Die besten Filme aus Frankreich - Anwalt

  1. FR (2022) | Drama, Gerichtsdrama
    Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush
    7
    6.4
    72
    13
    Drama von Andreas Dresen mit Meltem Kaptan und Alexander Scheer.

    In Andreas Dresens Drama Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush zieht eine türkischstämmige Hausfrau aus Deutschland bis vors oberste Gericht der USA, um ihren Sohn zu befreien.

  2. FR (2023) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Leïla Sy mit Georgina Elizabeth Okon und Krystel Roche.

    Nachdem Demba zwei Jahre zuvor in Banlieusards – Du hast die Wahl fast gestorben ist, versucht er nun in Street Flow 2 sein Leben zu verändern. Währenddessen gerät sein jüngster Bruder Noumouké in Schlägereien rivalisierender Gangs. Ihr anderer Bruder Soulaymaan macht seine ersten Erfahrungen als Anwalt und steht dabei im Konflikt mit seinen Überzeugungen und Ambitionen. Als eine Welle der Gewalt und Brutalität auf sie zurollt, müssen sich die Brüder zusammentun, um ihr standzuhalten. (JoJ)

  3. SE (2024) | Drama
    ?
    2
    Drama von Levan Akin mit Mzia Arabuli und Lucas Kankava.

    Die pensionierte Lehrerin Lia will in Crossing endlich ihr Versprechen einlösen und ihre lang vermisste Nichte Tekla suchen. Auf ihrer Reise trifft sie in Istanbul die Anwältin Evrim, die sich für Trans-Rechte einsetzt. Diese Begegnung bringt Lia näher an Tekla heran als je zuvor. (JoJ)

  4. 6.2
    4.5
    19
    5
    Familienkomödie von Alain Chabat mit Alain Chabat und Audrey Tautou.

    In der französischen Familienkomödie Santa & Co. gerät Weihnachtsmann Alain Chabat in Bedrängnis, als plötzlich all seine Wichtel kurz vor den Feiertagen erkranken und er auf der Erde nach einem Heilmittel suchen muss.

  5. 5.4
    7
    45
    5
    Komödie von Justine Triet mit Virginie Efira und Vincent Lacoste.

    Die französische Liebeskomödie Victoria - Männer und andere Missgeschicke beschert einer sexsüchtigen Anwältin nach dem Besuch einer Hochzeitsfeier einen mehr als verzwickten Fall.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2017) | Drama
    6.5
    6.2
    46
    16
    Drama mit Daniel Auteuil und Camélia Jordana.

    Im französischen Drama Die brillante Mademoiselle Neïla wird der Universitätsprofessor Daniel Auteuil dazu verdonnert, ebenjener Studentin Aushilfe in Sachen Redegewandheit zu geben, die er zuvor schwer beleidigt hat.

  8. BE (2023) | Drama
    ?
    17
    1
    Drama von Laetitia Colombani mit Kim Raver und Mia Maelzer.

    Das Drama Der Zopf verwebt die Schicksale dreier Frauen von unterschiedlichen Enden der Welt: Smita (Mia Maelzer) gehört zur untersten Kaste Indiens, den Unberührbaren, hegt aber trotzdem den Traum, ihre Tochter zur Schule zu schicken. Die Italienerin Giulia (Fotinì Peluso) kämpft auf Sizilien darum, dass das Geschäft ihrer Familie nicht für immer schließen muss. Und Sarah (Kim Raver) arbeitet in Kanada als Anwältin, erhält aber kurz vor der lange ersehnten Beförderung die Nachricht, dass sie unter einer schweren Krankheit leidet. (ES)

  9. FR (2016) | Komödie
    6.4
    39
    7
    Komödie von François Desagnat mit André Dussollier und Bérengère Krief.

    In der französischen Komödie Gemeinsam wohnt man besser gründet ein Witwer eine turbulente Wohngemeinschaft in seinem Apartment. 

  10. FR (2024) | Drama
    ?
    Drama von Daniel Auteuil mit Sidse Babett Knudsen und Daniel Auteuil.

    Es scheint ein klarer Fall zu sein in An Ordinary Case. Ein Mann hat seine Ehefrau ermordet und steht nun vor Gericht. Sein Anwalt hingegen versucht ihn mit allen Mitteln zu verteidigen, selbst wenn alles in seinem Inneren sich dagegen sträubt(JoJ)

  11. FR (2023) | Thriller, Drama
    6.4
    7.5
    26
    3
    Thriller von Catherine Breillat mit Léa Drucker und Samuel Kircher.

    Anne (Léa Drucker) führt im Drama Im letzten Sommer eigentlich ein wundervolles, harmonisches Leben. Sie ist erfolgreiche Anwältin und verdammt gut in ihrem Job. Ihr Familienleben mit ihrem Ehemann Pierre (Olivier Rabourdin) und ihren zwei Töchtern läuft ebenfalls gut. Doch dann tritt Pierres Sohn aus voriger Ehe, Théo (Samuel Kircher), auf den Plan. Er und Anne stellen fest, dass sie sich weit mehr als nur gut verstehen und beginnen eine heimliche Beziehung, mit der Anne sowohl ihre Karriere als auch ihre Familie aufs Spiel setzt. (SR)

  12. BE (2023) | Drama, Anwalts-Film
    ?
    4
    Drama von Joachim Lafosse mit Daniel Auteuil und Emmanuelle Devos.

    Seit fünf Jahren zieht sich in dem französischen Drama von Joachim Lafosse der Prozess wegen Pädophilie und Mordes schon hin, in dem François Schaar (Daniel Auteuil) als Anwalt die Opfer vertritt. Der langwierige Prozess und der damit verbundene Medienrummel hat mit der Zeit Spuren bei seiner Familie hinterlassen und Ein Schweigen über ihr Haus gelegt. Seine Frau Astrid (Emmanuelle Devos) wird unterdessen auf ein grausames Familiengeheimnis aufmerksam, das bereits 25 Jahre in der Vergangenheit liegt. (JoJ)

  13. FR (2022) | Thriller, Drama
    6.2
    19
    5
    Thriller von Frédéric Tellier mit Gilles Lellouche und Pierre Niney.

    Im französischen Thriller Goliath sorgt eine Verzweiflungstat dafür, dass die Leben eines Anwaltes, einer Lehrerin und eines Lobbyisten sich überkreuzen.