Die besten Filme der 1950er aus Südamerika - Arbeitsplatz

  1. US (1950) | Film Noir, Satire
    Sunset Boulevard - Boulevard der Dämmerung
    6.8
    8.4
    509
    104
    Film Noir von Billy Wilder mit William Holden und Gloria Swanson.

    Mit dem Thriller Boulevard der Dämmerung widmet sich Billy Wilder der dunklen Seite Hollywoods, als ein erfolgloser Autor auf eine vergessene und dem Wahnsinn verfallene Hollywood-Diva trifft.

  2. FR (1958) | Thriller, Drama
    7.5
    7.6
    315
    42
    Thriller von Louis Malle mit Jeanne Moreau und Maurice Ronet.

    Der perfekte Mord: Julien (Maurice Ronet) erschießt den Ehemann seiner Geliebten Florence (Jeanne Moreau) in dessen Büro und lässt die Tat wie einen Selbstmord aussehen. Julien geht zu seinem Auto, alles ist optimal gelaufen. Doch er hat etwas liegen gelassen, was ihn verraten könnte. Er muss noch einmal zurück, betritt den Fahrstuhl – und kurz darauf stellt der Concièrge den Strom ab. Julien sitzt über Nacht gefangen im Fahrstuhl. Währendessen nehmen die Dinge einen verhängnisvollen Lauf: Florence wartet auf Julien. Der ungestüme Louis (Georges Poujouly) und seine Freundin Veronique (Yori Bertin) “leihen” sich Juliens Wagen für eine Spritztour aus. Florence sieht das Auto an sich vorbeifahren und denkt, Julien sitze am Steuer, mit einer fremden Frau neben sich. Auf der Suche nach Julien streift Florence verzweifelt durch das nächtliche Paris und wird als vermeintliche Prostituierte festgenommen.

    (Quelle: OMDB)

  3. JP (1952) | Drama
    7.5
    7.7
    301
    25
    Drama von Akira Kurosawa mit Takashi Shimura und Shinichi Himori.

    Seit dem frühen Tod seiner Frau lebt der Beamte Kanji Watanabe einsam und widmet sich nur seinem erwachsenen Sohn sowie seiner Arbeit. Eines Tages erfährt er, daß er an unheilbarem Magenkrebs leidet. Ab diesem Moment versucht Kanji, seinem Leben einen Sinn zu geben: Während er bis dahin automatisch seine Arbeit erledigt hat, wird er jetzt auf die Probleme der Bürger aufmerksam, mit denen er durch ihre Anträge konfrontiert wird. Es gelingt ihm, einen ablehnenden Bescheid über den Bau eines Kinderspielplatzes zu revidieren. Erst nach dessen Eröffnung stirbt er glücklich und zufrieden.

  4. 5.4
    6.3
    40
    20
    Science Fiction-Film von Joseph M. Newman und Jack Arnold mit Jeff Morrow und Faith Domergue.

    Todbringende Strahlen, mutierte Monster, paralysierte Nuklearforscher und ein Besuch des Planeten Metaluna via Raumschiff - all das wird begeistert in diesem Science Fiction-Film aus dem Jahre 1955, der heute als der Ur-Science-Fiction-Streifen der Fünfziger gilt. Ein Paar von Raketenwissenschaftlern wird von dem geheimnisvollen Außerirdischen Exeter von der Erde entführt, um ihn bei der Verteidigung seines Planeten gegen die kriegerischen Zahgons zu unterstützen. Doch die beiden romantisch veranlagten Wissenschaftler sind fest zur Flucht entschlossen - selbst wen dies bedeutet, daß sie einen Kampf um Leben und Tod gegen Kreaturen mit insektenartigen Augen, einen gefährlichen Flug durch einen Meteor-Sturm und ein Wettrennen durchs Weltall in Exeters fliegender Untertasse bestehen müssen. Allein an den unglaublichen Special Effects arbeitete man zweieinhalb Jahre - gefilmt wurde in "überirdischem Technicolor".

  5. ?
    4
    2
    Science Fiction-Film von W. Lee Wilder mit Ted Cooper und Harry Landers.

    Ein außerirdisches Wesen, welches ohne ihren Anzug unsichtbar ist, landet in Santa Monica und tötet zwei Menschen, als diese ihn attackieren. Die örtliche Polizei nimmt die Verfolgung auf…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1952) | Drama
    ?
    8
    Drama von Giuseppe De Santis mit Eva Vanicek und Carla Del Poggio.

    Based on an actual incident, this is the story of five girls who are among the 200 women who answer a want ad for a modest secretarial position one rainy morning in Rome in 1951. As they are told there is not enough time to interview all, a scuffle breaks out and the stairway collapses, leading to a massive accident. How the event changes or fails to change their lives is told.

  8.  (1959) | Drama
    ?
    9
    Drama von Ermanno Olmi mit Natale Rossi und Roberto Seveso.

    Zwei Arbeiter, einer ein alternder, ruhiger Mann, der andere ein lebhafter Heranwachsender, bewachen im Winter eine saisonal verlassene Großbaustelle tief in den Bergen. Zuerst sind sich die charakterlich so verschiedenen Menschen fremd, doch je kürzer die Tage und je ärger die Wetter ­werden, desto enger wachsen sie zusammen...

  9. ?
    5
    4
    Thriller von Herbert Tevos und Ron Ormond mit Jackie Coogan und Allan Nixon.

    Ein verrückter Wissenschaftler namens Aranya erschafft in seinem Labor in Mexiko Zwerge und riesige Spinnen. Durch Spinnengiftinjektionen, die er seinen weiblichen Probanden verabreicht, will er eine übermenschliche Herrenrasse kreieren.

  10. ?
    10
    1
    Horrorfilm von Arnold Laven mit Tim Holt und Audrey Dalton.

    Seeleute, die zwei verschollene Fallschirmspringer suchen, werden von einem Monster angegriffen, getötet und mit einem radioaktiven Glibber überzogen. Kommandant Twillinger untersucht den mysteriösen Schleim...

  11.  (1956) | Film Noir, Drama
    6.6
    6
    30
    5
    Film Noir von Fritz Lang mit Dana Andrews und Rhonda Fleming.

    Walter Kyne, der Erbe eines Zeitungsimperiums, muss den Posten der des Chefredakteurs neu besetzen. Um den geeigneten Kandidaten zu finden, stellt er den Bewerbern die Aufgabe, einen zur Zeit aktiven Serienmörder aufzuspüren. Der Kampf um die begehrte Stelle wird nach und nach risikoreicher...

  12. US (1959) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.4
    7
    3
    Actionfilm von Irvin S. Yeaworth Jr. mit Robert Lansing und Lee Meriwether.

    Mit Hilfe eines Verstärkers gelingt es dem Wissenschaftler Tony Nelson, die Molekularstrukturen beliebiger Objekte zu verändern, um damit andere Objekte zu durchdringen. Während einem Experiment geht sein Labor in Flammen auf, woraufhin er seine Forschungen bei seinem Bruder Scott fortführt. Als sich eine Romanze zwischen Scotts Freundin Linda und Tony anbahnt, flüchtet sich Scott wütend in die Experimente seines Bruders und testet den Verstärker an seinem eigenen Körper. Mit fatalen Folgen. Scotts eigene Molekularstruktur verändert sich und um zu überleben, muss er die Lebensenergie anderer Menschen in sich aufsaugen. Ein Wettlauf gegen die Zeit und den todbringenden 4D MANN beginnt...

  13. 7.3
    5.3
    47
    9
    Abenteuerfilm von Karel Zeman mit Lubor Tokos und Arnost Navrátil.

    Karel Zemans aufwendige Verfilmung des Jules Verne-Romans vereint Spielfilmelemente mit wunderbaren Animationen. Sie erzählt, wie der Pirat Artigas erfährt, dass Prof. Roch an einem ungeheuer explosiven SPrengstoff abeitet und ihn daraufhin kurzerhand auf eine mysteriöse Inselm im Atlantischen Ozean entführt. Simon Hart, der Assistent des Professors startet sofort eine Rettungsmission, die ihn in eine unbekannte Welt voller Tiefseeungeheuer, verborgener Schätze und geheimer Orte führt.