Originaltitel:
Apprentice
Am Strang ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Junfeng Boo mit Gerald Chew, Crispian Chan und Wan Hanafi Su.

In Am Strang, einem Drama von Junfeng Boo, gerät ein Gefängniswärter in moralische Bedrängnis, als er sich mit einem Henker anfreundet.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Am Strang

Handlung von Am Strang
Der 28-jährige Gefängniswärter Aiman (Firdaus Rahman) wird in das berüchtigste Gefängnis Singapurs versetzt. An seinem neuen Arbeitsplatz lernt er den faszinierenden Chinesen Koon kennen, einen charismatischen Mann voller Witz und Lebensfreude. Wie sich herausstellt, ist Koon seit vielen Jahren der Henker des für seine vielen Exekutionen bekannten Gefängnisses. Trotz seiner moralischen Bedenken entwickelt Aiman eine tiefe Freundschaft zu seinem interessanten Kollegen. Als Koons Assistent nach einer vermasselten Hinrichtung kündigt, soll Aiman in dessen Fußstapfen treten. Aiman muss sich nun entscheiden, ob er seine neue Tätigkeit mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Hintergrund & Infos zu Am Strang
Am Strang (OT: Apprentice) ist 2016 Teil des Programms der Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Bereits 2010 war ein Film des Regisseurs Junfeng Boo im Ramen des angesehenen Filmfestivals zu sehen. Für Sandcastle war der Filmemacher sogar für die Goldene Kamera nominiert. (LC)

Schaue jetzt Am Strang

Am Strang ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Am Strang verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Am Strang

6.9 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
7
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Komponist/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

3 Videos & 4 Bilder zu Am Strang