Die besten Road Movies von 2013 aus Deutschland

  1. DE (2013) | Komödie, Road Movie
    Frau Ella
    5.9
    4.8
    60
    39
    Komödie von Markus Goller mit Matthias Schweighöfer und August Diehl.

    In Frau Ella gerät bei Matthias Schweighöfer alles aus dem Ruder, als ihm seine Freundin sagt, dass sie schwanger ist.

  2. FR (2013) | Road Movie, Drama
    6
    6.5
    14
    7
    Road Movie von Pierre-Henry Salfati mit Mario Adorf und Katharina Derr.

    In Der Letzte Mentsch folgt Mario Adorf den Spuren seiner jüdischen Vergangenheit nach Ungarn.

  3. DE (2013) | Road Movie, Komödie
    6
    6.2
    6
    5
    Road Movie von Michael Ammann mit Roeland Wiesnekker und Christine Ostermayer.

    Im Roadmovie Nebenwege – Pilgern auf bayrisch sucht ein krisengeschüttelter Mann mit seiner Tochter nach seiner flüchtigen, alzheimerkranken Mutter in der niederbayerischen Provinz.

  4. ?
    18
    2
    Mysterythriller von Lukas Väth mit Christian Harting und Chiara von Galli.

    In einer nicht allzu fernen Zukunft durchwandert ein junges Mädchen ein verlassenes Land – das verbotene Grenzland – und trifft dabei doch immer wieder auf Menschen, die eine ähnlich obskure Lebensgeschichte hinter sich haben wie sie selbst. Ob ein Tramper, der sich ganz der Rationalität verschrieben hat oder ein Einsiedler mit diversen Geisteskrankheiten, Zeit ist alles, was das Mädchen ihnen geben kann. Verfolgt von einer Gruppe Fahndern und einer Person mit der Maske einer toten Krähe setzt die namenlose Protagonistin alles daran, ihr Ziel, die Stadt, zu erreichen, um dort ihre schwierige Aufgabe zu vollenden.

  5. ?
    13
    1
    Schwarze Komödie von Momcilo Mrdakovic mit Bogdan Diklic und Mira Banjac.

    In der von Fatih Akin produzierten Tragikomödie Mamarosh flieht ein Muttersöhnchen in die USA, als Belgrad bombardiert wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IQ (2013) | Road Movie, Drama
    6.4
    6.7
    43
    12
    Road Movie von Hisham Zaman mit Abdullah Taher und Bahar Ozen.

    In Der Junge Siyar macht sich ein Junge auf den Weg durch ganz Europa, um seine Schwester zu finden und die Familienehre im irakischen Heimatdorf zu retten.