6.5

Grüße aus Fukushima

Kinostart: 10.03.2016 | Deutschland, Japan (2016) | Drama | 108 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Grüße aus Fukushima / AT: Greeting from Fukushima; Fukushima mon amour

Grüße aus Fukushima ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Doris Dörrie mit Rosalie Thomass und Kaori Momoi.

Im deutschen Drama Grüße aus Fukushima reist Rosalie Thomass nach dem 2011er Erdbeben nach Japan, um dort Hilfe zu leisten und trifft auf eine alte Geisha, die in ihr Zuhause zurückkehren will.

Aktueller Trailer zu Grüße aus Fukushima

Komplette Handlung und Informationen zu Grüße aus Fukushima

Handlung von Grüße aus Fukushima
Grüße aus Fukushima sendet kaum noch jemand, nachdem dort 2011 ein Erdbeben schlimmen Schaden angerichtet hat und das nukleare Kraftwerk die Region verstrahlt hat. Statt Touristen strömen nun Hilfsorganisationen ins Land und auch Jahre später herrscht hier noch Chaos in provisorisch eingerichteten Notunterkünften. Unter denjenigen, die den Japanern unter die Arme greifen möchten, ist auch Marie (Rosalie Thomass). Die junge Deutsche will in ihrem Leben endlich einmal etwas richtig machen und schließt sich deshalb der Organisation Clowns4Help an.

Leider muss Marie ziemlich schnell feststellen, dass sie nicht für die Hilfsarbeit gemacht ist. Die junge Frau bereitet sich schon wieder auf ihre Abreise vor, als sie der Japanerin Satomi (Kaori Momoi) begegnet. Die alte Dame ist Fukushimas letzte Geisha und hat es sich in den störrischen Kopf gesetzt, nach Hause zurückzukehren. Nur leider liegt dieses Zuhause mitten in der Sperrzone… (ES)

Schaue jetzt Grüße aus Fukushima

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Grüße aus Fukushima

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Grüße aus Fukushima

6.5 / 10
132 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

62

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare