Die besten geistreichen Tragikomödien der 2000er aus USA

  1. 500 Days of Summer
    7.2
    7.5
    721
    465
    Romantische Komödie von Marc Webb mit Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel.

    Marc Webbs (500) Days of Summer ist keine Liebesgeschichte, so warnt der Film zumindest selbst. Doch was sich zwischen Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel anbahnt, sieht verdächtig danach aus.

  2. US (2009) | Tragikomödie, Drama
    6.9
    7.4
    683
    267
    Tragikomödie von Ethan Coen und Joel Coen mit Michael Stuhlbarg und Richard Kind.

    Die Tragikomödie A Serious Man von den Coen-Brüdern widmet sich dem katastrophalen Leben eines jüdischen Professors, der das Gefühl hat, von Gott bestraft zu werden – doch wofür?

  3. US (2009) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    5.9
    85
    51
    Komödie von Mike Judge mit Jason Bateman und Mila Kunis.

    Joel (Jason Bateman) ist der Besitzer einer kleinen Fabrik für Aromazusätze. Augenscheinlich hat er alles: eine eigene Firma und eine hübsche Frau. Jedoch gestalten sich die Finanzen der Firma schwierig, und in der Ehe quälen ihn Probleme. Kommt er nicht pünktlich vor 8 Uhr nach Hause, trifft er seine Frau Suzie (Kristen Wiig) nur noch in Schlabberhosen an und kann Sex mit ihr vergessen. Joel beklagt sich bei seinem besten Freund, dem Barkeeper Dean (Ben Affleck), über seinen Frust. Dieser rät ihm, einen Gigolo (Dustin Milligan) auf seine Frau anzusetzen. Schläft sie mit ihm, so Deans Logik, hat auch Joel freie Bahn für eine außereheliche Affäre mit seiner neuen Mitarbeiterin Cindy (Mila Kunis). Was Joel aber nicht ahnt: Cindy ist eine Betrügerin, die in seiner Firma nur angeheuert hat um möglichst viel Geld aus ihr zu saugen.

  4. US (2009) | Drama, Tragikomödie
    4.9
    5.8
    27
    6
    Drama von Sally Potter mit Simon Abkarian und Patrick J. Adams.

    "Rage" ist ein Exposé über das Leben einiger Angestellter einer New Yorker Modehauses. Gedreht im Stil einer Handykamera erzählt der Film von einem Unfall auf dem Laufsteg, der zu einem Mordfall führt.