Die besten spannenden Filme der 1990er - Kind

  1. Batmans Rückkehr
    6.9
    7.7
    237
    228
    Actionfilm von Tim Burton mit Michael Keaton und Danny DeVito.

    In Batmans Rückkehr schlüpft Michael Keaton erneut in das Fledermauskostüm und versucht Gotham vor Kriminalität und Chaos zu beschützten.

  2. 6.9
    7.4
    180
    160
    Komödie von John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen.

    In dem Pixar-Animationsabenteuer Toy Story müssen die Kinderzimmerhelden Woody und sein Konkurrent Buzz Lightyear gefährliche Abenteuer bestehen.

  3. 5.8
    5
    56
    60
    Actionfilm von Stuart Gordon mit Christopher Lambert und Kurtwood Smith.

    Im Jahr 2018 werden die Bezeichnungen "Onkel" und "Tante" in den Vereinigten Staaten so langsam aussterben, denn es ist den Bürgern strengstens verboten, mehr als ein Kind zur Welt zu bringen. Wenn eine Frau doch zum zweiten Mal schwanger ist, bleibt nur eins: die Flucht ins Ausland. Aus genau diesem Grund sind John Brennick und seine Frau Karen gerade auf dem Weg nach Mexico, als sie von der Polizei geschnappt und zu einer Gefängnisstrafe von 31 Jahren verurteilt - obwohl ihr erstes Kind gestorben ist. Sie werden in das moderne Gefängnis, bekannt unter dem Namen "Fortress" gesteckt, wo die Insassen mit modernster Technik überwacht werden. Trotzdem plant John, zusammen mit seiner Frau aus der "Festung" zu fliehen.

  4. 6.1
    4.8
    41
    21
    Fantasyfilm von Steve Barron mit Sam Neill und Helena Bonham Carter.

    Die Geschichte von Merlin, dem größten Zauberer aller Zeiten, und seinem Kampf gegen finstere Könige, untreue Ritter, hinterhältige Dämonen und die schwarze Königin Mab, die ihn erschaffen hat und ihn sein Leben lang verfolgt.

  5. NL (1999) | Thriller
    5.4
    4.8
    13
    11
    Thriller von Dick Maas mit Jennifer Tilly und William Hurt.

    Ein stummes Mädchen trägt ein tödliches Geheimnis. Die zehnjährige Melissa ist mit ihren Eltern in einem Amsterdamer Luxushotel abgestiegen. Durch Zufall wird das stumme Mädchen Zeugin eines Mordes. Dabei wird sie beobachtet und flieht in den schillernden Amsterdamer Großstadtdschungel. Nur mit Hilfe ihres neuen Freundes Simon kann sie sich durchschlagen. Zurück bei ihren Eltern, ist Melissa dennoch nicht in Sicherheit. Was hat der Geschäftspartner ihres Vaters mit der Sache zu tun?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1994) | Drama
    ?
    Drama von Sandor Stern mit Veronica Hamel und Pam Dawber.

    Der kleine Eric leidet an einer mysteriösen Infektion. Dr. Paula Spencer, die eben erst in der Klinik angefangen hat zu arbeiten, drängt sich bald schon ein schlimmer Verdacht auf: Wurde die Krankheit absichtlich herbeigeführt?

  8.  (1998) | Gaunerkomödie
    ?
    2
    2
    Gaunerkomödie von Mark Malone mit Jennifer Tilly und Robert Costanzo.

    Ein Attentat lässt den angespannten Frieden zwischen zwei Mafia-Clans endgültig platzen. Aus Rache gibt der todkranke Pate seinem Sohn den Auftrag, einen gewissen Carmine um die Ecke zu bringen. Jedoch hat niemand den Namen je gehört. Ange stellt ein Team für den Job zusammen, doch von Anfang an läuft alles schief und als sie erkennen, dass ihr Opfer ein neunjähriger Junge ist, geht der Ärger los.

  9.  (1998) | Krimikomödie, Drama
    ?
    1
    Krimikomödie von Sergio Martino mit Antonio Sabato Jr. und Maria Grazia Cucinotta.

    Ein römischer Pater wird mit der Tatsache konfrontiert, dass er einen halbwüchsigen Sohn mit seiner Jugendliebe hat, die er vor Jahren aus den Augen verlor. Als er erfährt, dass sie in Wien unter Mordverdacht steht, versucht er, die Frau zu überreden, sich der Polizei zu stellen.

  10. DE (1992) | Drama
    ?
    4
    Drama von Willy Brunner mit Tina Sauermann und Sashana Peyton.

    Im deutschen Drama Die HonigKuckucksKinder macht eine Gruppe Kinder sich in ihrem heruntergekommenen Sozialbau gegen Rassismus stark.