Die besten Filme - Hilfsorganisation

  1. FI (2002) | Sozialdrama, Komödie
    Der Mann ohne Vergangenheit
    7.5
    7.5
    394
    24
    Sozialdrama von Aki Kaurismäki mit Markku Peltola und Kati Outinen.

    Das preisgekrönte Drama Der Mann ohne Vergangenheit von Aki Kaurismäki ist der zweite Teil einer Trilogie, die mit Wolken ziehen vorüber beginnt und mit Lichter der Vorstadt endet.

  2. 7.4
    7.3
    644
    33
    Anti-Kriegsfilm von Roland Joffé mit Sam Waterston und Haing S. Ngor.

    In The Killing Fields werden ein US-Journalist und sein einheimischer Begleiter bei ihrer Flucht Zeuge der Verbrechen der Roten Khmer im Kambodscha der 1970er.

  3. US (2010) | Militärfilm, Thriller
    6.2
    5.4
    399
    334
    Militärfilm von Joe Carnahan mit Liam Neeson und Bradley Cooper.

    In den 80ern war die Serie um die ehemaligen Soldaten, die Söldner für die gute Sache wurden, ein Quotengarant. Joe Carnahan brachte Das A-Team zurück auf die große Leinwand.

  4. ES (2015) | Drama
    6.8
    6.4
    409
    52
    Drama von Fernando León de Aranoa mit Benicio del Toro und Tim Robbins.

    In A Perfect Day müssen die Arbeiter einer Hilfsorganisation die skurrilsten Hindernisse überwinden, damit sie ein Dorf vor dem Verdursten retten können.

  5. IT (1968) | Italowestern, Western
    6.4
    7.1
    45
    11
    Italowestern von Sergio Sollima mit Tomas Milian und Donald O'Brien.

    Schlitzohr Cuchillo wurde mal wieder von der mexikanischen Staatsgewalt festgenommen. Sein Zellengenosse ist ein gewisser Ramirez, ein politischer Gefangener, der Cuchillo 100 Dollar verspricht, wenn er mit ihm aus dem Gefängnis ausbricht. Ramirez kennt das Versteck eines Goldschatzes, welcher...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Drama
    6.3
    5.6
    93
    16
    Drama von Doris Dörrie mit Rosalie Thomass und Kaori Momoi.

    Im deutschen Drama Grüße aus Fukushima reist Rosalie Thomass nach dem 2011er Erdbeben nach Japan, um dort Hilfe zu leisten und trifft auf eine alte Geisha, die in ihr Zuhause zurückkehren will.

  8. US (2015) | Drama
    6.4
    5.5
    131
    22
    Drama von Patricia Riggen mit Antonio Banderas und Juliette Binoche.

    Im Minen-Drama 69 Tage Hoffnung wird die wahre Geschichte des chilenischen Grubenunglücks aus dem Jahr 2010 nacherzählt, bei dem 33 Minenarbeiter für zwei Monate lang 700 Meter unter der Erde eingeschlossen waren.

  9. US (1909) | Drama
    6.8
    7.3
    23
    2
    Drama von D.W. Griffith mit Frank Powell und Grace Henderson.

    Ein Tycoon will aus einer Laune heraus den Weltmarkt für Weizen erobern. Die daraus folgende Verdoppelung des Brotpreises zwingt Farmer und Feldarbeiter, bei der Heilsarmee vorstellig zu werden.

  10. HT (2015) | Drama
    6.4
    6.7
    18
    5
    Drama von Raoul Peck mit Thibault Vinçon und Alex Descas.

    Im Drama Mord in Pacot muss ein haitianisches Ehepaar ihr halb zerstörtes Eigenheim an Katastrophenhelfer verpachten, um die Reparaturen bezahlen zu können.

  11. DE (2015) | Drama
    4.4
    4.8
    5
    7
    Drama von Isabelle Stever mit Maria Furtwängler und Mehmet Sözer.

    Im deutschen Drama Das Wetter in geschlossenen Räumen versucht sich Maria Furtwängler ihre harte Luxus-Existenz als Entwicklungshelferin durch Alkohol und einen jungen Mann zu verschönern – mit katastrophalen Folgen.

  12. BE (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    16
    3
    Dokumentarfilm von Raoul Peck.

    Fatal Assistance ist ein haitianischer Dokumentarfilm über die Internationalen Hilfskräfte, welche seit dem schweren Erdbeben am 12. Januar 2010 ein gewohnter Anblick in Haiti geworden sind.

  13. US (2011) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Gary Harvey mit Taraji P. Henson und David Haydn-Jones.

    2008 gelingt Tiffany Rubins die Befreiung ihres siebenjährigen Sohnes Kobe, der von seinem koreanischen Vater aus ihrem Haus in Queens entführt und in sein Heimatland verschleppt wurde. Auf Drängen ihrer Mutter Belzora sucht sich Tiffany Hilfe bei Mark Miller, der bei der „American...

  14.  (1986) | Politdrama
    ?
    1
    Politdrama von Richard T. Heffron mit Martin Sheen und Roxanne Hart.

    Film über die Lebensgeschichte des Mitch Snyder der sich über die Hilfsorganisation CCNV für sozial Benachteiligte und Obdachlose einsetzte und bis zum Kongress der USA ging um Rechte für diese Schichten einzufordern.

  15. ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Juan Manuel Cotelo.

    Im Film La última cima geht es um das Leben eines katholischen Priesters, Pablo Domínguez, der im Jahre 2009 bei einem Kletterunfall ums Leben gekommen ist. Seine Familie, Freunde, Lehrer und Schüler kommen im Film alle zu Wort und erzählen über ihre persönlichen Erlebnisse mit Pablo. Aus...

  16. CA (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Hubert Davis.

    In seinem neuen Dokumentarfilm beschäftigt sich Hubert Davis mit dem Hilfsprojekt Giants of Africa. 

  17. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    6.3
    5
    1
    Dokumentarfilm von Evi Oberkofler und Edith Eisenstecken.

    Der Dokumentarfilm Monika Hauser widmet sich der Frauenrechtlerin, die eine Organisation ins Leben rief, die sich Frauen zuwendet, die Opfer von sexueller Gewalt im Krieg wurden.

  18. US (2017) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    Dokumentarfilm von Reuben Atlas und Samuel D. Pollard.

    ACORN and the Firestorm beschäftigt sich mit den Hintergründen des Endes der Hilfsorganisation ACORN.

  19. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    6.5
    2
    Dokumentarfilm von Anna Kersting.

    Der Dokumentarfilm Power to the Children - Kinder an die Macht zeigt, wie Jungen und Mädchen in Indien Politik in der Praxis auf eigene Faust ausüben.

  20. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Lilith Kugler.

    Der Dokumentarfilm La Maladie du Démon - Die Krankheit der Dämonen zeigt, wie in Westafrika Menschen mit geistigen Erkrankungen als besessen angesehen und ausgestoßen werden.

  21. ?
    21
    3
    Politische Satire von Joe Dante mit Beau Bridges und Joanna Cassidy.

    Idaho wird geschlossen! Der Grund: tausende pakistanische Waisenkinder, die von einer Hilfsorganisation in den Bundesstaat gebracht werden sollten, was Gouverneur Farley nicht zulassen will. Nun steht seine Privatmiliz der US-Armee gegenüber, die die Waisen begleitet. Die Medien stürzen sich...

  22. DE (2017) | Thriller, Agentenfilm
    5.4
    16
    2
    Thriller von Peter Ott mit Catrin Striebeck und Christoph Bach.

    Im deutschen Thriller Das Milan Protokoll wird Catrin Striebeck im Irak entführt und beginnt in Gefangenschaft ihre Selbstwahrnehmung zu hinterfragen.

  23. 7.3
    7
    10
    3
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Wilfried Klaus.

    Dokumentarfilm von Werner Herzog über den Flying Doctors Service, der seit den 1960er Jahren dafür sorgt, dass die ärmsten Regionen Ostafrikas medizinische Hilfe erfahren.

  24. DE (2016) | Kriminalfilm, Drama
    5.4
    3
    5
    Kriminalfilm von Dror Zahavi mit Karin Hanczewski und Alwara Höfels.

    In ihrem zweiten Tatort, Der König der Gosse, sucht das Team um Karin Hanczewski, Alwara Höfels und Martin Brambach den Mörder an dem Gründer eines Unternehmen, das Obdachlose unterbringt.

  25. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    2
    Dokumentarfilm von Markus Weinberg.

    Die Dokumentation Die Mission der Lifeline zeigt, wie die Hilfsorganisation ein Schiff im Mittelmeer zur Rettung von Flüchtlingen zum Einsatz brachte und welche Schwierigkeiten damit einhergingen.