Bérénice Bejo

✶ 07.07.1976 | weiblich | 62 Fans
Beteiligt an 31 Filmen (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Bérénice Bejo

Bérénice Bejo ist eine französische Schauspielerein, die aus Argentinien stammt.

An der Seite von Jean Dujardin glänzte Bérénice Bejo als aufgehender Star des Tonfilms im Überraschungsbeitrag von Cannes (nominiert für die Goldene Palme) The Artist.
Regie führte bei The Artist Michel Hazanavicius, mit dem Bérénice Bejo verheiratet ist und bisher zwei Kinder hat. Kennen gelernt hatten sich die Beiden am Set von OSS 117 – Der Spion, der sich liebte. Bereits damals war ihr Schauspielpartner Jean Dujardin.

Geboren wurde Bérénice Bejo am 07. Juli 1976 als Tochter des argentinischen Filmemachers Miguel Bejo. Im Alter von drei Jahren kam Bérénice Bejo nach Frankreich. Erstmals auf sich aufmerksam machte sie mit Most Promising Young Actress, einer Komödie von Gérard Jugnot, für den sie folgerichtig für den César in der Kategorie Most Promising Actress nominiert wurde. 2001 hatte Bérénice Bejo ihren ersten internationalen Auftritt an der Seite von Heath Ledger in Ritter aus Leidenschaft.

Für ihre darstellerische Leistung in The Artist wurde Bérénice Bejo wie auch Jean Dujardin für einen Golden Globe nominiert. Bei den Oscars 2012 folgte eine Nominierung als Beste Nebendarstellerin. (EM)

Bérénice Bejo: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

48 Bilder zu Bérénice Bejo