Die besten Filme - Hommage

  1. US (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    18
    1
    Dokumentarfilm von Brent Hodge mit Chris Farley und David Spade.

    In der Doku I am Chris Farley huldigen Brent Hodge und Derik Murray dem US-Komiker, der 1997 im Alter von nur 33 Jahren starb. Chris Farley war natürlich nicht nur vor der Kamera ein bunter Hund und so kommen in I am Chris Farley jede Menge Stars zusammen, um dem Schauspieler ihren Tribut zu zollen. Unter anderem sind das Dan Aykroyd, Adam Sandler, Mike Myers, Bob Saget, Christina Applegate, Bo Derek, Bob Odenkirk und natürlich David Spade, mit dem Farley Komödien wie Tommy Boy – Durch dick und dünn (1995) oder Black Sheep (1996) drehte.

  2. US (2016) | Werwolf-Film, Parodie
    ?
    2
    Werwolf-Film von Neal McLaughlin mit Clayton Rohner und Melanie Minichino.

    In der Horrorkomödie I Was a Teenage Wereskunk verwandelt sich ein Teenager in ein Wer-Stinktier.

  3. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Michael Schmitz.

    Der Dokumentarfilm Münster Above - Der Film zeichnet ein Porträt der Domstadt Münster in Nordrhein-Westfalen, welches über sechs Jahre entstanden ist.

  4. US (2013) | Dokumentarfilm, Kriegsfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Sebastian Junger mit Tim Hetherington.

    Which Way Is the Front Line from Here? The Life and Time of Tim Hetherington ist eine Hommage an den in Libyen während seiner Arbeit als Filmemacher verstorbenen Tim Hetherington.

  5. AT (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Christine Nagel.

    Die existentialistische Collage Wo ich wohne – Ein Film für Ilse Aichinger ist eine visuelle Hommage an die titelgebende österreichische Schrifstellerin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2010) | Drama
    ?
    1
    Drama von Federico Veiroj mit Jorge Jellinek und Manuel Martinez Carril.

    Jorge ist 45 und sein Leben ist das Kino. Er hat seine Passion zum Beruf gemacht und ist seit 25 Jahren Radiomoderator in einer Kinosendung. Doch als er seinen Job verliert, muss Jorge sich mit der Realität des Alltags auseinandersetzen. Das heißt aber nicht, dass er sein Filmwissen nicht auch im echten Leben einsetzen kann.

  8. CH (2010) | Kulturfilm
    ?
    8
    Kulturfilm von Jean-Luc Godard mit Jean-Luc Godard.

    Filmischer Nachruf von Jean-Luc Godard auf den am 11.01.2010 verstorbenen Regisseur Eric Rohmer. Die Godard-typischen Schrifttafeln zitieren die Titel von Texten, die Rohmers in den Cahiers du cinéma veröffentlicht hatte, dazu ein voice-over von Godard, der Erinnerungen an alte Zeiten – wie man am Ende sieht – in eine Videokamera spricht

  9. GB (2008) | Dokumentarfilm
    ?
    12
    Dokumentarfilm von Terence Davies mit Terence Davies.

    Der Filmemacher Terence Davies schaut in Of Time and the City nostalgisch auf seine Heimatstadt Liverpool – eine Hommage ist dabei herausgekommen.

  10. US (2026) | Biopic
    ?
    15
    Biopic von Todd Haynes mit Reese Witherspoon und Michelle Williams.

    Der Film soll ein Biopic zu Peggy Lee werden, bei welchem Reese Witherspoon mitproduziert und vermutlich die Hauptrolle übernehmen wird. Peggy Lee begann ihre Karriere als Jazzmusikerin in den 40er Jahren, als sie Sängerin in einer Bigband war. Es folgten zahlreiche Jazzalben, selbst komponierte Soundtracks und Rollen in verschiedenen Filmen. Ihre Karriere war von Höhen und Tiefen geprägt.

  11. US (1982) | Mysterythriller, Film Noir
    6.2
    7
    43
    6
    Mysterythriller von Wim Wenders mit Frederic Forrest und Peter Boyle.

    San Francisco, 1928. Früher arbeitete Hammett als Detektiv bei der legendären Pinkerton-Agentur. Seit er den Dienst quittierte, schlägt er sich als Autor von ebenso billigen wie populären Kriminalgeschichten durch. Reich ist er mit der Schreiberei nicht geworden, aber dafür kennt ihn in San Francisco praktisch jedes Kind. Eines Tages bekommt Hammett unerwarteten Besuch von Jimmy Ryan, einem alten Kollegen aus Pinkerton-Zeiten. Er bittet Hammett, ihm bei der Suche nach einer chinesischen Prostituierten namens Crystal Ling behilflich zu sein. Nach anfänglichem Zögern willigt Hammett ein. Schließlich hat er überall Bekannte und Freunde, die ihm Tipps geben könnten, wo die Frau sich aufhält. In den düsteren, labyrinthischen Gassen von Chinatown beginnen Hammett und Ryan mit ihren Recherchen. Doch anstatt Crystal Ling zu finden, ist plötzlich auch Ryan wie vom Erdboden verschluckt. Auf der Suche nach seinem Freund trifft Hammett auf zwei alte Bekannte von der Polizei: Leutnant O'Mara und Detektiv Bradford warnen Hammett, nicht weiter nach der Chinesin zu fahnden. Doch der alte Spürhund in ihm ist längst zu neuem Leben erwacht. Daher merkt er auch sehr schnell, dass er von einem gefährlich aussehenden Burschen verfolgt wird. Langsam schwant Hammett, dass er einem großen Fall auf der Spur ist. Es geht um Sex und Erpressung, um Moral, Mord und Macht.

  12. ID (2018) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    3
    5
    1
    Horrorfilm von Rocky Soraya und Anggy Umbara mit Luna Maya und Herjunot Ali.

    In dem Netflix-Horrorfilm Suzzanna: Buried Alive wird die titelgebende schwangere Suzzanna umgebracht und wandelt fortan als Geist umher. Der Film ist eine Hommage an die indonesische Königin des Horrors: Suzzanna.

  13. FR (2020) | Musikfilm, Drama
    3.6
    6.5
    13
    12
    Musikfilm von Valérie Lemercier mit Valérie Lemercier und Sylvain Marcel.

    Inspiriert von der Karriere von Céline Dion taucht das Musiker-Drama Aline - The Voice of Love in die Lebensgeschichte und den Aufstieg der fiktiven kanadischen Sängerin Aline Dieu ein.