Die besten Filme der 1970er aus Europa - Biss

  1. US (1978) | Splatterfilm, Horrorfilm
    Zombie - Dawn of the Dead
    7.4
    7.9
    466
    194
    Splatterfilm von George A. Romero mit Ken Foree und David Emge.

    In George A. Romeros Zombiefilm Zombie - Dawn of the Dead von 1978 verschanzen sich vier Überlebende in einem Einkaufszentrum.

  2. DE (1979) | Vampirfilm, Horrorfilm
    7
    7
    349
    98
    Vampirfilm von Werner Herzog mit Klaus Kinski und Isabelle Adjani.

    Der deutsche Arthouse-Vampir-Horrorfilm Nosferatu - Phantom der Nacht (1979) von Werner Herzog erzählt als Remake von Nosferatu, eine Symphonie des Grauens (1922) die Geschichte von Jonathan Harker (Bruno Ganz) und seiner jungen Frau Lucy (Isabelle Adjani), die in die Machenschaften des Grafen Dracula (Klaus Kinski) verwickelt werden. (ES)

  3. US (1970) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    5.4
    63
    67
    Drama von Ted Post mit James Franciscus und Kim Hunter.

    In Ted Posts Rückkehr zum Planet der Affen, dem zweiten Teil der Planet-der-Affen-Reihe, will Brent herausfinden, was zuvor mit dem Astronauten Taylor geschah.

  4. ?
    8
    1
    Horrorfilm von Andrew Meyer mit Marlene Clark und Roger Garrett.

    Um ewig jung zu bleiben, braucht Krankenschwester Lena Aruza das Gift der Kobra Movini, die sie einst gebissen hat. Eines Tages erfährt Wissenschaftlerin Joanna von Lena. Ein Besuch geht jedoch schief, weshalb sie ihren Freund Stan Duff losschickt. Der wird jedoch von der Kobra gebissen und braucht fortan ebenso deren Gift...

  5. 4.8
    11
    2
    Mysterythriller von Dan Curtis mit Ed Begley Jr. und E.J. André.

    Mit der Nacht kommt der Tod ist ein Episodenfilm mit drei spannenden Geschichten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.6
    7.5
    39
    3
    Vampirfilm von Jean Rollin mit Jean-Loup Philippe und Annie Belle.

    Das Bild einer Ruine erinnert Frederick daran dort als Kind eine Frau in einem weissen Kleid getroffen zu haben. Von den verdrängten Erinnerungen an das damalige Erlebnis angetrieben macht er sich auf die Suche nach der Ruine.

  8. 5.1
    24
    12
    Abenteuerfilm von E.W. Swackhamer mit Nicholas Hammond und Michael Pataki.

    Pilotfilm zur gleichnamigen Serie. Einleitend wird Parkers Verwandlung zu Spider-Man gezeigt und welche Fähigkeiten er dadurch erlangt. Diese setzt er auch gleich ein, um eine Gangsterbande zu bekämpfen, die mittels Hypnose aus braven Bürgern Bankräuber macht.