby Black, der Sänger der Hardrockgruppe "Black Plague" bei einem Auftritt stirbt. War es ein Unfall oder Mord?