Die besten gutgelaunten Filme der 1990er - Falsche Identität bei - Als Flatrate

  1. Der Diamantencop
    6.1
    4.6
    40
    63
    Gangsterfilm von Les Mayfield mit Martin Lawrence und Luke Wilson.

    Miles Logan (Martin Lawrence) ist ein äußerst begabter Juwelendieb. Bei seinem letzten Coup läuft aber nicht alles nach Plan. Ehe er verhaftet wird, schafft er es gerade noch, seine Beute - Diamanten im Wert von 20 Millionen Dollar - notdürftig auf einer nahegelegenen Baustelle zu verstecken. Als er drei Jahre später aus dem Knast entlassen wird, macht er sich sofort auf die Suche nach seinem Versteck. Es gibt da nur ein kleines Problem: Aus der ehemaligen Baustelle ist inzwischen ein Polizeirevier geworden... Miles gibt sich fortan als Polizist aus, um ungestört an seine Diamanten rankommen zu können. Unterdessen wird er im Rahmen seines neuen "Jobs" als Gesetzeshüter in so manche Raubüberfälle und Autoverfolgungsjagden verwickelt. Dabei kommen ihm seine Erfahrungen als Profi zugute und mit Hilfe seines kriminalistischen Spürsinns löst er bald einen Fall nach dem anderen. Das verschafft ihm ungewollt den Respekt und die Anerkennung seiner Kollegen, während er verzweifelt versucht, seine Beute zurückzubekommen.

  2. 5.6
    4.6
    36
    35
    Komödie von Nancy Meyers mit Natasha Richardson und Dennis Quaid.

    Die eineiigen Zwillinge Hallie und Annie wurden kurz nach ihrer Geburt getrennt, da sich ihre Eltern damals scheiden ließen. Doch als sie sich in einem Ferienlager wiedertreffen, schmieden die beiden einen Plan, um ihre Eltern wieder zusammenzubringen.

  3. US (1997) | Buddy-Film, Komödie
    5.1
    3.8
    21
    11
    Buddy-Film von David Mirkin mit Justin Theroux und Camryn Manheim.

    Die beiden Freundinnen Romy (Mira Sorvino) und Michele (Lisa Kudrow) leben in Kalifornien, ziehen meist von Party zu Party und führen auch sonst ein recht unbeschwertes Leben. Als sie eine Einladung zum zehnjährigen Jubiläum ihrer gemeinsamen High School-Abschlußklasse bekommen, fällt den beiden plötzlich auf, dass sie seit der Schule nicht viel erreicht haben. Doch kein Problem für Romy und Michele, kurzerhand dichten sie sich eine Erfolgsgeschichte auf den Leib, um bei dem Klassentreffen mächtig angeben zu können...