Die besten Filme der 1990er aus Afrika - Bodyguard

  1. eXistenZ
    7
    7.7
    877
    168
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Jennifer Jason Leigh und Jude Law.

    In der nahen Zukunft, wie David Cronenberg sie in eXistenZ zeichnet, sind die Designer interaktiver Spiele an der Macht. Spieler messen sich in einer VR-Welt, die von der realen Welt kaum noch zu unterscheiden ist.

  2. 7.3
    7.4
    819
    105
    Utopie & Dystopie von Kathryn Bigelow mit Ralph Fiennes und Angela Bassett.

    Bereits 1995 inszenierte Kathryn Bigelow mit Strange Days einen dystopischen Thriller fürs Millennium.

  3. 7
    6.4
    266
    97
    Kriminalfilm von Wolfgang Petersen mit Clint Eastwood und John Malkovich.

    John Malkovich plant den Tod des Präsidenten, Clint Eastwood will es in In the Line of Fire verhindern – und alte Fehler wiedergutmachen.

  4. 6.9
    6.7
    162
    83
    Heist-Krimi von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Elaine Kagan.

    Während seines letzten Coups wird der Meisterdieb Luther Whitney Zeuge eines unglaublichen Verbrechens: Aus einem Versteck heraus beobachtet er, wie der US-Präsident Alan Richmond verantwortlich für den Mord an seiner Geliebten wird. Plötzlich ist nicht nur die Polizei hinter Whitney her, sondern auch das FBI, das ihn als einzigen Zeugen um jeden Preis beseitigen will.

    (omdb)

  5. HK (1999) | Actionfilm
    7
    7.6
    120
    13
    Actionfilm von Johnnie To mit Anthony Chau-Sang Wong und Francis Ng.

    Nachdem ein Triadenboß bei einem Anschlag nur knapp mit dem Leben davongekommen ist, baut er die Truppe seiner Bodyguards neu auf. Nur die besten der Besten sind gut genug, ihn zu beschützen. Nach und nach wachsen der Boß und seine Leibwächter zu einem eingespielten Team zusammen, das sich aber aufzulösen droht, als das Gerücht auftaucht, einer seiner Bewacher habe ein Verhältnis mit der Frau des Chefs gehabt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1992) | Liebesfilm, Musikfilm
    5.8
    4.9
    82
    96
    Liebesfilm von Mick Jackson mit Kevin Costner und Whitney Houston.

    Kevin Costner muss als Bodyguard für den Pop-Star Whitney Houston herhalten und stößt auf mehr Widerstand als erwartet – seine eigenen Gefühle.

  8. US (1994) | Drama, Komödie
    6
    6.1
    28
    13
    Drama von Hugh Wilson mit Austin Pendleton und James Rebhorn.

    In der Komödie Tess und ihr Bodyguard liefern sich Shirley MacLaine als First Lady a. D. und Nicolas Cage als ihr unwilliger Leibwächter ein Scharmützel nach dem anderen.

  9.  (1999) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    Actionfilm von Bret McCormick mit Ed Marinaro und Kate Rodger.

    Gangsterboss Tony Angeleno sieht es nicht gerne, wenn seine Gespielinnen ohne sein Einverständnis das Weite suchen. Eben diesen Fehler macht Alexandra Johnson. Angeleno schickt seine Killer los, um Alex einzuschüchtern. Die engagiert den Bodyguard Gabriel…

  10. 4.2
    4
    1
    Martial-Arts-Film von Richard W. Munchkin mit Cynthia Rothrock und Daniel McVicar.

    Sie ist überglücklich. Stolz zeigt die Polizistin Christine McKay ihrer Kollegin den Verlobungsring. Ihr zukünftiger Ehemann Nick ist ebenfalls Polizist und auch ihr Partner. Brutal wird sie aus ihrem Himmel der Verliebtheit gerissen und in einen tiefen Abgrund aus Trauer, Haß und Verzweiflung gestürzt, denn sie muß hilflos zusehen, als ihr Nick vor ihren Augen kaltblütig ermordet wird. Sie hatten gemeinsam eine Geldwäscherbande ausgehoben. Der Mörderin Nina Lyndell gelingt es zu entkommen. Eiskalt erledigt sie auch ihren Geschäftspartner, den genialen Fälscher David. Sie wird noch am Tatort verhaftet und wandert lebenslänglich hinter Gitter. Christine kann über den Tod ihrer großen Liebe nicht hinwegkommen. Sie quittiert den Dienst und ertränkt ihren Kummer im Alkohol... So fährt sie auch nach sechs Monaten widerwillig zu dem reichen Lawton Hobbs, der sie als Bodyguard engagieren will. Der Playboy hatte eine heiße Affäre mit einer verführerischen Schönheit und bangt nun um sein Leben, denn diese Freundin saß wegen Mordes im Gefängnis und ist jetzt ausgebrochen. Ihr Name: Nina Lyndell! Schlagartig ist Christine hellwach. Innerlich total aufgewühlt übernimmt sie den Job...

  11.  (1996) | Kriminalfilm, Anime
    ?
    3
    Kriminalfilm von Kenji Kodama mit Akira Kamiya und Yuri Amano.

    Ryos Herz schlägt höher als er Näheres über seinen neuen Auftrag erfährt. Seine Kompetenzen als Leibwächter werden vom Präsidentschaftskandidaten eines Dritte-Welt-Landes, James McGuire, gefragt. Dessen lange verschollen gewesene Tochter wird bedroht, Ryo soll sie mit vollem Einsatz beschützen und findet indessen entscheidende Spuren in McGuires Vergangenheit als Revolutionär.

  12. 4.4
    6
    5
    Teenie-Komödie von David M. Evans mit Sinbad und Brock Pierce.

    Luke Devenport ist der 13jährige Sohn des US-Präsidenten. Sein ehemaliger Bodyguard wurde gefeuert, doch einen geeigneten Nachfolger für ihn zu finden, gestaltet sich als äußerst schwierig, da Luke sogar in Bodyguard-Kreisen als verzogener Bengel berüchtigt ist. Sam Simms, ein ehemaliger Boxer, nimmt die Herausforderung an und erlebt anfangs sein blaues Wunder. Irgendwie raufen die beiden Kerle sich jedoch zusammen. Sam bringt seinem Schützling das Boxen bei und hilft ihm bei seinem ersten Date. Lukes Eltern sind damit aber gar nicht einverstanden.