Die besten Tierhorrorfilme der 1990er - Krieg

  1. US (1990) | Tierhorrorfilm, Komödie
    Im Land der Raketenwürmer
    6.7
    6.9
    228
    184
    Tierhorrorfilm von Ron Underwood mit Kevin Bacon und Fred Ward.

    In dem Film Im Land der Raketenwürmer wird eine Kleinstadt mitten in der Wüste von blutrünstigen Untergrundwesen angegriffen.

  2. 5.9
    5.6
    78
    185
    Tierhorrorfilm von Renny Harlin mit Thomas Jane und LL Cool J.

    Renny Harlin (Stirb langsam 2) inszenierte mit Deep Blue Sea einen klaustrophobischen Hai-Thriller.

  3. 6
    5.4
    93
    87
    Horrorkomödie von Steve Miner mit Bill Pullman und Bridget Fonda.

    Im Badeort Black Lake geht es zu, wie es der Titel der Horrorkomödie Lake Placid andeutet: gemütlich, idyllisch, friedlich. Das soll sich schlagartig ändern, als ein menschenfressender Alligator den See zu seinem Heimatdomizil wählt. Das Drebuch zu Lake Placid stammt vom David E. Kelley, dem Erfinder von Ally McBeal und Boston Legal.

  4. 2.6
    5
    5
    Tierhorrorfilm von Bruno Mattei mit David Luther und George Barnes Jr..

    Ein aggressiver Hai sorgt für Angst und Schrecken in einem Badeort. Trotz des Risikos will der Bürgermeister die Segelregatta nicht absagen, da das den Ort ansonsten ruinieren würde. Nachdem es zur Katastrophe gekommen ist, fahren die Einwohner hinaus auf die See, um mit dem Haifisch abzurechnen...

  5. ?
    1
    Horrorfilm von Ken Waller mit Austin Michael Coleman und Mercedes Moore.

    Ein riesiger Monster-Aal greift eine Gruppe von High-School-Studenten auf einer Raftingtour auf einem amerikanischen Fluss an. Die Regierung schickt Superagent Max Uzi, um die Morde zu untersuchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Tierhorrorfilm von Grant Austin Waldman mit Antonio Fargas und Jay Richardson.

    Santos Lobilita ist CEO von Gatorking Industries, ein Unternehmen, das sich im Diamantenschmuggel versucht, Fleisch gefährdeter Tierarten im eigenen Restaurant anbietet und mit der Mafia in Verbindung steht. Als Gatorking Industries vorgeben, eine vom Aussterben bedrohte Alligatorart erhalten zu wollen, wird Umweltaktivistin Maureen McCormick stutzig. Bald stellt sich heraus, dass Lobilita die Tiere für kriminelle Aktionen nutzt.

  8. ?
    5
    Tierhorrorfilm von Prem Lalwani mit Nafisa Ali und Dharmendra.

    Alphonso und seine Handlanger unterdrücken die Bewohner eines kleinen Fischerdorfs. Er hat es auf schwarze Perlen abgesehen, die dort gefunden wurden. Doch ein menschenfressender Hai treibt dort sein Unwesen. Fischer Jesu, der seinen besten Freund Peter und dessen Frau an den Hai verloren hat, will den Fisch zur Strecke bringen und kommt dabei Alphonso in die Quere, der vor der Polizei flüchtet.

  9. ?
    4
    Thriller von Brian Trenchard-Smith mit Daniel Hugh Kelly und Isabella Hofmann.

    Ein kleiner Hund wird durch einen Störfall in einem Kernkraftwerk verstrahlt. Ein Jahr darauf bringt die Hündin einer Durchschnittsfamilie zwei Welpen zur Welt. Kurz darauf stirbt sie. Einer der Hunde ist äußerst aggressiv, eine Folge der durch die radioaktive Strahlung verursachte Mutation des Hundevaters, die weitervererbt wurde. Und mit einem degenerierten Hund ist nicht gut Kirschen essen...

  10. 4.6
    2
    1
    Thriller von Tony Randel mit William Katt und Shanna Reed.

    Sprengungsarbeiten schrecken zahllose Klapperschlangen auf, die nun Menschen angreifen. Die Katastrophe hat jedoch auch etwas Gutes, denn Paul kommt auf diese Weise seinem Stiefsohn näher, den er vor den aggressiven Biestern retten muss...

  11. 4.5
    11
    6
    Monsterfilm von Lorenzo Doumani mit Randy Quaid und George Takei.

    In der Kleinstadt Mountview in Kalifornien lässt der Bürgermeister ein gefährliches Pestizid versprühen, um die städtischen Plantagen zu schützen. 13 Jahre später taucht am Rande eines Sees eine besonders tödliche Art von Kakerlaken auf und tötet nach und nach die ortsansässige Bevölkerung. Der berühmte Kammerjäger General George S. Merlin ist die einzige Hoffnung im Kampf gegen die Krabbeltiere.

  12.  (1991) | Tierhorrorfilm, Drama
    ?
    7
    Tierhorrorfilm von Robert Iscove mit Stacy Keach und Richard Thomas.

    1945 liefert die U.S.S. Indianapolis im pazifischen Kriegsgebiet die Hiroshima-Bombe ab. Auf der Rückfahrt wird das Schiff unter Kommando von Charles McVay, dem später vorgeworfen wird, den vorgesehen Kurs nicht eingehalten zu haben, abgeschossen, hunderte Soldaten sind gezwungen, über Bord zu gehen. Im Wasser lauert jedoch der Tod in Form von zahlreichen Haifischen.

  13.  (1994) | Tierhorrorfilm
    4.6
    6.5
    25
    22
    Tierhorrorfilm von Al Passeri mit Clay Rogers und Michael Bon.

    Fünf Jugendliche, die sich auf einem Bootstrip befinden, entdecken eine verlassene alte Yacht, die scheinbar führerlos auf der offenen See treibt. An Bord finden sie allerlei Überreste seltsamer Experimente mit Raubfischen. Wegen eines Gewitters belieben sie auf dem mysteriösen Schiff. Die Mutationen der gefährlichen Zuchtexperimente sind jedoch ganz in der Nähe…

  14. 4.3
    13
    10
    Tierhorrorfilm von Giannetto De Rossi mit Richard Anthony Crenna und Debra Karr.

    Reporterin Liza Farrel wird auf eine Karibikinsel geschickt, da dort eine Urlaubsanlage eingeweiht wird. Bis vor kurzem wurden die Sümpfe als Müllhalde für angeblich schon beseitigten radioaktiven Atommüll verwendet. Liza findet heraus, dass der entsorgte Müll nicht radioaktiv ist und nur als Alibi dient. Bei einer anschließenden Tour durch die Sümpfe greift ein Reisenkrokodil das Boot an...

  15. 5.5
    3
    23
    13
    Tierhorrorfilm von Gary Jones mit Gunnar Hansen und Ron Asheton.

    Durch den Absturz eines Raumschiffes auf die Erde mutieren ein paar Mosquitos zu riesigen, fliegenden Monstern. Als ein Wissenschaftler die Ursache herausfindet, scheint es fast schon zu spät zu sein: Viele Menschen sind bereits grauenvoll zu Tode gekommen, denn die Mosquitos vermehren sich in Windeseile. Eine Handvoll Überlebender stellt sich dem aussichtslosen Kampf...

  16. 6.3
    5.5
    61
    36
    Science Fiction-Film von Tony Randel mit Rosalind Allen und Ami Dolenz.

    Durch mit Steroiden behandelte Marijuanapflanzen mutieren die lokalen Holzböcke in einem idyllischen Wäldchen zu Monsterzecken und greifen eine Gruppe schwererziehbarer Jugendlicher an, die sich dort gerade auf einer Wald und Wiesen-Therapie befindet.