Die besten Filme der 2020er aus Asien - Diplomat

  1. GB (2021) | Drama, Historienfilm
    München - Im Angesicht des Krieges
    6.5
    6.5
    77
    19
    Drama von Christian Schwochow mit George MacKay und Jannis Niewöhner.

    Mit bei dem Netflix gezeigten Historien-Thriller München - Im Angesicht des Krieges verfilmte Christian Schwochow den Spionage-Roman München von Robert Harris, in dem Friedensverhandlungen mit Deutschland 1938 einen Krieg verhindern sollen.

  2. CH (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Pawel Siczek.

    Der Schweizer Dokumentarfilm This Kind of Hope widmet sich dem heute staatenlosen Diplomaten Andrei Sannikov und zeigt ihn privat, in seiner Funktion als Diplomat und als ehemaligen politischen Gefangenen. Er arbeitet für ein freies, demokratisches Belarus in Europa, ist in seinem Heimatland dabei aber vielen ein Dorn im Auge. So setzte er sich in den 1990ern zum Beispiel für die nukleare Abrüstung ein und prangerte 2020 die manipulierten Wahlen an. Immer wieder lenkt Sannikov die Aufmerksamkeit westlicher Politiker auf die belarussische Geschichte und die Bemühungen der Demokratiebewegung. (ES)

  3. SE (2023) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic von Per Fly mit Mikael Persbrandt und Francis Chouler.

    New York City, 1961. Mitten im kalten Krieg soll der Diplomat Dag Hammarskjöld Frieden in mehrere afrikanische Länder bringen. Hammarskjöld: Fight for Peace wird jedoch zunichtegemacht, als sein Flugzeug auf dem Weg zum Kongo auf mysteriöse Weise abstürzt. (JoJ)

  4. CZ (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Greta Stocklassa.

    Die Schwedin Greta Stocklassa ist 8 Jahre alt, als die Anschläge vom 11. September 2001 die Welt erschüttern. Sie verfolgt alles an ihrem Fernseher in Stockholm mit und beobachtet in den nachfolgenden Monaten und Jahren, wie ihr Landsmann, der Diplomat Hans Blix, zu einer wichtigen Figur in der globalen Krise wird: zum UN-Waffeninspektor.

    In der Gegenwart nimmt die nun erwachsene Greta im Dokumentarfilm Blix not Bombs Kontakt zu dem mittlerweile 94-jährigen Blix auf. Sie spricht mit ihm über die aktuelle Lage voller Kriege, politischer Extreme und Klimakatastrophen. Haben Verhandlungen und Diplomatie in dieser Welt überhaupt noch Raum? (ES)

  5. US (2020) | Drama
    5.7
    4.8
    23
    4
    Drama von Greg Barker mit Wagner Moura und Ana de Armas.

    Das Netflix-Drama Sergio erzählt die wahre Geschichte des charismatischen UN-Diplomaten Sergio Vieira de Mello, der sein Leben in seiner Position in den unruhigsten Gebieten der Erde verbrachte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2027) | Komödie
    ?
    8
    Komödie.

    Die Komödie The Libertine ist eine vom Fall Dominique Strauss-Kahn inspirierte Geschichte, in der Johnny Depp als französischer Diplomat des sexuellen Übergriffs angeklagt wird.

  8. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Roland Suso Richter mit Natalia Wörner und Jannik Schümann.

    Im Krimi Die Diplomatin – Vermisst in Rom wird die Tochter des deutschen Multimillionärs Robert Felting Ines entführt. Da Karla Lorenz' Mitarbeiter Nikolaus Tanz ebenfalls verschleppt wurde, beginnt die Diplomatin selbst zu ermitteln. Die Entführer forden derweil Schadensersatz für die Todesopfer eines Hauseinsturzes, für den sie Felting verantwortlich machen. (JoJ)

  9. DE (2021) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    1
    3
    Kriminalfilm von Roland Suso Richter mit Natalia Wörner und Alexander Beyer.

    In Die Diplomatin - Mord in St. Petersburg lässt der russische Geheimdienst einen Jugendfreund von Karla Lorenz (Natalia Wörner) auf deutschem Boden entführen. Die muss nicht nur dessen Verbleib ermitteln, sondern sich gleichzeitig um seine Tochter kümmern. (JFW)