Die besten gruseligen Filme der 1970er aus Großbritannien - Kriminalität

  1. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
    7.5
    8.4
    595
    613
    Thriller von Ridley Scott mit Sigourney Weaver und Ian Holm.

    In Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Ridley Scotts erstem Alien-Film, bekommt die Besatzung des Weltraumfrachtschiffs Nostromo bei einer Zwischenlandung einen blinden Passagier mit Säureblut und großem Appetit auf Menschen.

  2. 7.1
    7.3
    370
    123
    Gruselfilm von Richard Donner mit Gregory Peck und Lee Remick.

    In dem Horrorklassiker von Richard Donner aus dem Jahr 1976 ist der kleine Damien das personifizierte Böse. Nicht nur seinen Eltern macht er das Leben zur Hölle.

  3. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.1
    6.9
    90
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  4. 5.3
    9
    7
    Monsterfilm von Jack Cardiff mit Donald Pleasence und Tom Baker.

    Der Biochemiker Professor Nolter ist von einer fixen Idee besessen: Mit seinen Spezialkenntnissen auf dem Gebiet der Gen-Forschung versucht er die Synthese von menschlichem und pflanzlichem Leben zu realisieren. Die Opfer für seine skrupellosen Experimente liefert ihm Lynch, der Manager eines Jahrmarkt-Panoptikums. Nolter revanchiert sich, indem er Lynch die Überlebenden seiner Versuche wieder zurückgibt - als grausam verstümmelte Attraktion für dessen Schaubude. Eines Tages verschwindet die Studentin Bridget spurlos. Ihr Amulett, das er auf dem Jahrmarkt bei einem der Verstümmelten entdeckt, bringt ihren Freund Tony auf Nolters Spur. Auch er verschwindet spurlos im Labor des Professors. Als eine weitere Studentin in die Fänge des Wissenschaftlers gerät, kommt von unerwarteter Seite Hilfe...

  5. GB (1973) | Horrorfilm, Motorradfilm
    6.5
    6.8
    20
    5
    Horrorfilm von Don Sharp mit Nicky Henson und Mary Larkin.

    Ein Biker, der durch ein Amulett aus Familienbesitz zum Zombie geworden ist, überredet seine Gang-Kollegen dazu, es ihm gleichzutun. Kurz darauf fahren sie als mörderische Zombierocker durch das Land. Allerdings gibt es Regeln, die befolgt werden müssen, damit die Magie funktioniert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1971) | Horrorfilm
    6.4
    6.8
    7
    5
    Horrorfilm von Roy Ward Baker mit Ralph Bates und Martine Beswick.

    Im London des frühen 19. Jahrhunderts forscht der junge Dr. Jekyll nach einem Verjüngungsmittel. Als Grundlage dienen ihm weibliche Hormone, die er aus dem städtischen Leichenschauhaus bezieht. Als er das Elixier an sich selbst testet, findet er sich zu seinem Erschrecken in eine schöne junge Frau verwandelt. Und somit ist Schwester Hyde geboren. Doch Jekyll fährt mit seiner Arbeit fort. Das Leichenschauhaus kann ihn nicht länger beliefern, also nimmt er die Dienste der Grabräuber Burke und Hare in Anspruch. Schon bald werden auch sie ihm entrissen – Burde wird vom aufgebrachten Mob gelüncht und Hare wird mit Gewalt das Augenlicht genommen. So fasst Jekyll den entsetzlichen Entschluss, lebende Menschen in seine Forschung einzubeziehen. Als immer mehr Menschen von den Straßen verschwinden, ist Jekyll gezwungen sich in Schwester Hyde zu verwandeln, um sich vor der Polizei zu verbergen. Doch Hyde begeht nun einen Mord nach dem anderen und versucht, die Kontrolle an sich zu reißen.