Die besten Filme von 1953 - Aufhören

  1.  (1953) | Kriminalfilm
    Strandgut
    ?
    3
    Kriminalfilm von Rudolph Maté mit Tony Curtis und Joanne Dru.

    Um Christine, die Witwe eines Gangsters, ausfindig zu machen, reist Eddie Darrow, der für eine Geheimorganisation arbeitet, nach Macao. Nicht nur, dass Christine einiges Wissen über kriminelle Aktivitäten hat, sie war früher auch Eddies Geliebte. Der muss sich bald zwischen seinem Herzen und einer stattlichen Geldsumme entscheiden.

  2.  (1953) | Drama
    ?
    7
    Drama von Robert Z. Leonard mit Red Skelton und Jane Greer.

    Nachdem seine Frau ihn verlassen hatte, begann Dodo Delwyn zu trinken, was seine Karriere als gefeierter Clown beendete. Sein Sohn Dink will ihm helfen. das Dasein auf einem schäbigen Rummelplatzjob hinter sich zu lassen. Doch Dodo wehrt sich dagegen, mit seinem Ex-Agenten Goldie wieder zusammenzuarbeiten. Die Beziehung zwischen Dodo und seinem Sohn belastet dies sehr...

  3. DE (1953) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Kurt Hoffmann mit Will Quadflieg und Elisabeth Müller.

    Die deutsche Romantikkomödie Moselfahrt aus Liebeskummer führt eine Witwe und einen sitzengelassenen Historiker auf ihren Ausflügen mit unterschiedlichen Motiven zusammen.

  4. DE (1953) | Heimatfilm, Komödie
    5.3
    4.3
    9
    8
    Heimatfilm von Hans Deppe mit Willy Fritsch und Magda Schneider.

    Therese und Willy sind seit einem Jahr verheiratet, doch ständig fliegen die Fetzen. Während der arbeitslose Willy auf eine Chance als Sänger hofft, verdient Therese als Schneiderin gerade genug, um den Unterhalt für sich und ihren Mann zu sichern. Als es zum großen Krach kommt, packt Willy seine Koffer und verlässt Therese. Trost findet die verlassene Frau nur bei ihrem Freund Peter. 15 Jahre später besitzt Therese einen renommierten Modesalon und steht kurz vor der Hochzeit mit Peter. Eines Tages taucht der inzwischen als Bill Perry berühmt gewordene Willy auf, fest entschlossen, seine Frau zurückzugewinnen. Da nimmt Tochter Evchen die Sache in die Hand und sorgt dafür, dass am Ende jeder Topf den richtigen Deckel findet.