Ken Foree

✶ 29.02.1948 | männlich | 16 Fans
Beteiligt an 40 Filmen und 22 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Ken Foree

Der amerikanische Schauspieler Ken Foree wurde am 29. Februar 1948 in Indianapolis geboren und ist bekannt für seine Rolle in Zombie – Dawn of the Dead.

Ken Foree gab sein Kinodebüt in der Sportkomödie The Bingo Long Traveling All-Stars & Motor Kings mit Richard Pryor und Billy Dee Williams. Am bekanntesten ist Foree für die Rolle des Nationalgardisten Peter Washington in Zombie – Dawn of the Dead, als der er sich in einem Einkaufzentrum Horden von Untoten gegenüberstellt.

In den 1980er- und 1990er-Jahren war Ken Foree in zahlreichen Fernsehserien als Gaststar zu sehen. In der Sitcom Kenan & Kel spielte Foree von 1996 bis 2000 den Vater einer der Titelfiguren. Nach einem Gastauftritt im Remake von Dawn of the Dead im Jahre 2004 war Ken Foree dann wieder vermehrt in Horrorproduktionen zu sehen.

Bekannt für

40 Filme & 22 Serien mit Ken Foree

Ken Foree: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Ken Foree