Die besten ernsten Filme der 2010er - Lehrling

  1. US (2017) | Drama
    Edison - Ein Leben voller Licht
    6.3
    5.6
    214
    22
    Drama von Alfonso Gomez-Rejon mit Benedict Cumberbatch und Michael Shannon.

    In Edison - Ein Leben voller Licht wetteifern Benedict Cumberbatch als Thomas Edison und Michael Shannon als George Westinghouse um das erste US-amerikanische Stromnetz.

  2. ?
    Coming of Age-Film von Angelos Abazoglou.

    In “Mustafas’s Sweet Dreams” wird die Geschichte des 16-jährigen türkischen Jungen Mustafa erzählt, der in der Großbäckerei seines Onkels arbeitet, wo äußerst strenge Regeln und ein barscher Umgangston herrschen. Mustafa träumt davon nach Istanbul zu gehen, um dort als der größte Baklava-Meister aller Zeiten berühmt zu werden und sein eigenes Geschäft zu eröffnen. Ohne Erlaubnis zieht er los.

  3. FR (2016) | Drama
    6.6
    7
    Drama von Junfeng Boo mit Gerald Chew und Crispian Chan.

    In Am Strang, einem Drama von Junfeng Boo, gerät ein Gefängniswärter in moralische Bedrängnis, als er sich mit einem Henker anfreundet.

  4. DE (2018) | Drama
    6.3
    4.2
    19
    8
    Drama von Felix Hassenfratz mit Maria Dragus und Anna Bachmann.

    Im deutschen Drama Verlorene verliebt Maria Dragus sich in einen jungen Zimmermann, weiß aber zur gleichen Zeit nicht, wie sie die Annäherungsversuche ihres eigenen Vaters zurückweisen soll.

  5. GB (2017) | Dokumentarfilm
    5.2
    27
    1
    Dokumentarfilm von Marc Francis und Max Pugh mit Benedict Cumberbatch.

    Die Dokumentation Walk with Me gibt einen Einblick in das Leben von Zen-Buddhisten, die sich den Lehren ihres Vorbildes Thich Nhat Hanh verschrieben haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2011) | Drama
    6.2
    8.3
    37
    7
    Drama von Dirk Lütter mit Joseph Konrad Bundschuh und Anke Retzlaff.

    Der zwanzigjährige Jan Westheim ist im letzten Jahr seiner Ausbildung. Er möchte übernommen werden – und er möchte alles richtig machen. Aber was ist das Richtige, wenn durch Umstrukturierungen der Druck auf Jan und seine Kollegen wächst, wenn Entlassungen an der Tagesordnung sind und der Personalchef, der selber unter Kontrolle und Erfolgsdruck steht, mit Argusaugen über alles wacht? In rasanten Autofahrten und intensivem Konsum sucht Jan einen Ausgleich. Als die gleichaltrige Zeitarbeiterin Jenny in seine Firma kommt, entspinnt sich eine zarte Liebesgeschichte. Doch Jennys Aufenthalt ist nur von kurzer Dauer. Jan ist gefangen in seiner Angst, seinen Arbeitsplatz, seine Liebe, seinen Status zu verlieren und dadurch unfähig, eine Entscheidung zu fällen…

  8. DE (2018) | Drama, Tragikomödie
    6.1
    6.8
    64
    15
    Drama von Nikolaus Leytner mit Simon Morzé und Bruno Ganz.

    Ein junger Wiener Lehrling lernt in Der Trafikant den berühmten Sigmund Freud kennen. Dadurch wird sein Liebesleben nicht weniger turbulent, denn Freud und die Frauen sind kompliziert.

  9. DE (2015) | Drama, Komödie
    7.1
    43
    6
    Drama von Ansgar Ahlers mit Edgar Selge und Franziska Walser.

    Im Drama Bach in Brazil reist ein Musiklehrer nach Brasilien und beginnt in dem fremden Land, kriminellen Jugendlichen, die Musik des großen deutschen Komponisten Johann Sebastian Bach näherzubringen.