Die besten Thriller der 2020er aus Spanien bei und Maxdome Store

  1. FR (2023) | Actionfilm, Thriller
    Retribution
    4.8
    3
    67
    31
    Actionfilm von Nimród Antal mit Liam Neeson und Noma Dumezweni.

    Im Actionthriller Retribution, nach dem spanischen Original Anrufer unbekannt von 2015, schlüpft Liam Neeson in die Rolle eines Familienvaters, in dessen Auto eine Bombe versteckt wurde. Aussteigen: verboten.

  2. 4.3
    19
    6
    Horrorfilm von Jacobo Martínez mit María Romanillos und Urko Olazabal.

    Im spanischen Horrorthriller 13 Exorcisms legt die Jugendliche Laura Villegas (María Romanillos) nach einer Séance plötzlich ein seltsames Verhalten an den Tag. Ihre Familie ist zunehmend beunruhigt von der zu beobachtenden Veränderung an der Tochter und ruft schließlich einen vom Vatikan eingesetzten Exorzisten, um gegen eine mögliche dämonische Besessenheit vorzugehen. Pater Olmedo (José Sacristán) kommt als Beobachter, der zur Not auch handeln soll. Es dauert nicht lange, bis seltsame Phänomene zutage treten. (ES)

  3. AR (2021) | Drama, Mysterythriller
    ?
    6
    1
    Drama von Lucía Vasallo mit Sofía Gala Castiglione und Analía Couceyro.

    In Exquisite Corpse - Dein schöner Körper findet Clara (Sofía Gala Castiglione) ihre Freundin bewusstlos in der Badewanne auf. Während diese im Krankenhaus im Koma liegt, entdeckt Clara immer mehr, dass sie nicht der Mensch ist, für den sie sie hält. (JFW)

  4. GE (2020) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    13
    8
    Horrorfilm von Stanislav Kapralov mit Ivanna Sakhno und Alex Hafner.

    Den Winterurlaub hat sich Mia anders vorgestellt: Nicht nur hat sie ihren Freund verloren und sich in der verschneiten Wildnis verirrt, noch dazu ist eine mörderische Schneemobilfahrerin in Schwarz hinter ihr her, die sie töten will. Let it Snow ist alles andere als besinnlich. (SK)

  5. ES (2022) | Thriller
    6.5
    25
    7
    Thriller von Alberto Rodríguez mit Miguel Herrán und Javier Gutiérrez.

    Im in den 70er Jahren angesiedelten spanischen Thriller Prison 77 – Flucht in die Freiheit wartet der junge Steuerangestellte Manuel (Miguel Herrán) auf sein Urteil. Er ist wegen Unterschlagung festgenommen worden. Als er zu einer unverhältnismäßig langen Gefängnisstrafe verurteilt wird, tut er sich mit seinem Zellengenossen Pino (Javier Gutiérrez) zusammen. Gemeinsam und mit dem Kollektiv COPEL wollen sie für die Rechte von gewöhnlichen Inhaftierten kämpfen. Doch der Kampf entwickelt sich bald zum Krieg. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2020) | Thriller
    4.6
    3
    2
    Thriller von Juanma Bajo Ulloa mit Natalia Tena und Rosie Day.

    In Baby bringt ein drogenabhängiges Mädchen während einer ihrer Zusammenbrüche ihr Baby zur Welt. Da sie nicht dazu fähig ist, sich selbst um ihren Sprössling zu kümmern, verkauft sie es an eine Frau, die Kinderhandel betreibt. (MK)

  8. FR (2020) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.7
    3.5
    25
    13
    Kriminalfilm von Kike Maíllo mit Tomasz Kot und Athena Strates.

    In der Romanverfilmung Kosmetik des Bösen versucht ein Mann am Flughafen seine neue Zufallsbekanntschaft abzuschütteln, die allerdings immer bedrohlichere Züge annimmt.

  9. ES (2023) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    9
    3
    Actionfilm von Daniel Calparsoro mit Luis Tosar und Inma Cuesta.

    Der Taxifahrer Santi macht die letzte Fahrt seiner Schicht zum Flughafen. Dort angekommen findet er sich plötzlich in einer gewaltigen Explosion wieder, um ihn herum nur Tod und Chaos. Santi versucht zu helfen und lädt einen jungen Mann in sein Taxi, um ihn zum Krankenhaus zu bringen, doch Hamza ist kein unschuldiges Opfer, sondern einer der überlebenden Täter. In Ultimatum - Die Bombe tickt, wird Santi selbst zur Sprengfalle, mit einem Bombengürtel läuft er durch die Innenstadt von Madrid - wenn er stehenbleibt, geht die Bombe hoch. (SK)

  10. ES (2020) | Thriller
    5.9
    4.8
    38
    8
    Thriller von David Victori mit Mario Casas und Milena Smit.

    In dem Thriller Cross the Line - Du sollst nicht töten tötet ein rechtschaffender Mann in Notwehr eine andere Person. Nun fragt er sich, was der Preis ist, den er für diese Tat bezahlen muss.

  11. ES (2023) | Horrorfilm, Thriller
    5.8
    10
    4
    Horrorfilm von Mar Targarona mit Belén Cuesta und Jorge Suquet.

    Das spanische Pärchen Marc und Anna wollen über die Feiertage mal etwas anderes machen, als den altbekannten Trott ständig wieder zu erleben. Also tauscht das Paar seine Wohnung mit der von Hans und Olga, einem älteren Paar aus dem Schwarzwald. Das ganze geht über eine Website vonstatten. Doch in Der Fluch des Kuckucks entpuppt sich die Reise in den Schwarzwald in dunklen Wintertagen, für Marc und Anna als Reise in einen Alptraum. (SK)

  12. ES (2021) | Drama, Thriller
    5.7
    9
    5
    Drama von Manuel Martín Cuenca mit Javier Gutiérrez und Patricia López Arnaiz.

    In Die geheime Tochter wird eine schwangere Jugendstraftäterin von ihrem Betreuer versteckt. In seiner Obhut soll sie ihr Kind sicher austragen können. Und es im Gegenzug nach der Geburt ihm und seiner Frau überlassen. (JFW)

  13. BE (2020) | Drama, Actionfilm
    5.7
    7.5
    19
    8
    Drama von Esteban Crespo mit Raúl Arévalo und Paulina García.
    Der Thriller Black Beach handelt von Carlos (Raúl Arévalo), einen Geschäftsmann, der eine merkwürdige Anfrage erhält. Ein US-Ingenieur aus der Ölindustrie wurde entführt und Carlos soll im Auftrag von dessen Firma nun seine Freilassung erwirken. Doch wie sich herausstellt, versteckt sich seine Zielperson - aus Angst vor den Konsequenzen ihrer Entdeckungen. (JFW)
  14. ES (2022) | Thriller
    5.4
    5.5
    15
    11
    Thriller von Jorge Dorado mit Álvaro Morte und María Eugenia Suárez.

    Mario (Álvaro Morte) lebt zurückgezogen und arbeitet in einem Fundbüro. Seine Tage bringt er damit zu die abgegebenen Objekte zu inspizieren und reparieren. Als er auf einen Koffer stößt, der auf dem Grund eines Flusses gefunden wurde und darin die sterblichen Überreste eines Kleinkindes findet, wird seine gleichförmige Existenz erschüttert. Da die Polizei nur halbherzig ermittelt, der Fall ihn aber nicht loslässt, stellt Mario selber Ermittlungen an und begibt sich auf Die Spur der Knochen. (SK)