Die besten Science Fiction-Filme aus Deutschland - Geheimnis

  1. Saphirblau
    6
    5.8
    61
    36
    Fantasyfilm von Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde mit Maria Ehrich und Jannis Niewöhner.

    In der Fantasyfilm-Fortsetzung Saphirblau reisen Jannis Niewöhner und Maria Ehrich erneut in die die Vergangenheit, um Blut für einen Apparat zur Rettung der Welt zu besorgen.

  2. ?
    16
    2
    Science Fiction-Film von Saara Saarela mit Saga Sarkola und Mimosa Willamo.

    Im dystopischen finnischen Sci-Fi-Thriller Memory of Water fehlt der Welt der Zukunft das Trinkwasser. In dem Dorf, wo Noria zu Hause ist, ist die ganze Gegend nach einer Klima-Katastrophe ausgetrocknet und die Bevölkerung wird von einer Militär-Regierung unterdrückt. Als die junge Frau nach ihrem verstorbenen Vater die neue Tee-Meisterin wird, erbt sie mit dem Titel zugleich ein Geheimnis, das lange verborgen lag. Nun muss sie sich auf eine gefährliche Reise begeben, um das Überleben ihres Volkes zu sichern.

    Memory of Water ist die Verfilmung des Romans Der Geschmack von Wasser von Emmi Itäranta. (ES)

  3. ?
    10
    1
    Science Fiction-Film von Arturo Infante mit María Isabel Díaz und Omar Franco.

    In der Sci-Fi-Komödie Die außergewöhnliche Reise der Celeste Garcia wird einer kubanischen Planetariums-Angestellten das Angebot unterbreitet, an einem interplanetarischen Austauschprogramm teilzunehmen.

  4. 4.4
    6
    11
    Drama von Jörg Lühdorff mit Javeh Asefdjah und Daniel Faust.

    Dass der Begriff investigativer Journalismus tatsächlich noch seine Berechtigung findet, zeigt Lena Bach (Bettina Zimmermann) als taffe Reporterin in 2030 – Aufstand der Jungen. So spürt sie, wie bereits damals im Vorgängerfilm 2030 – Aufstand der Alten wieder einem interessanten Fall nach: Tim Burdenski (Barnaby Metschurat), bricht auf offener Straße zusammen und verstirbt kurz darauf. Lenas Spürsinn und Ehrgeiz sind geweckt…

    Bei dem ZDF-Projekt führte Jörg Lühdorff die Regie, der auch schon bei 2030 – Aufstand der Alten auf dem Regiestuhl Platz nahm. Der Film ist rein fiktional, soll jedoch dem Format einer heutigen Dokumentation nachempfunden sein: Eine besondere Herausforderung für Lühdorff und sein Team. Die Intention auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam zu machen war jedoch genug Ansporn für Cast und Crew, sich dieser Aufgabe zu stellen.

  5. DE (2016) | Drama, Mysterythriller
    5.8
    5.5
    142
    11
    Drama von Sebastian Hilger mit Max Mauff und Lana Cooper.

    In Wir sind die Flut kommt es zu einem mysteriösen Naturspektakel: Das Meer verschwindet und nimmt alle Kinder des Dorfes mit sich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 1.6
    2
    4
    Actionfilm von Daniel Flügger und Markus Hagen mit Daniel Flügger und Dennis Klose.

    Ein Geheimagent verbringt mit seiner Affäre eine heiße Nacht. Er entdeckt eine geheimnisvolle Kiste mit Kriminalakten. Es scheint, als sei seine Geliebte nicht die, für die sie sich ausgibt. Nach und nach kommt er hinter ihr Geheimnis - verstrickte Gangster-Banden spielen eine Rolle, dämonische Kreaturen tauchen auf und eine mysteriöse Plage bedroht den gesamten Planeten. Kann er die drohende Katastrophe abwenden oder ist er selbst nur ein kleiner Teil des perfiden Spiels um die Zukunft seiner Welt?