Die besten Thriller von 2005 aus Indien

  1. IN (2005) | Musical, Drama
    ?
    1
  2. IN (2005) | Drama, Liebesfilm
    ?
  3. IN (2005) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    Thriller von A.R. Murugadoss mit Suriya und Nayantara.

    Sanjay Ramasamy ist ein Industrieller, der nach einem Unfall sein Gedächtnis verloren hat. Er will den Mord an seiner Freundin aufklären, hat dabei aber ein riesiges Handicap: Sein Gedächtnis kann nur Dinge behalten, die maximal eine Viertelstunde zurückliegen, alles andere muß er sich notieren - entweder auf Zettel, Fotos oder auf Tätowierungen.

  4. IN (2005) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Suparn Verma mit Fardeen Khan und Koena Mitra.

    Arjun (Fardeen Khan) ist ein Betrüger wie er im Buche steht. Mit seinem Kumpel Rohit (Rohit Roy) gelingt ihm sein größter Coup - gemeinsam ergaunern sie 300.000 Rupien. Dumm nur, dass das Geld dem Gangsterboss Sikander (Gulsha Grover) gehört, der sich eiskalt für den Verlust rächt und Rohit erschießt. Um sicher zu gehen, dass Arjun das Geld plus Zinsen wieder zurückzahlt, stellt Sikander ihm den Gangster Kaif (Kay Kay Menon) als Begleiter zur Seite. Damit nicht genug, bald hat Arjun auch noch die schöne Psychologin Natasha Kapoor (Koena Mitra) am Hals, die von Arjuns Tricks und Gaunereien so fasziniert ist, dass sie sich seinem Team anschließt. Langsam läuft Arjun die Zeit für die Rückzahlung von Sikanders Geld davon, und niemand weiss, wer welches Spiel spielt und am Schluss überlebt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IN (2005) | Thriller
    4.4
    3
    Thriller von Anubhav Sinha mit Sanjay Dutt und Sunil Shetty.

    Am 10. Mai plant der Terrorist Jambwal ein Attentat, das über 20'000 Menschen das Leben kosten könnte. Die indische Antiterror-Spezialeinheit ATC unter Siddhart Dheer ist alarmiert. Dheer schickt seinen Bruder Shashank und Greenhorn Aditya Singh nach Kanada, wo sie mit der Agentin Neha zusammen einen Verdächtigen Namens Himmat Mehendi schnappen. Er soll Jambwals Finanzchef sein. Während das Team ihn in die Mangel nimmt, stösst der indisch-kanadische Inspektor Danish dazu, der sich dem Kampf gegen die Terroristen anschliesst. In Indien kommen Siddharth und seine Partnerin Aditi Kumar langsam dem Informantennetz auf die Spur, dass Jambwal aufgebaut hat. Und sie entdecken, dass in ihren eigenen Reihen ein Spitzel sitzt! Die Zeit drängt. In wenigen Tagen soll die ATC aufgelöst werden, da sie mittlerweile auch hohe Politiker unter Terrorverdacht ausspioniert hat und weil der 10. Mai immer näher rückt.

  7. IN (2005) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Sanjay F. Gupta mit John Abraham und Priyanka Chopra Jonas.

    John arbeitet als Killer für den psychopathischen Gangsterboss Captain. Um den nächste Auftrag zu erfüllen, bricht John mit zwei anderen Killern in eine vermeintlich leer stehende Wohnung ein, um von dort das Opfer zu töten. Plötzlich, als das Attentat erledigt ist, kommen die Bewohner nach Hause. Es kommt zu einem Blutbad, nur eine Tochter überlebt. Das hatte John nicht beabsichtigt, seine Berufsehre verbietet es ihm Unschuldige zu töten. Er beschließt auszusteigen und mit seiner Frau Shalini ein neues Leben zu beginnen. Um sich freizukaufen, verlangt der Captain von ihm noch einen letzten Job: Er soll fünf seiner Widersacher ermorden. John weigert sich, woraufhin der Captain seine Frau Shalini entführen lässt. John bleibt keine andere Wahl, als Yanus Ismail, den Rivalen des Captains, und vier von Yanus Killern zu ermorden. Und das, obwohl ihm der Polizist Wagh Pratap Singh mit seiner Einheit schon dicht auf den Fersen ist.

  8. IN (2005) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Saurabh Shukla mit Bipasha Basu und Dino Morea.

    Die beiden Studenten der Psychologie, Akash und Reena, sind ineinander verliebt und könnten sich gut ein Dasein zu zweit vorstellen. Doch gibt es dunkle in Reenas Familie. Als Reena schließlich in Notwehr ihren Vater ersticht, verhindert Akashs Vater, dass Akash davon erfährt. Reena muss untertauchen und Akash glaubt Reena hätte ihn verlassen. 5 Jahre später ist Akash ein glücklich verheirateter und sehr erfolgreicher Arzt. Da taucht Reena in seiner Praxis auf - als sehr reiche Patientin...

  9. IN (2005) | Drama, Musikfilm
    ?
    1
  10. IN (2005) | Actionfilm, Thriller
    ?
  11. IN (2005) | Horrorfilm, Thriller
    3.3
    3.5
    6
    3
    Horrorfilm von Soham Shah mit Ajay Devgn und Vivek Oberoi.

    Eine blutige Mordserie macht den Jim Corbett Nationalpark unsicher. Krish und seine Frau Riya werden beauftragt, der Sache nachzugehen. Der Experte für Raubkatzen hält menschenfressende Tiger für die Ursache des Blutbades. Bei ihren Nachforschungen stoßen die beiden auf eine Gruppe von Freunden, die sich auf ihrem Wochenendtrip zu einer Waldhütte im unwegsamen Dschungel des Parks verirrt haben. Als die Nacht hereinbricht und ein plötzlicher Platzregen die Fluchtwege versperrt, wird der Urlaub zum Alptraum. In ihrer Panik kommt ihnen der mysteriöse Kaali zur Hilfe, der mehr über die Tiger weiß, als er preisgibt. Doch als die Angriffe einen nach dem anderen aus ihrer Mitte reißen, kommt den Überlebenden ein schrecklicher Verdacht - ist die blutrünstige Bestie wirklich ein Tiger.

  12. IN (2005) | Drama, Thriller
    ?
  13. IN (2005) | Mysterythriller
    ?
    3
    1
    Mysterythriller von Himanshu Brahmbhatt mit Irrfan Khan und Ankur Desai.

    Polizeiinspektor Uday Singh Rathod, bekannt für seinen untrüglichen Instinkt bei der Aufklärung komplizierter Mordfälle, leidet neuerdings an Schlaflosigkeit und Depressionen. Da kommt ihm sein neuester Fall zur Ablenkung gerade recht - er soll den Mord an Supermodel Maya Solomon aufklären. Während der Suche nach ihrem Mörder nimmt er das Leben und das Umfeld der jungen Frau auseinander. Er trifft eine betrügerische Tante, den Partylöwen Ali und den reichen Journalisten Harsh, der unsterblich in Maya verliebt ist. Mit jedem Tag wird das Gefühl einer Beziehung zu Maya in Uday stärker und schließlich verliebt er sich in die schöne Frau - die er doch nur von Bildern kennt.

  14. IN (2005) | Drama, Thriller
    ?
    7
    Drama von Vishram Sawant mit Randeep Hooda und Chunky Pandey.

    Der Inder Deshu arbeitet als Monteur in Dubai. Als seine Mutter stirbt, fliegt er in seine Heimatstadt Mumbai. Dort wird Desha Zeuge eines Mordes, weigert sich aber, vor der Polizei auszusagen, da die Mörder Deshu allenfalls mit dem Tod gedroht haben. Nachfolgend driftet Desha immer mehr ins Verbrechermilieu ab. Mit eiserner Härte und Verstand wird Deshu zum Boss einer mächtigen Verbrecherorganisation. Doch Inspektor Razaak ist ihm schon längst auf den Fersen.