Die besten Filme der 1990er - Böse Macht

  1. Das fünfte Element
    7.5
    7
    416
    277
    Space Opera von Luc Besson mit Bruce Willis und Milla Jovovich.

    In dem Science-Fiction-Film Das fünfte Element muss Bruce Willis mit Hilfe von Milla Jovovich die Welt vor der Apokalypse retten.

  2.  (1992) | Horrorfilm
    5.6
    5.6
    39
    22
    Horrorfilm von Dan O'Bannon mit John Terry und Jane Sibbett.

    In Erfüllung des alten Fluches lauert das Böse darauf, von einer menschlichen Seele Besitz zu ergreifen. Auch Charles Dexter Ward wird seiner Bestimmung nicht entfliehen können. Geheime Formeln aus dem Nachlass seines satanischen Vorfahren üben eine magische Anziehungskraft auf ihn aus, der Tanz der Teufel beginnt. In seinem unterirdischen Labor führt Ward unvorstellbare Experimente druch.

  3. ?
    6
    Fantasyfilm von Jeremy Stanford mit Alan Thicke und Molly Cheek.

    Architekt George Dougherty soll das gigantische Landhaus der schönen und verführerischen Denise gestalten. Als dann seine Frau plötzlich spurlos verschwindet, muss der kleine Sohn Todd zu den Großeltern ziehen. Und Todd hat schlimme Vorahnungen: Er glaubt, dass Denise die Anführerin kleiner, grüner Schuppenmonster ist. Zu allem Überfluss soll sie nun auch noch seine zukünftige Stiefmutter werden!

  4. ?
    1
    2
    Abenteuerfilm von Peque Gallaga und Lore Reyes mit Anjanette Abayari und Cherie Gil.

    Mit Hilfe eines Amuletts kann sich Narda in die Superheldin Darna verwandeln. Doch die böse Dr. Adan, Tochter von Darnas Erzfeindin Valentina, klaut das magische Stück, um die Bevölkerung der Philippinen zu unterwerfen. Doch mit Hilfe ihres Bruders Ding macht sich Narda auf, das Amulett zurückzuholen...

  5. ?
    3
    Abenteuerfilm von Fred Olen Ray mit Lyle Waggoner und Russ Tamblyn.

    Der böse Zauberer Khoura hat Ulric entführt, da er ihn für ein Ritual braucht, das ihm die Weltherrschaft bescheren soll. Ulrics Tochter Melina und der kräftige Thane machen sich auf den Weg, Khoura das Handwerk zu legen und Ulric zu befreien…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3
    4
    4
    Actionfilm von David A. Prior mit Brigitte Nielsen und Matthias Hues.

    Die Erde in nicht allzu ferner Zukunft Alle Wasservorrte sind verseucht, den Markt kontrolliert die machtbesessene Minna von ihrem gigantischen Schiff aus, auf dem sie Salzwasser in Trinkwasser umwandelt und ein brutales Regiment ber ihre versklavten Arbeiter fhrt. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen auf dem Festland widersetzt sich noch und versucht den starken Erikson dazu zu bewegen, sie im Kampf gegen Minna zu untersttzen. Vergeblich. Als ihre Vorrte zu Ende gehen, fordert Minnas erster Offizier Zariah im Tausch gegen Wasser Jennifer, die Tochter des Rebellen – Anfhrers Marco. Gemeinsam werden sie auf Minnas Schiff verschleppt. Doch Minna hat die Rechnung ohne Erikson gemacht, der Kampf beginnt.

  8. US (1990) | Komödie, Actionfilm
    6
    20
    7
    Komödie von Michael Herz und Lloyd Kaufman mit Rick Gianasi und Susan Byun.

    Sgt. Kabukiman N.Y.P.D. ist eine us-amerikanische Superheldenklamotte aus dem Jahre 1990. Harry Grisworld, ein New Yorker Cop, wird vom Geist eines mythischen, japanischen Superhelden besessen: des Kabukimans. Mit Hilfe der schönen Lotus, erlernt er die Kunst des Kampfes und kann sich nun der Bezwingung des Böse widmen. Wären da nicht noch einige unerwünschte Nebenwirkungen des Kabukimangeistes…