Die besten Monsterfilme - Großstadt

  1. King Kong
    6.6
    6.7
    209
    322
    Actionfilm von Peter Jackson mit Naomi Watts und Jack Black.

    Im oscarprämierten Remake des Klassikers lässt Peter Jackson den Riesenaffen King Kong die New Yorker Hochhäuser empor klettern.

  2. US (2014) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.2
    6.1
    342
    658
    Monsterfilm von Gareth Edwards mit Aaron Taylor-Johnson und Bryan Cranston.

    Im Godzilla-Reboot bedroht nicht die japanische Riesenechse Godzilla die Erde, sondern ein anderes Wesen mit Heißhunger auf Radioaktivität.

  3. 5.9
    6.3
    34
    17
    Horrorfilm von Glen Morgan mit Kristen Cloke und Laura Harring.

    Willard hat es nicht leicht: seine Mutter komandiert ihn herum und erstickt alle Beziehungsversuche schon im Keim, und in der Firma seines verstorbenen Vaters würde der dortige Manager ihn auch am liebsten loswerden. Als Willard aber einen Pakt mit einer Schar hochintelligenter Ratten schließt, wird alles besser.

  4. 4.8
    5.4
    26
    20
    Tierhorrorfilm von Takao Okawara mit Shirô Sano und Takehiro Murata.

    Die japanischen Monsterfilme sind nicht tot: Godzilla greift ein weiteres Mal eine japanische Großstadt an, wo es dann aber von einem Ufo abgelenkt wird. Zum finalen Showdown verwandelt sich das Objekt dann auch noch in ein Monster.

  5. 4.7
    5
    2
    Horrorfilm von William Fruet mit Peter Fonda und Oliver Reed.

    Ein Industrieller fühlt sich von der Riesenviper beherrscht, die ihn bei einer Expedition biss. Als er mit Hilfe eines Neurologen dem Geheimnis auf die Spur zu kommen versucht, entwischt das Untier, um sich mordend durch die Großstadt zu beißen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Science Fiction-Film von Sherman A. Rose mit Richard Denning und Kathleen Crowley.

    Wegen der Invasion einer außerirdischen Roboterarmee von der Venus, wird eine amerikanische Großstadt evakuiert. Eine Handvoll zurückgelassener Überlebender sucht Schutz in einem Hotel, wo schon die nächste Gefahr auf sie wartet: ein psychopathischer Killer, der nun Jagd auf sie macht.