Die besten Filme der 2020er - Dracula

  1. Renfield
    6.4
    6.2
    153
    97
    Horrorkomödie von Chris McKay mit Nicholas Hoult und Nicolas Cage.

    In der Horrorkomödie Renfield versucht Nicholas Hoult sich als Diener von seinem Meister loszusagen. Zu dumm nur, dass es sich bei seinem Vorgesetzten um Graf Dracula (in Gestalt von Nicolas Cage) handelt.

  2. US (2021) | Animationsfilm
    6.6
    3
    3
    Animationsfilm von Derek Drymon und Jennifer Kluska.

    Der 2021 auf YouTube veröffentliche Film Monster Haustiere - Ein Hotel Transsilvanien Kurzfilm lässt Drac aus Hotel Transsilvanien nach einem Spielgefährten für seinen riesigen Hund Piesel suchen, damit er endlich ungestört arbeiten kann. Doch die richtige Auswahl gestaltet sich schwierig. (ES)

  3. US (2026) | Horrorfilm, Liebesfilm
    ?
    16
    Horrorfilm.

    Der Film wird sich auf die frühe Lebensphase des historischen Dracula konzentrieren: den als "Vlad der Pfähler" bekannten transsylvanischen Fürst Vlad III, der von seinem Vater den Ordenstitel Dracula übernommen hat.

  4. FR (2025) | Vampirfilm, Liebesfilm
    ?
    Vampirfilm von Luc Besson mit Caleb Landry Jones und Christoph Waltz.

    In dieser Neuinterpretation Dracula: A Love Tale basierend auf dem berühmten Werk von Bram Stoker trauert ein Prinz im 15. Jahrhundert um seine verstorbene Frau. In seiner Verzweiflung verleugnet er Gott und wird als Bestrafung in einen Vampir verwandelt. Hunderte Jahre später trifft er im London des 19. Jahrhunderts eine Frau, die ihn an seine verstorbene Liebe erinnert und beschließt sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. (JoJ)

  5. US (2025) | Vampirfilm
    ?
    54
    Vampirfilm.

    Harker ist eine Reimagination des Dracula-Stoffes mit Jonathan Harker als Scotland-Yard-Ermittler der besonderen Art.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Animationsfilm, Komödie
    5.7
    3.8
    37
    21
    Animationsfilm von Derek Drymon und Jennifer Kluska.

    Hotel Transsilvanien - Eine Monster Verwandlung ist der 4. Teil der Animationsfilm-Reihe und konfrontiert Dracula und seine Kreaturen-Freunde mit ihrem schlimmsten Albtraum: Sie werden zu Menschen.