Die besten Tragikomödien aus Belgien - Kriminalität

  1. BE (2008) | Drama, Tragikomödie
    JCVD
    6.7
    7.1
    221
    139
    Drama von Mabrouk El Mechri mit Jean-Claude Van Damme und François Damiens.

    Action-Hero Jean-Claude Van Damme ist chronisch Pleite, seine Ex-Frau will das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter vor Gericht erstreiten und seinem zwielichtigen Anwalt schuldet er noch einen größeren Geldbetrag. Zu allem Überfluss wird JCVD auch noch in einen Banküberfall verwickelt, in dessen Verlauf er von den Gangstern dazu genötigt wird, die Verhandlungen mit der Polizei zu führen. Schließlich hat er dank seiner Actionfilm-Vergangenheit genug Erfahrung mit derlei Sachen.

  2. FR (2020) | Komödie, Tragikomödie
    6.1
    5.8
    41
    5
    Komödie von Benoît Delépine und Gustave Kervern mit Blanche Gardin und Denis Podalydès.

    In der französischen Komödie Online für Anfänger erklären drei von ihren Aktivitäten im Netz enttäuschte Menschen dem Internet den Krieg.

  3. BE (2014) | Komödie, Drama
    ?
    12
    Komödie von Xavier Beauvois mit Xavier Beauvois und Louis-Do de Lencquesaing.

    The Price of Fame erzählt nach einer wahren Begebenheit, wie zwei Schweizer den Leichnam von Charlie Chaplin wieder ausgraben, um ein saftiges Lösegeld zu erpressen.

  4. BE (2010) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    ?
    4
    Drama von Ivan Goldschmidt mit Floris Kubwimana und Renaud Rutten.

    Na Wewe – Du auch erzählt eine Geschichte, wie sie während des Bürgerkriegs in Ruanda und dem Nachbarland Burundi Anfang der 90er an der Tagesordnung war: Eine Straßenpatrouille der Rebellen hält auf einer staubigen Überlandstraße einen Kleinbus mit Zivilisten an. Mit der Kalaschnikow im Anschlag fordert der Anführer die Insassen auf auszusteigen. Ein kurzer Befehl wird gebellt: “Hutus links, hinterlistige Tutsis rechts aufstellen!” Aber wer ist Hutu, wer Tutsi? Dem Film gelingt das Unglaubliche: Mit Humor entlarvt er die Absurdität des Krieges und der Unterteilung von Menschen nach ihrer ethnischen Zugehörigkeit.

  5. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.6
    6.3
    46
    13
    Tragikomödie von Ken Scott mit Dhanush und Bérénice Bejo.

    Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte führt einen Inder auf einen abenteuerlichen Trip um die ganze Welt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    5.9
    6
    21
    9
    Tragikomödie von Ludovic Bernard mit Lambert Wilson und Kristin Scott Thomas.

    Der Klavierspieler vom Gare du Nord gibt Konzerte am Bahnhof. Der Leiter des Konservatoriums kann ihn jedoch erst anwerben, als der talentierte junge Mann das Gesetz bricht.