Die besten spannenden Politthriller von 2006

  1. US (2006) | Drama, Agentenfilm
    Der gute Hirte
    6.4
    6.2
    311
    66
    Drama von Robert De Niro mit Matt Damon und Angelina Jolie.

    In dem Thriller Der gute Hirte gründet Matt Damon im 2. Weltkrieg den mächtigsten Geheimdienst der Welt. 

  2. US (2006) | Drama, Agentenfilm
    6.1
    5
    88
    64
    Drama von Clark Johnson mit Michael Douglas und Kiefer Sutherland.

    Michael Douglas spielt in The Sentinel einen Agenten des US Secret Service, der für den Schutz der Ehefrau des US-Präsidenten zuständig ist, mit der er pikanterweise eine Affäre hat.

  3. US (2006) | Thriller, Politthriller
    4.9
    3.5
    7
    13
    Thriller von Andy Cheng mit Cuba Gooding Jr. und Angie Harmon.

    Nach einem Anschlafg auf den amerikanischen Präsidenten quittiert der Agent Tom Quinn seinen Dienst, da er sich und seinem Team die Schuld an diesem Anschlag gibt. Doch er ist besessen von dem Gedanken, den Fall aufzuklären. Gemeinsam mit der Reporterin Kate Crawford macht er sich an die Arbeit und entdeckt eine Verschwörung hinter dem Rücken des Präsidenten.

  4. 5.5
    6
    3
    Politdrama von Jamil Dehlavi mit Raza Jaffrey und Jennifer Calvert.

    Der amerikanische Journalist Arnold Silverman recherchiert im Netzwerk der Al Kaida, um den Geldgebern der Terroranschläge vom 11. September auf die Spur zu kommen. Seine Schwester hat zum Zeitpunkt des Anschlags im 99sten Stock des World Trade Centers gearbeitet. Ihre Leiche wurde bis heute nicht gefunden. Auf seiner Suche nach den Drahtziehern um Osama bin Laden trifft er auf den muslimischen Fundamentalisten Kamal Khan, der ihm ein Interview mit einem ranghohen Sprecher der Al Kaida verspricht. Doch statt des erhofften Interviews findet sich Silverman plötzlich als Geisel in den Händen der Dschihadisten wieder. Als er sich den Anweisungen der Entführer widersetzt, eskaliert die Situation.