Die besten Kriminalfilme mit Chazz Palminteri

  1. Die üblichen Verdächtigen
    8
    8
    1.130
    360
    Kriminalfilm von Bryan Singer mit Kevin Spacey und Gabriel Byrne.

    Im oscrarprämierten Verwirrspiel Die üblichen Verdächtigen wird eine Bande von Gangstern vom legendären Keyser Soze zu einem Job gezwungen, von dem nur noch Kevin Spacey berichten kann.

  2. US (2006) | Drama, Actionfilm
    7.4
    6.4
    437
    189
    Drama von Wayne Kramer mit Paul Walker und Cameron Bright.

    In dem Action-Thriller Running Scared – Renn oder stirb wird ein Junge quer durch die Stadt und die Nacht gejagt, als er die Tatwaffe eines Verbrechens entwendet, die Kleingangster Paul Walker verschwinden lassen sollte.

  3. US (1999) | Buddy-Film, Kriminalfilm
    6.9
    6.3
    208
    65
    Buddy-Film von Harold Ramis mit Robert De Niro und Billy Crystal.

    Ein Gangster dreht fast durch. Sein Seelenklempner fürchtet, dass man ihn deswegen durch den Wolf dreht. Welchen psychiatrischen Rat gibt man einem Typen, der seine Probleme mit blauen Bohnen und Zement löst? In dieser irren Mafia-Parodie nimmt De Niro als mächtiger, aber unsicherer Unterweltboss gekonnt seine vielen Gangsterrollen auf die Schippe. Crystal spielt seinen Psychotherapeuten, dem nur wenige Tage bleiben, um die emotionale Krise des Mafiosos in den Griff zu bekommen und ihn wieder in einen glücklichen, angepassten Gangster zu verwandeln. Gemeinsam geben sie wirklich spitzenmäßige Goodcomedyfellas ab.

  4. 6.4
    4.4
    118
    17
    Coming of Age-Film von Dito Montiel mit Robert Downey Jr. und Rosario Dawson.

    Kids – In den Straßen New Yorks erzählt die Geschichte von Dito (Robert Downey Jr.), der in einem heruntergekommenen Stadtteil namens Astoria aufgewachsen ist. All seine Freunde sind inzwischen tot, im Gefängnis oder drogenabhängig, er scheint der Einzige zu sein, der einen normalen Lebensweg gehen kann. Daher glaubt er, dass einige ‘Heilige’ ihn vor einem Weg auf die Schiefe Bahn bewahrt haben.

  5. US (1999) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    6
    Kriminalfilm von Ricky Tognazzi mit Chazz Palminteri und F. Murray Abraham.

    Als der Jurist Giovanni Falcone Ende der siebziger Jahre in seine Heimatstadt Palermo zurückkehrt, um dort gegen die Mafia zu ermitteln, trifft er auf desolate Zustände: Bei Polizei und Staatsanwaltschaft herrschen Ignoranz, Lethargie, Korruption und blanke Angst. Gezielte Schlampereien sind an der Tagesordnung, und wer sich nicht einschüchtern lässt, muss damit rechnen, auf offener Straße niedergeschossen zu werden. Unterstützt von seinem altenFreund und Kollegen Paolo Borsellino geht Falcone mit großem Elan ans Werk. Dabei macht sich der neue Chef-Ermittler rasch Feinde. Denn nicht nur die scheinbar allmächtige "Cosa Nostra" gilt es zu bekämpfen, sondern auch deren Komplizen und Nutznießer in der Lokalpolitik, in der Bauindustrie und im Behördenapparat. Dank Falcones Hartnäckigkeit kann die Sonderkommission bald erste Erfolge feiern. Der große Durchbruch gelingt, als einer der mächtigsten "Paten" Siziliens, Tommaso Buscetta, den Fahndern ins Netz geht. Falcone gelingt es, Buscetta zum Reden zu bringen. Die Enthüllungen des Kronzeugen erschüttern die Mafia-Strukturen in ihren Grundfesten. Buscetta nennt Namen, Daten, Fakten. Damit wird es erstmals möglich, nicht nur die kleinen Fische, sondern auch deren Hintermänner dingfest zu machen. 1987 bringt Falcone in einem sensationellen Massenprozess 400 Mafiosi vor Gericht und teilweise hinter Gitter. Doch während er von der Nation als Held gefeiert wird, schlägt ihm aus Kollegenkreisen Ablehnung entgegen und auch die Morddrohungen häufen sich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2027) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    Actionfilm von Martin Guigui mit Thomas Ian Nicholas und Chazz Palminteri.

    Die Handlung spielt in Asbury Park, einer kleinen Stadt, die in New Jersey am Atlantik liegt. Tony, Alex und Nick, drei Freunde, sie sich seit ihrer Kindheit kennen, stehen vor wichtigen Entscheidungen, die ihr weiters Leben betreffen. Tony, der gerade aus Vietnam zurückgekehrt ist, beschließt, Alex seine Liebe zu offenbaren, doch auch Nick, ein angehender Rockstar ist an ihr interessiert. Daher bittet er Tony um Hilfe, denn der hatte immer eine engere Freundschaft zu Alex und hat außerdem eine Begabung fürs Schreiben, was aber außer Nick niemand weiß. Eine komplizierte Situation für das Trio bahnt sich an.

  8. US (2019) | Actionfilm, Drama
    5.8
    7
    3
    Actionfilm von Tom DeNucci mit Theo Rossi und Clive Standen.

    Vault erzählt die Geschichte einer Bande Kleinkrimineller, die 1975 versuchen, den größten Raub in der Geschichte Amerika durchzuziehen. Ziel ist es, der Mafia in Rhode Island 30 Millionen Dollar abzuluchsen. (JU)