Die besten Filme der 2000er - Atomkraftwerk
- Watchmen - DieWächter7.37.2558645Superhelden-Film von Zack Snyder mit Patrick Wilson und Malin Akerman.
In Zack Snyders Watchmen - Die Wächter sind Superhelden fester Bestandteil des Kalten Krieges - und zwar auch seiner düsteren Kapitel. Denn wer bewacht die Wächter?
- X-Men Origins:Wolverine6.95.2146270Superhelden-Film von Gavin Hood mit Hugh Jackman und Liev Schreiber.
In X-Men Origins: Wolverine, dem ersten eigenen Abenteuer des dünnhäutigen, aber äußerst widerstandsfähigen Kanadiers, erfahren wir, wie Hugh Jackman alias Logan alias Wolverine zu dem wurde, der er ist.
- Am Tag als Bobby Ewingstarb5.55.32411Coming of Age-Film von Lars Jessen mit Gabriela Maria Schmeide und Franz Dinda.
Niels zieht 1986 nach der Scheidung seiner Eltern mit seiner Mutter Hanne aus ihrem Bremer bürgerlichen Leben nach Schleswig-Holstein - in die Wilster Marsch, in eine Kommune unweit der AKW-Baustelle. Für Hanne ist das der Schritt in eine neue Welt. Niels aber fühlt sich in der ungewohnten Umgebung nicht wohl. Als Hanne auch noch mit dem Kommunenguru Peter eine Liaison wieder aufleben lässt, rebelliert er. Gemeinsam mit der Bürgermeistertochter Martina beteiligt sich Niels am gewaltbereiten Widerstand gegen das AKW und gerät deshalb mit Peter aneinander. Doch mit der Nachricht von der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl wird die nukleare Bedrohung plötzlich real. Niels begreift, daß er nicht zum Revoluzzer geboren ist, und tritt Hanne in Augenhöhe gegenüber, um sich endgültig von ihr zu lösen.
- Teeth - Wer zuletzt beißt, beißt ambesten5.36.110940Horrorkomödie von Mitchell Lichtenstein mit Jess Weixler und John Hensley.
Dawn ist überzeugte Jungfrau. Allen Enthaltsamkeitsbeschwörungen zum Trotz verliebt sich Dawn in einen Mitschüler. Bei einem Ausflug zum See kommt es zum Äußersten. Ryan versucht Dawn zu vergewaltigen, nicht ahnend, dass die junge Dame im Besitz einer Vagina Dentata ist! Dawn ist geschockt, doch dann stellt sich heraus, dass besagtes Organ nur dann "beißt", wenn Gefahr im Verzug ist. Und das weiß sich die junge Dame nun zu Nutze zu machen.
- Silk5.95.95418Drama von Chao-Bin Su mit Chen Chang und Chun-Ning Chang.
Ein Team von Wissenschaftlern unter der Führung von Hashimoto haben ihr Ziel erreicht: Sie haben mit Hilfe ihrer neuen Erfindung, dem Menger-Schwamm, die Energie eines Kindergeistes eingefangen. Das Kind, isoliert in einer einsamen Wohnung, bewegt seine Lippen zu Worten, die niemand in der Lage ist zu verstehen. Aus diesem Grund engagiert Hashimoto den Geheimagenten Ye Qi-Dong, der Lippen lesen kann. Hashimotos Hoffung liegt darin, durch das Kind das Geheimnis des Lebens und vor allem des Lebens nach dem Tode zu lüften.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Erdbeben - Wenn die Erde sich öffnet...3.432Naturkatastrophenfilm von Tibor Takács mit Jacinta Mulcahy und Fintan Mckeown.
Kasursk, 127 Meilen vom Ridja-Graben. Ein leichtes Erdbeben erschüttert die Region. Rachel Stevens (Jacintha Mulcahy), Sicherheitsbeauftragte des örtlichen Atomkraftwerkes, ist in Sorge. Das Kühlsystem der Anlage funktioniert seit dem Beben nicht einwandfrei. Der Kern droht bei starker Belastung zu überhitzen. Als zudem ihr Ex-Mann Josh (Finton McKeown) im Auftrag der amerikanischen Betreibergesellschaft auftaucht, um die Inbetriebnahme voranzutreiben, spitzt sich die Situation zu. Denn Rachels Kinder Dylan & Cherie freuen sich, endlich wieder ihren Dad zu sehen und planen einen Besuch im AKW. Doch ein weiteres, viel schwereres Erdbeben kündigt sich an...
- NuclearHurricane?21Naturkatastrophenfilm von Fred Olen Ray mit Jamie Luner und Jack Scalia.
Ein hoch entwickeltes Computer-System an einem Kernkraftwerk spielt verrückt, es droht eine Kernschmelze. Erschwerend kommt hinzu, dass zur gleichen Zeit ein verheerender Sturm die Stadt bedroht und die Gefahr steigt, dass es zum GAU kommt.
- Un dimanche àPripiat(2006) | Dokumentarfilm?1Dokumentarfilm von Frédéric Cousseau und Blandine Huk.
Eine Reise nach Prypjat, 20 Jahre nach der Katastrophe von Tschernobyl.
- Atomic Twister - Sturm desUntergangs5.133Thriller von Bill Corcoran mit Sharon Lawrence und Mark-Paul Gosselaar.
Nachdem in einem Atomkraftwerk wegen eines riesigen Wirbelsturms die Stromversorgung ausgefallen ist, droht im Reaktor der Super-GAU: eine Kernschmelze in den Brennstäben! Während Corrine Maguire beruflich im AKW zu tun hat und das Gelände nicht verlassen darf, wird ihr Haus, in dem ihr Sohn Campbell sein sollte, dem Erdboden gleichgemacht. Daher bittet die Mutter den Nachbarn Jake, nach dem Rechten zu sehen und sich um Campbell zu kümmern, als er am zerstörten Haus ankommt, findet er dort aber keine Spur von ihm.
- Ben 10 – Das Geheimnis derOmnitrix5.911Komödie von Scooter Tidwell und Sebastian Montes mit Tara Strong und Meagan Smith.
Der Selbstzerstörungsmodus der Omnitrix in einem Reaktor aktiviert wird versehentlich aktiviert. Ben und Gwen reisen zusammen mit ihrem alten Freund Tetrax durch das Universum, um den Hersteller der Omnitrix, Azmuth, zu finden, der den Selbstzerstörungsmodus deaktivieren soll. Zuerst reisen sie zum Gefängnisplaneten, wo sie auf Azmuths Assistentin treffen.