Die besten Filme von 2022 - Konflikt

  1. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    Bullet Train
    7.1
    6
    352
    219
    Actionfilm von David Leitch mit Brad Pitt und Aaron Taylor-Johnson.

    Im Actionthriller Bullet Train ist Brad Pitt nicht der einzige Auftragsmörder, der in seinem Zug ein tödliches Ziel verfolgt. Leider haben die anderen Profikiller aber andere Ziele, die seinem Vorhaben zuwiderlaufen.

  2. US (2022) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    5.6
    90
    17
    Drama von Sam Mendes mit Olivia Colman und Micheal Ward.

    In Sam Mendes Romantik-Drama Empire of Light verliebt sich eine Kino-Mitarbeiterin in den 1980er Jahren in den neuen dunkelhäutigen Angestellten, was viele Probleme mit sich bringt.

  3. CY (2022) | Drama
    ?
    8
    Drama von Michale Boganim mit Zalfa Seurat und Sarah Adler.

    Das Historiendrama Tel Aviv - Beirut von Michale Boganim spielt über 20 Jahre hinweg, zwischen 1982 und 2006, vor dem Hintergrund des israelisch-libanesischen Konflikts: Die Schicksale zweier Familien auf unterschiedlichen Seiten der Grenze werden durch den Krieg verbunden. Zwei Frauen, die libanesische Myriam und die israelische Tanya, begeben sich daraufhin auf einen gemeinsamen Roadtrip, um diejenigen zu retten, die sie lieben. Als sie ihre Ängste teilen, beginnen sie durch das geteilte Leid zu heilen. (ES)

  4. FR (2022) | Komödie
    ?
    5
    3
    Komödie von Gad Elmaleh mit Gad Elmaleh und Judith Elmaleh.

    In der französischen Komödie Bleib bei uns (OT: Reste un peu) von Regisseur und Hauptdarsteller Gad Elmaleh kehrt ein Mann nach drei Jahren in den USA in seine Heimat Frankreich zurück. Als herauskommt, dass der Sohn jüdischer Eltern zum Katholizismus übergetreten will, bahnt sich eine Familien-Katastrophe an. Während Gad versucht, seine ehrliche Liebe für die Jungfrau Maria zu erklären und dass er immer noch derselbe ist, haben Mutter und Vater mit einem Mal nur noch ein Ziel: ihn wieder von ihrer Religion, dem Judentum, zu überzeugen. (ES)

  5. DE (2022) | Drama
    5.6
    6.8
    11
    2
    Drama von Hanna Doose mit Bibiana Beglau und Gina Henkel.

    In Wann kommst du meine Wunden küssen kehrt Bibiana Beglau wegen ihrer todkranken Schwester in ihre Heimat zurück, muss sich dadurch aber auch wieder mit ihrer ehemals besten Freunden auseinandersetzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.