Die besten Filme der 2020er aus Spanien - Kriminalität bei Apple TV und Google Play und

  1. ES (2021) | Drama, Melodram
    Parallele Mütter
    6.8
    7
    92
    18
    Drama von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Milena Smit.

    In Pedro Almodóvars Drama Parallele Mütter bringen zwei Frauen ohne Partner zur gleichen Zeit ihre Kinder zur Welt, woraufhin sich eine enge Verbindung zwischen ihnen formt.

  2. ES (2022) | Thriller, Drama
    6.8
    7.8
    100
    9
    Thriller von Rodrigo Sorogoyen mit Denis Ménochet und Marina Foïs.

    Im spanisch-französischen Psychothriller Wie wilde Tiere zieht das Pärchen Antoine (Denis Ménochet) und Olga (Marina Foïs) aufs galizische Land, um dort den Tourismus und den nachhaltigen Ackerbau anzukurbeln. Sie wollen sich voll und ganz auf umweltfreundliche Landwirtschaft konzentrieren, was den Anwohnern allerdings sauer aufstößt, nicht zuletzt, weil Antoine sich gegen die Pläne für eine Windkraftanlage in der Gegend ausspricht. Die Spannungen steigen immer weiter, bis sie schließlich in Gewalt ausarten. (SR)

  3. ES (2021) | Drama
    6.5
    6.7
    20
    5
    Drama von Icíar Bollaín mit Blanca Portillo und Luis Tosar.

    Im spanischen Drama Maixabel bittet ein baskischer ETA-Attentäter, der im Gefängnis sitzt, die Witwe eines seiner Opfer um ein Treffen.

  4. FR (2023) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    3
    67
    31
    Actionfilm von Nimród Antal mit Liam Neeson und Noma Dumezweni.

    Im Actionthriller Retribution, nach dem spanischen Original Anrufer unbekannt von 2015, schlüpft Liam Neeson in die Rolle eines Familienvaters, in dessen Auto eine Bombe versteckt wurde. Aussteigen: verboten.

  5. ES (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Anna Giralt Gris.

    Der Dokumentarfilm Robin Bank arbeitet detektivisch die wahre Geschichte des "spanischen Robin Hood" auf, der 2008 eine halbe Million Euro von unterschiedlichsten Banken stahl, um damit soziale Projekte zu finanzieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2022) | Drama
    5.4
    7.5
    15
    4
    Drama von Isaki Lacuesta mit Noémie Merlant und Nahuel Pérez Biscayart.

    Im Drama Frieden, Liebe und Death Metal kämpfen zwei Überlebende eines Pariser Terroranschlags mit dem Trauma des Erlebten.

  8. ES (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    6.2
    16
    8
    Thriller von Fernando González Molina mit Marta Etura und Leonardo Sbaraglia.

    Der Fall eines erstickten Kindes führt Ermittlerin Amaia (Marta Etura) in Das Tal der geheimen Gräber erneut ins Baztán-Tal. Während dessen Großmutter einem alten Mythos die Schuld gibt, stellt sich nach und nach heraus, dass der Vater den Säugling in der Nacht erstickt hat.

    Der Mord ist aber kein Einzelfall: Amaia stößt im Baskenland auf eine alte Sekte, die Kinder als Menschenopfer darbringen soll. (JFW)

  9. ES (2020) | Thriller
    4.6
    3
    2
    Thriller von Juanma Bajo Ulloa mit Natalia Tena und Rosie Day.

    In Baby bringt ein drogenabhängiges Mädchen während einer ihrer Zusammenbrüche ihr Baby zur Welt. Da sie nicht dazu fähig ist, sich selbst um ihren Sprössling zu kümmern, verkauft sie es an eine Frau, die Kinderhandel betreibt. (MK)

  10. FR (2020) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.7
    3.5
    25
    13
    Kriminalfilm von Kike Maíllo mit Tomasz Kot und Athena Strates.

    In der Romanverfilmung Kosmetik des Bösen versucht ein Mann am Flughafen seine neue Zufallsbekanntschaft abzuschütteln, die allerdings immer bedrohlichere Züge annimmt.

  11. ES (2020) | Thriller
    5.9
    4.8
    38
    8
    Thriller von David Victori mit Mario Casas und Milena Smit.

    In dem Thriller Cross the Line - Du sollst nicht töten tötet ein rechtschaffender Mann in Notwehr eine andere Person. Nun fragt er sich, was der Preis ist, den er für diese Tat bezahlen muss.

  12. 6.1
    6.3
    60
    28
    Heist-Krimi von Jaume Balagueró mit Freddie Highmore und Liam Cunningham.

    Im Heist-Krimi Crime Game beschließt Freddie Highmore als talentierter Ingenieur-Absolvent, während des Finales der Fußballweltmeisterschaft 2010 mit einer Bande Krimineller in die sicherste Bank der Welt einzubrechen. (ES)

  13. 6.5
    102
    25
    Abenteuerfilm von Martin Bourboulon mit François Civil und Vincent Cassel.

    Im französischen Abenteuerfilm Die Drei Musketiere: D'Artagnan wird Alexandre Dumas' Erfolgsroman neu aufgelegt und ein junger Kämpfer stellt sich in den Dienst seine Landes, um einen Komplott abzuwenden.

  14. BE (2020) | Drama, Actionfilm
    5.7
    7.5
    19
    8
    Drama von Esteban Crespo mit Raúl Arévalo und Paulina García.
    Der Thriller Black Beach handelt von Carlos (Raúl Arévalo), einen Geschäftsmann, der eine merkwürdige Anfrage erhält. Ein US-Ingenieur aus der Ölindustrie wurde entführt und Carlos soll im Auftrag von dessen Firma nun seine Freilassung erwirken. Doch wie sich herausstellt, versteckt sich seine Zielperson - aus Angst vor den Konsequenzen ihrer Entdeckungen. (JFW)