Die besten Filme der 1990er - Kater

  1. FR (1991) | Liebesfilm, Drama
    Die Liebenden von Pont-Neuf
    7.2
    6.9
    172
    17
    Liebesfilm von Leos Carax mit Denis Lavant und Juliette Binoche.

    In Die Liebenden von Pont-Neuf erzählt Regisseur Léos Carax die Liebesgeschichte zwischem dem Obdachlosen Denis Lavant und der jungen Malerin Juliette Binoche.

  2. US (1993) | Fantasyfilm, Komödie
    6.2
    4.7
    50
    37
    Fantasyfilm von Kenny Ortega mit Bette Midler und Vinessa Shaw.

    Nach 300 Jahren Höllenfeuer wird das skurrile Hexen-Trio von drei vorwitzigen Teenagern versehentlich wieder zum Leben erweckt. Und wie schon einmal, haben die drei "zauberhaften" Furien nur ein Ziel: ewige Jugend zu erlangen und dann die gesamte Stadt in ihre Gewalt zu bringen.

  3. US (1997) | Actionfilm, Mysterythriller
    3.9
    1
    1
    Actionfilm von Bob Spiers mit Christina Ricci und Doug E. Doug.

    Die 16jährige Patti (Christina Ricci) findet ihr Leben eher öde, bis eines Tages ihr Kater D.C. einem mysteriösen Entführungsfall auf die Schliche kommt. Mit Hilfe des FBI-Agenten Kelso begibt sich das illustre Duo auf Verbrecherjagd. Doch bevor die drei Spürnasen den Fall knacken, gibt es noch eine Vielzahl haarsträubender Verwicklungen und Verwechslungen zu überstehen.

  4. US (1993) | Komödie, Drama
    6.6
    4
    33
    19
    Komödie von Duwayne Dunham mit Robert Hays und Ed Bernard.

    Weil ihre Familie wegen einer Hochzeit zeitweise verreist, müssen der Golden Retriever Shadow, die Amerikanische Bulldogge namens Chance und die Himalaya-Katze Sassy auf den Bauernhof einer Freundin umsiedeln. Die drei Tiere wissen natürlich nicht, dass ihr Aufenthalt auf der Farm nur vorübergehend sein soll. Das tierische Trio befällt schnell Heimweh, und so macht es sich auf eigene Faust auf die Suche nach ihrem alten Zuhause. Die Reise ist gefährlich und weit. Dabei gilt es Berge zu überqueren und Abenteuer mit Bären und Berglöwen zu bestehen.