Die besten traurigen Filme der 2020er - Kriminalität bei Amazon Video

  1. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    Berlin Alexanderplatz
    6.7
    7.2
    292
    39
    Drama von Burhan Qurbani mit Welket Bungué und Jella Haase.

    In der modernen Adaption Berlin Alexanderplatz des gleichnamigen Romans von Alfred Döblin versucht ein afrikanischer Flüchtling sich in Deutschland auf anständigem Wege durchzuschlagen, wird aber immer wieder kriminell in Versuchung geführt.

  2. US (2021) | Musical, Drama
    6.5
    7.3
    166
    54
    Musical von Steven Spielberg mit Rachel Zegler und Ansel Elgort.

    Bei West Side Story handelt es sich um Steven Spielbergs Neuverfilmung des gleichnamigen Musicals aus dem Jahr 1957, das von zwei rivalisierenden Gangs und einer tragischen Liebesgeschichte in New York erzählt.

  3. IR (2021) | Drama, Thriller
    6.8
    6.9
    77
    13
    Drama von Asghar Farhadi mit Amir Jadidi und Mohsen Tanabandeh.

    In Asghar Farhadis Drama A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani versucht ein Mann, seinen Schulden zu entkommen. Als er an eine Tasche voller Goldmünzen gelangt, strebt er danach, das Richtige zu tun, verliert sich jedoch im Netz seiner eigenen Lügen.

  4. SE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    7.5
    3
    1
    Dokumentarfilm von Gülseren Sengezer.

    Der Dokumentarfilm Dem Leben entgegen - Kindertransporte nach Schweden beleuchtet das Schicksal von vier jüdischen Überlebenden, die als Kinder während des Dritten Reichs zu ihrem Schutz ins Ausland geschickt wurden.

  5. GB (2020) | Liebesfilm, Drama
    ?
    4
    Liebesfilm von Jamie Patterson mit Tallulah Haddon und Sophie Reid.

    Im britischen Drama Justine kämpft eine Frau nach der Gefängnisentlassung mit ihrer negativen Weltsicht und weiß nicht, ob sie sich Hoffnung überhaupt erlauben kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.8
    9
    6
    Romantische Komödie von Jason Orley mit Jenny Slate und Charlie Day.

    In der romantischen Amazon-Komödie I Want You Back werden Emma und Peter von ihren jeweiligen Patner:innen sitzen gelassen. Verbunden durch ihr Leid schmieden sie einen Racheplan. Doch der macht alles nur schlimmer.

  8. DE (2022) | Drama
    5.8
    7.2
    13
    4
    Drama von Kilian Riedhof mit Pierre Deladonchamps und Zoé Iorio.

    Im französischen Drama Meinen Hass bekommt ihr nicht hat Antoine (Pierre Deladonchamps) seine Frau bei dem Terroranschlag auf das Pariser Bataclan-Theater am 13. November 2015 verloren. Doch bei Facebook setzt er dem Hass der Attentäter in berührenden Posts seine Liebe zu seinem 3-jährigen Sohn entgegen. Trotzdem droht seine Trauer ihm den Boden unter den Füßen wegzuziehen.

    Der deutsch-französische Film basiert auf den gleichnamigen Memoiren von Antoine Leiris, der diese Geschichte selbst so erlebt hat. (BH/ES)

  9. IR (2020) | Drama
    6.5
    7.7
    34
    5
    Drama von Maryam Moghaddam und Behtash Sanaeeha mit Maryam Moghaddam und Alireza Sani Far.

    Die Ballade von der Weißen Kuh lässt die Witwe eines unschuldig Getöteten eine Wiedergutmachung für den schrecklichen "Fehler" der Behörden fordern.

  10. 7.3
    7.5
    41
    15
    Dokumentarfilm von Torsten Körner.

    Die Doku Schwarze Adler beschäftigt sich mit Schwarzen Fußballspieler*innen der deutschen Fußballnationalmannschaft. Geteilt werden persönliche Erfahrungsberichte und weitere Einblicke in den Sport. Zu Wort kommt u.a. Erwin Kostedde, der 1974 als erster Schwarzer Spieler der Nationalmannschaft auf dem Platz stand.