6.6

Am Strang

Frankreich, Deutschland, Singapur (2016) | Drama | 115 Minuten
Originaltitel:
Apprentice

Am Strang ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Junfeng Boo mit Gerald Chew und Crispian Chan.

In Am Strang, einem Drama von Junfeng Boo, gerät ein Gefängniswärter in moralische Bedrängnis, als er sich mit einem Henker anfreundet.

Aktueller Trailer zu Am Strang

Komplette Handlung und Informationen zu Am Strang

Handlung von Am Strang
Der 28-jährige Gefängniswärter Aiman (Firdaus Rahman) wird in das berüchtigste Gefängnis Singapurs versetzt. An seinem neuen Arbeitsplatz lernt er den faszinierenden Chinesen Koon kennen, einen charismatischen Mann voller Witz und Lebensfreude. Wie sich herausstellt, ist Koon seit vielen Jahren der Henker des für seine vielen Exekutionen bekannten Gefängnisses. Trotz seiner moralischen Bedenken entwickelt Aiman eine tiefe Freundschaft zu seinem interessanten Kollegen. Als Koons Assistent nach einer vermasselten Hinrichtung kündigt, soll Aiman in dessen Fußstapfen treten. Aiman muss sich nun entscheiden, ob er seine neue Tätigkeit mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Hintergrund & Infos zu Am Strang
Am Strang (OT: Apprentice) ist 2016 Teil des Programms der Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Bereits 2010 war ein Film des Regisseurs Junfeng Boo im Ramen des angesehenen Filmfestivals zu sehen. Für Sandcastle war der Filmemacher sogar für die Goldene Kamera nominiert. (LC)

Schaue jetzt Am Strang

News

1 News zu Am Strang

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Am Strang

6.6 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare