Die besten Liebesfilme von 2015 aus Frankreich

  1. FR (2015) | Drama, Thriller
    The Lobster
    7.1
    7.1
    956
    165
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Rachel Weisz und Colin Farrell.

    Im dystopischen Liebesdrama The Lobster werden Singles dazu gezwungen, sich innerhalb von 45 Tagen zu verlieben. Andernfalls droht Rachel Weisz, Colin Farrell, Léa Seydoux und Ben Whishaw eine tierische Strafe.

  2. FR (2015) | Liebesfilm, Drama
    6.8
    5.8
    90
    48
    Liebesfilm von Éric Besnard mit Virginie Efira und Benjamin Lavernhe.

    In der französischen Liebeskomödie Birnenkuchen mit Lavendel verliebt sich die Besitzerin eines Obsthains in einen Mann, den sie versehentlich angefahren hat.

  3. 4.6
    3.8
    86
    12
    Coming of Age-Film von Eva Husson mit Finnegan Oldfield und Marilyn Lima.

    Im französischen Drama Bang Gang erforschen zwei Jugendliche aus der Vorstadt ihre sexuellen Grenzen auf eher ungewöhnliche Weise.

  4. CH (2015) | Drama, Liebesfilm
  5. FR (2015) | Drama, Familiendrama
    ?
    3
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  8. LT (2015) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    6.8
    26
    1
    Drama von Alanté Kavaïté mit Julija Steponaitytė und Aistė Diržiūtė.

    In Der Sommer von Sangailé ändert sich Julija Steponaitytės Leben, als sie auf die lebensfrohe Aistė Diržiūtė trifft.

  9. FR (2015) | Drama, Komödie
    6.1
    9
    1
    Drama von Louis Garrel mit Golshifteh Farahani und Vincent Macaigne.

    Die romantische Komödie Zwei Freunde des Senders Arte stellt die Freundschaft zweier Freunde auf eine harte Probe, als diese eine ereignisreiche Nacht mit einer jungen Frau erleben.

  10. BE (2015) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    5.3
    21
    Drama von Guillaume Senez mit Kacey Mottet Klein und Galatéa Bellugi.

    In dem belgisch-französischen Drama Keeper müssen zwei Teenager eine lebensverändernde Entscheidung treffen und sich mit den Konsequenzen arrangieren.

  11. FR (2015) | Drama, Liebesfilm
    5.5
    2.9
    11
    2
    Drama von Valérie Donzelli mit Anaïs Demoustier und Jérémie Elkaïm.

    Marguerite (Anaïs Demoustier) und Julien de Ravalet (Jérémie Elkaïm) lieben sich mehr, als es für Geschwister üblich ist. Weil sie ihre Gefühle nicht kontrollieren können, sind sie gezwunge,n vor der gesellschaftlichen Ächtung zu fliehen.

  12. FR (2015) | Drama, Musical
    6.8
    4.8
    9
    5
    Drama von Etienne Faure mit Pierre Prieur und Adrian James.

    Maurice, ein junger, wortkarger Obdachloser, schlägt sich in Brooklyn mit Gelegenheitsarbeiten durch und übernachtet in geparkten Autos – bis er im “Bizarre” landet, einem für seine Burlesque-Shows berühmten Underground-Club. Die spielerischen Revuen sexueller Selbstbestimmung und kreativen Andersseins faszinieren Maurice, die beiden Besitzerinnen lieben ihn. Schnell gehört er zu ihrer Wahlfamilie, wo er dem in sich gekehrten Luka näherkommt. Lukas wachsender Zuneigung kehrt Maurice jedoch den Rücken. Er flieht vor seiner eigenen emotionalen Existenz, treibt ziellos durch die Stadt und sucht im Boxsport nach Stabilität. Dort trifft er auf Charlie. Maurice sieht seine verschlossenen Empfindungen unter Strom gesetzt und entfacht einen immer größeren, von Zärtlichkeit und Bedrohung erfüllten Gefühlswirbel.
    Étienne Faure drehte vor Ort. In den fulminanten Daseinsentwürfen der im “Bizarre” in Brooklyn auftretenden Künstler lässt er das Versprechen einer unabhängigen Zukunft für seinen ziellos Flüchtenden aufstrahlen. Hochsensibel beobachtet er dessen seelische Verlorenheit und Verstörung und verdichtet sie in einer filmisch verzaubernden Trance. (Text: Berlinale)

  13. FR (2015) | Liebesfilm, Drama
    ?
    6
    Liebesfilm von Claudio Cupellini mit Elio Germano und Astrid Bergès-Frisbey.

    Der Italiener Fausto (Elio Germano) und die Französin Nadine (Astrid Bergès-Frisbey) lernen sich in einem Hotel in Paris kennen und verlieben sich ineinander. Zusammen versuchen sie, die Leere und die Einsamkeit in ihren Leben zu überwinden.

  14. FR (2015) | Fantasyfilm, Drama
    7.1
    3.3
    19
    1
    Fantasyfilm von Andrew Steggall mit Guillaume Tobo und Alex Lawther.

    Im melancholischen Drama Departure, einer britisch-französischen Co-Produktion, entdeckt ein Teenager seine wahren Gefühle und Sehnsüchte.

  15. NL (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Arne Körner mit Akin Sipal und Carly May Borgstrom.

    Im Liebesdrama The Bicycle stürzt die Liebe zum bzw. der Hass aufs Fahrradfahren ein Paar während des gemeinsamen Urlaubs in die Beziehungskrise.