6.1

Der Diamantencop

Kinostart: 25.11.1999 | USA (1999) | Gangsterfilm, Detektivfilm | 93 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Blue Streak

Der Diamantencop ist ein Gangsterfilm aus dem Jahr 1999 von Les Mayfield mit Martin Lawrence und Luke Wilson.

Aktueller Trailer zu Der Diamantencop

Komplette Handlung und Informationen zu Der Diamantencop

Miles Logan (Martin Lawrence) ist ein äußerst begabter Juwelendieb. Bei seinem letzten Coup läuft aber nicht alles nach Plan. Ehe er verhaftet wird, schafft er es gerade noch, seine Beute - Diamanten im Wert von 20 Millionen Dollar - notdürftig auf einer nahegelegenen Baustelle zu verstecken. Als er drei Jahre später aus dem Knast entlassen wird, macht er sich sofort auf die Suche nach seinem Versteck. Es gibt da nur ein kleines Problem: Aus der ehemaligen Baustelle ist inzwischen ein Polizeirevier geworden... Miles gibt sich fortan als Polizist aus, um ungestört an seine Diamanten rankommen zu können. Unterdessen wird er im Rahmen seines neuen "Jobs" als Gesetzeshüter in so manche Raubüberfälle und Autoverfolgungsjagden verwickelt. Dabei kommen ihm seine Erfahrungen als Profi zugute und mit Hilfe seines kriminalistischen Spürsinns löst er bald einen Fall nach dem anderen. Das verschafft ihm ungewollt den Respekt und die Anerkennung seiner Kollegen, während er verzweifelt versucht, seine Beute zurückzubekommen.

Schaue jetzt Der Diamantencop

News

1 News zu Der Diamantencop

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Diamantencop

6.1 / 10
3.133 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

41

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

63

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare