Die besten Mysterythriller der 2000er - Spezialfähigkeiten

  1. Minority Report
    7.1
    7
    403
    185
    Mysterythriller von Steven Spielberg mit Tom Cruise und Colin Farrell.

    Tom Cruise muss in Minority Report von Steven Spielberg im Wettlauf gegen die Zeit seine Unschuld an einem Verbrechen beweisen, das noch gar nicht begangen wurde.

  2. US (2009) | Endzeitfilm, Actionfilm
    5.8
    4.2
    124
    375
    Endzeitfilm von Alex Proyas mit Nicolas Cage und Chandler Canterbury.

    Nicolas Cage stößt in dem Sci-Fi-Thriller Knowing auf einen mysteriösen Zahlencode und versucht, die Welt vor weiteren Katastrophen zu bewahren.

  3. ?
    2
    Horrorfilm von Mahesh Manjrekar mit Sanjay Dutt und Bipasha Basu.

    Witwe Drishti kann aus den Karten die Zukunft lesen. Ihre beste Freundin würde sie liebend gerne mit Rahul, dem Direktor ihres Sohns, verkuppeln, allerdings ist er mit der Tochter des Bürgermeisters verlobt. Als die eines Tages verschwindet, wird Drishti um Hilfe gebeten. Ihre Visionen führen zum toten Mädchen. Allerdings hat sie nicht die ganze Wahrheit aus ihren Traumbildern erfahren...

  4. 4.5
    1.8
    4
    9
    Fantasyfilm von Christoph Schrewe mit Cosma Shiva Hagen und Olivier Sitruk.

    Der Bibelforscher Bachmann wird vor den Augen seiner Tochter Johanna ermordet. Zusammen mit dessen Assistent Simon, einem französischen Religionswissenschaftler, macht sich die junge Polizistin auf die Suche nach dem Mörder ihres Vaters. Dabei stoßen sie auf die Spur des geheimnisvollen Bibelcodes, von dem behauptet wird, dass damit die Zukunft der Menschheit prophezeit werden kann. Verfolgt von dem mächtigen Kardinal Rhades, geraten Johanna und Simon im Vatikan in ein Mordkomplott gegen den Papst. Doch nicht allein sein Leben ist in Gefahr - Die Existenz der Menschheit steht auf dem Spiel. Um die Pläne des Kardinals zu verhindern, wird es um so dringender, den Schlüssel zum Bibelcode tatsächlich zu finden. In einem Kloster entdecken sie den letzten wichtigen Hinweis, der sie in die israelische Wüste führt. Dort kommt es zu einem gnadenlosen Wettlauf um eines der letzten großen Geheimnisse der Christenheit.