Die besten Science Fiction-Filme aus Frankreich - Befehl

  1. Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
    6.6
    6.3
    529
    323
    Abenteuerfilm von Luc Besson mit Dane DeHaan und Cara Delevingne.

    Valerian und seine Partnerin Laureline reisen in Luc Bessons Sci-Fi-Comicverfilmung als Agenten des Spatio-Temporal Service der menschlichen Förderation durch Raum und Zeit.

  2. GB (1979) | Hard SF, Actionfilm
    6.6
    6.1
    104
    134
    Hard SF von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Lois Chiles.

    In James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim rettet 007 die Welt aus dem All heraus! Doch bevor es soweit kommt, muss zunächst einmal auf der Erde ermittelt werden.

  3. 5.8
    7.2
    468
    54
    Science Fiction-Film von Claire Denis mit Robert Pattinson und Juliette Binoche.

    Im Sci-Fi-Abenteuer High Life wird Robert Pattinson zusammen mit ein paar anderen kriminellen Astronauten im Weltraum von einem kosmischen Sturm überrascht.

  4. US (2009) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.5
    5.9
    211
    230
    Monsterfilm von Vincenzo Natali mit Adrien Brody und Sarah Polley.

    In Splice - Das Genexperiment spielen Adrien Brody und Sarah Polley Gott und erschaffen eine neue Spezies, was sich als fataler Fehler erweist.

  5. 5.6
    6.8
    112
    38
    Science Fiction-Film von Kristina Buozyte und Bruno Samper mit Raffiella Chapman und Eddie Marsan.

    Im Science-Fiction-Film Vesper Chronicles kämpft ein Mädchen mit einer Handvoll Samen für eine bessere Zukunft, als das Ökosystem des Planeten längst zusammengebrochen ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.2
    3.9
    37
    11
    Utopie & Dystopie von Tarek Ehlail mit Benno Fürmann und Sascha Alexander Gersak.

    Benno Fürmann kämpft im in der nahen Zukunft spielenden Volt auf beiden Seiten einer Flüchtlingsrevolte.

  8. 6.4
    32
    2
    Science Fiction-Film von Chie Hayakawa mit Chieko Baishô und Hayato Isomura.

    Der namensgebende Plan im Zukunftsdrama Plan 75 stellt sich der Überalterung der Gesellschaft auf effiziente, aber morbide Weise: Menschen in einem gewissen Alter sollen in eine Art Euthanasietod getrieben werden. Darum geht es für drei Menschen hier buchstäblich um Fragen von Leben und Tod, denn eine ältere Dame sucht verzweifelt nach Möglichkeiten, am Leben zu bleiben, einer hat sich pragmatisch der Werbemaschinerie hinter Plan 75 verschrieben, und einer kämpft schon in der Arbeitswelt ums Überleben. (SR)