6.2

Hammett

Kinostart: 13.01.1983 | USA (1982) | Mysterythriller, Film Noir | 94 Minuten | Ab 12

Hammett ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 1982 von Wim Wenders mit Frederic Forrest und Peter Boyle.

Komplette Handlung und Informationen zu Hammett

San Francisco, 1928. Früher arbeitete Hammett als Detektiv bei der legendären Pinkerton-Agentur. Seit er den Dienst quittierte, schlägt er sich als Autor von ebenso billigen wie populären Kriminalgeschichten durch. Reich ist er mit der Schreiberei nicht geworden, aber dafür kennt ihn in San Francisco praktisch jedes Kind. Eines Tages bekommt Hammett unerwarteten Besuch von Jimmy Ryan, einem alten Kollegen aus Pinkerton-Zeiten. Er bittet Hammett, ihm bei der Suche nach einer chinesischen Prostituierten namens Crystal Ling behilflich zu sein. Nach anfänglichem Zögern willigt Hammett ein. Schließlich hat er überall Bekannte und Freunde, die ihm Tipps geben könnten, wo die Frau sich aufhält. In den düsteren, labyrinthischen Gassen von Chinatown beginnen Hammett und Ryan mit ihren Recherchen. Doch anstatt Crystal Ling zu finden, ist plötzlich auch Ryan wie vom Erdboden verschluckt. Auf der Suche nach seinem Freund trifft Hammett auf zwei alte Bekannte von der Polizei: Leutnant O'Mara und Detektiv Bradford warnen Hammett, nicht weiter nach der Chinesin zu fahnden. Doch der alte Spürhund in ihm ist längst zu neuem Leben erwacht. Daher merkt er auch sehr schnell, dass er von einem gefährlich aussehenden Burschen verfolgt wird. Langsam schwant Hammett, dass er einem großen Fall auf der Spur ist. Es geht um Sex und Erpressung, um Moral, Mord und Macht.

Schaue jetzt Hammett

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hammett

Cast
Crew
Jimmy Ryan
Kit Conger / Sue Alabama
English Eddie Hagedorn
Crystal Ling
Lieutenant O'Mara
Detective Bradford
Fong Wei Tau
Donaldina Cameron
Old Man in Pool Hall
Gary Salt
Doc Fallon

News

1 News zu Hammett

14.08.2010 - 09:02 Uhr
3
Das wahre Paris liegt in Texas

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hammett

6.2 / 10
71 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

43

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare