Die besten Science Fiction-Filme und Tierhorrorfilme - Kriminalität

  1. US (1988) | Drama, Horrorfilm
    Der Affe im Menschen
    6.5
    6.8
    96
    24
    Drama von George A. Romero mit Jason Beghe und John Pankow.

    In George A. Romeros Horrorthriller Der Affe im Mensch bekommt ein gelähmter Mann einen genetisch veränderten Affen als Gehilfe an die Seite gestellt. Das stellt sich als schlechte Idee heraus...

  2. 5.6
    5.5
    98
    53
    Horrorkomödie von Mike Mendez mit Greg Grunberg und Lombardo Boyar.

    Regisseur Mike Mendez gibt dem Tierhorror einen neuen Namen: Big Ass Spider!

  3. 3.4
    3.8
    25
    17
    Science Fiction-Film von Brian Yuzna mit William Miller und Irene Montalà.

    2018 in einem Straflager in Süd-Spanien: Aneinandergekettet gelingt dem illegalen Einwanderer Dante und einem anderen Häftling die Flucht in die Berge. Gefängnisdirektor Kufard, aus dessen Lager noch nie ein Häftling entkommen konnte, hetzt ihnen einen blutrünstigen Rottweiler mit einem Stahlgebiss auf die Fersen. Schnell hat die Bestie Witterung aufgenommen und zerfleischt im Blutrausch Dantes Zellengenossen. Dante schafft es an eine Waffe zu kommen und erschießt einen Wärter und die Bestie. Doch der Rottweiler scheint unsterblich zu sein. Unaufhaltsam setzt die Killermaschine Dante nach und verschont in ihrem Blutdurst niemanden, der ihren Weg kreuzt.

  4. 3.1
    3.2
    61
    64
    Tierhorrorfilm von Mark Atkins mit Corin Nemec und Brooke Hogan.

    Ein Seebeben verursacht einen Riss in einem Krater, wodurch Urzeitmonster freikommen. Auf der Insel White Sands feiern unterdessen Jugendliche eine Party am Strand. Einer von ihnen folgt einem hübschen Mädchen, verschwindet jedoch plötzlich – nur seine abgetrennte Hand wird gefunden. Alles deutet auf einen Haibiss hin, aber der Angriff fand nicht im Wasser statt – kein Wunder, denn die Tiere brauchen das Nass nicht!

  5. ?
    6
    2
    Science Fiction-Film von Vittorio Rambaldi mit Patrick Lowe und Mitch Watson.

    Wissenschaftler Dr. Malcom Ethridge, der grausame Experimente mit Affen durchführt, weigert sich, Sam Nash ein Interview zu geben, weshalb dieser Frank Duffy beauftragt, in Ethridges Labor einzubrechen um Fotos zu machen. Dabei beißt ein Pavian Duffy. Der geflüchtete Affe wird überfahren, doch Duffy verändert sich nach und nach...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Monsterfilm von Hernan Cardenas mit Robert Lansing und Nita Talbot.

    Ein in Florida durchgeführtes Experiment geht schrecklich schief. Das Ergebnis sind riesige Krabben, die laut brüllen und alles töten, was ihnen über den Weg läuft.

  8. ?
    5
    1
    Tierhorrorfilm von Fred Olen Ray mit Heather Thomas und Jeffrey Combs.

    Die attraktive Teri (Heather Thomas), der Erfinder Rick (Jeffrey Combs) und sein Geniestreich Cyclone, das Traumgeschoss auf zwei Rädern… Zwischen den Supermächten beginnt ein Wettrennen um die Erfindung des Jahrhunderts. Die Weltherrschaft steht auf dem Spiel. Fünf Millionen Dollar sind das Höchstgebot. Dem kaltblütigen Bosarian (Martin Landau) sind alle Mittel recht, um in den Besitz von Cyclone zu kommen. Teri muss schon bald feststellen, dass sie niemandem mehr trauen kann.

  9. 5.9
    5
    11
    6
    Science Fiction-Film von Damian Lee mit Paul Coufos und Lisa Schrage.

    Der Versuch, einen kleinwüchsigen Jungen zu heilen, endet in einem Alptraum. Das Kind verwandelt sich in ein monströses Ungeheuer. In einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit versucht Dr.Hamilton, ein Gegenserum zu entwickeln. Doch statt einer Formel gegen unkontrolliertes Wachstum entdeckt er ein Serum, dessen Anwendung die Züchtung riesiger Pflanzen möglich macht. Durch Zufall fressen einige Labor-Ratten davon. Zunächst fast unmerklich, dann immer schneller, beginnen die Tiere zu wachsen. Hamilton und seine Freundin nehmen den hoffnungslosen Kampf gegen den explodierenden Horror auf. Doch auch sie können nicht verhindern, daß die Natur sich rächt und eine Kleinstadt in ein Chaos aus Tod und panischem Entsetzen verwandelt.

  10. US (1969) | Western, Fantasyfilm
    6.9
    7.8
    32
    12
    Western von Jim O'Connolly mit James Franciscus und Gila Golan.

    Um 1900 im wilden Westen: Ein Wildwest-Zirkus entdeckt ein frühgeschichtliches Mini-Pferd in einem abgelegenen Tal, das eigentlich seit 50 Millionen Jahren ausgestorben sein sollte. Bei weiteren Nachforschungen stoßen die Artisten auf ein fleischfressendes Urzeit-Monster, Gwangi, das sie im Zirkus als Attraktion ausstellen wollen.

  11. 2.6
    5
    4
    Science Fiction-Film von Paul Wynne mit Laura Putney und Robert Merrill.

    Mit Dr. Jennifer Ryan befindet sich an Bord des Passagierflugzeuges von Kapitän Jack Rusell nicht nur eine attraktive Wissenschaftlerin, sondern auch eine gefährliche schlafende Lebendladung: Genmanipulierte Skorpione - für Forschungszwecke! Doch ein Vertrauensmissbrauch und ein Unglück erweckt die bedrohliche Brut: Die Tiere wachsen, setzen die Elektronik des Flugzeuges außer Kraft und immer mehr Passagiere und Besatzungsmitglieder werden Opfer der Mutanten. Dr. Ryan und Rusell kämpfen den Kampf ihres Lebens!

  12. 3.7
    21
    10
    Horrorfilm von Charles Band mit Robert Glaudini und Robert Glaudini.

    Diesmal ist die Wissenschaft einen gewaltigen Schritt zu weit gegangen. Ein Forscher hat auf strikten Befehl der Regierung Gene gezüchtet, die auf Kommando das ganze Leben auf der Erde auslöschen könnten. Verzweifelt versucht er sich gegen die böswilligen Machenschaften seiner Sponsoren zu wehren, und hofft noch rechtzeitig das Schlimmste abwenden zu können.. Aber zu spät. Ein Parasit ist entkommen und saugt seinen wehrlosen Opfern das Leben qualvoll aus. Mörderischer Schrecken greift um sich, denn der tödliche Parasit vermehrt sich mit rasender Geschwindigkeit und wird zur bestialischen Gefahr für die gesamte Erde. Der Wissenschaftler hält sich unter schlimmsten Qualen mühselig am Leben. Es muss ihm gelingen, ein Gegenmittel zu finden, sonst kann der grausame Tod nicht mehr aufgehalten werden.

  13. 3.7
    6
    3
    Science Fiction-Film von Roberto Mauri mit Brad Harris und Esmeralda Barros.

    Der frühere Söldner Burt bricht mit Robert und dessen Schwester Diana zu einer Safari auf. In der ersten Nacht wird das Lager von Gorillas überfallen, die mehrere Eingeborene und Diana verschleppen. Auf der Suche nach ihr stellt Burt fest, dass die riesigen Menschenaffen von einer geheimnisvollen Macht gelenkt werden. Doch wer verbirgt sich dahinter?

  14. ?
    7
    Tierhorrorfilm von Bert I. Gordon mit Peter Graves und Peggie Castle.

    Journalistin Audrey Aimes findet heraus, dass die Regierung an der Vergrößerung von Getreide durch radioaktive Strahlung forschte und dies riesige Heuschrecken zur Folge hatte, die eine Kleinstadt zerstörten. Wissenschaftler Dr. Wainwright, der sich der Bedrohung bewusst ist und auf Audreys Seite steht, versucht das Militär von der Gefahr zu überzeugen, doch eine Reaktion bleibt aus – bis die Insekten in Chicago einfallen. Nach der Evakuierung der Einwohner soll eine Atombombe das Problem lösen…

  15. 1.3
    6
    4
    Monsterfilm von Tommy Withrow mit Jeff Fahey und Jo Bourne-Taylor.

    Wissenschaftler des amewrikanischen Militärs haben ein Wesen erschaffen, das genetisch sowohl an den Skorpion als auch an die Schabe angelehnt ist, gleichzeitig aber auch menschliche DNA enthält. Das Wesen entwickelt sich weitaus besser als vermutet und wird mehrere Meter groß. Bei einem Überfall von Russen auf einen Transport, der das Wesen zu einem anderen Ort bringen soll, entkommt das Viech und einige Soldaten sollen es nun einfangen - was sich als weitaus schwieriger erweist als vermutet.

  16. 5.5
    3
    23
    13
    Tierhorrorfilm von Gary Jones mit Gunnar Hansen und Ron Asheton.

    Durch den Absturz eines Raumschiffes auf die Erde mutieren ein paar Mosquitos zu riesigen, fliegenden Monstern. Als ein Wissenschaftler die Ursache herausfindet, scheint es fast schon zu spät zu sein: Viele Menschen sind bereits grauenvoll zu Tode gekommen, denn die Mosquitos vermehren sich in Windeseile. Eine Handvoll Überlebender stellt sich dem aussichtslosen Kampf...

  17. 2.7
    19
    14
    Tierhorrorfilm von David Lister mit Peta Wilson und Peta Wilson.

    Nach einem Seebeben rast ein tödlicher Tsunami auf die Küste des kalifornischen Tourismus-Idylls Malibu zu. Niemand ahnt jedoch, dass eine weitaus größere Gefahr inmitten der riesigen Flutwelle lauert. Durch einen Riss auf dem Meeresboden entkommt ein hungriger Schwarm menschenfressender Urzeit-Haie den Tiefen der See. Für die zahlreichen Touristen und die Rettungsschwimmer Doug, Chavez, Barb und Heather (Peta Wilson) wird der sonnige Sommertag zur Hölle auf Erden. Gefangen in der Rettungsstation und dem Terror der prähistorischen Bestien ausgesetzt, beginnt ein dramatischer Kampf auf Leben und Tod. Welche Spezies wird überleben?

  18. US (2004) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.5
    7
    1
    Actionfilm von Jim Wynorski mit Tim Abell und Melissa Brasselle.

    Ein auf einer Insel durchgeführtes Experiment geht schief und hat zur Folge, dass riesige Komodowarane freikommen und alles zerstören, was ihnen im Weg steht. Den Wissenschaftlern gelingt die Flucht, doch sie müssen noch einmal zurück, um belastendes Material zu vernichten. Zur gleichen Zeit muss eine kriminelle Bande auf der Insel notlanden. Um gegen die monströsen Warane bestehen zu können, müssen die Gangster und die Forscher zusammenarbeiten.

  19. 5.2
    6
    50
    20
    Komödie von Stewart Raffill mit Denise Richards und Theo Forsett.

    Paul Walkers Gehirn wird in Teenage T-Rex: Der Menschen-Dinosaurier in einen Dinosaurier-Roboter verpflanzt.

  20. 5.7
    17
    8
    Science Fiction-Film von Terence H. Winkless mit Robert Lansing und Lisa Langlois.

    Ein atomares Experiment schlägt fehl und verursacht bei den Käfern rings um das Labor unstillbare Gier auf Fleisch. Jedes Lebewesen, das ihnen vor die Zangen gerät, wird bei lebendigem Leib bis auf die Knochen aufgefressen. Das Entsetzliche daran: jedes der bedauernswerten Opfer mutiert selbst zu einem gefräßigen Monster. Die Bevölkerung ist in Angst und Schrecken versetzt…

  21. 3.1
    4.3
    24
    15
    Tierhorrorfilm von Jim Wynorski und Rob Robertson mit David Carradine und James C. Burns.

    Monster, Mädels, Mutationen! Auf einer tropischen Insel experimentiert der größenwahnsinnige Wissenschaftler Jason Drake mit Tieren und züchtet überdimensionale Monster heran. Eines Tages brechen zwei seiner gefährlichsten Kreaturen, der Sauriergroße Dinocroc und sein Todfeind Supergator, aus dem Labor aus und terrorisieren die Insel. Mit einem riesigen Appetit auf braungebrannte Damen in knappen Bikinis fressen sich die Monster quer durch die Botanik. Niemand und nichts ist vor ihnen sicher. Doch dann stehen sich auf einmal die zwei Ungeheuer zum tödlichen Showdown gegenüber.

  22. 4.4
    4.8
    26
    28
    Science Fiction-Film von Bert I. Gordon mit Joan Collins und Robert Lansing.

    Eine Maklerin sucht Geldgeber um ein Bauprojekt in den Sümpfen Floridas umsetzen zu können. Weder sie noch ihre Kunden ahnen, dass das Gewässer durch illegales Abladen von radioaktivem Müll verseucht ist und dass mutierte Riesenameisen hier ihr Unwesen treiben und eine Bedrohung für nichtsahnende Menschen sind.