Die besten Filme der 1970er - Meister

  1. Die 36 Kammern der Shaolin
    7.3
    7.5
    216
    52
    Martial-Arts-Film von Chia-Liang Liu mit Chia-Hui Liu und Lieh Lo.

    Im Kung Fu-Klassiker Die 36 Kammern der Shaolin durchläuft ein junger Kämpfer die unglaublichen Lektionen vom Anfänger bis zum perfekten Shaolin-Meister.

  2. HK (1972) | Kampfsportfilm, Thriller
    7
    5.9
    75
    38
    Kampfsportfilm von Wei Lo mit Bruce Lee und Nora Miao.

    Der Tod seines Lehrers hinterlässt Cheng in tiefer Trauer. Doch er kann nicht glauben, dass alles mit rechten Dingen zuging. Er vermutet, dass die Mitglieder der rivalisierenden Kampfkunstschule seinen Lehrer auf dem Gewissen haben, denn die konnten noch nie gut mit Konkurrenz umgehen. Ein erster, auf eigene Faust durchgeführter Rachefeldzug bringt ihm aber keinen Beweis für seinen Verdacht. Der Lehrmeister der Japaner fordert, dass man Cheng als Bestrafung für seinen Rachekampf an ihn ausliefert. Daraufhin flieht Cheng und findet schließlich handfeste Beweise für seine Vermutungen!

  3. 5.7
    2
    Erotikfilm von Ernst Hofbauer mit Elisabeth Volkmann und Sascha Hehn.

    Sie sind erst fünfzehn, aber in ihrem Sexualleben geht schon ordentlich was ab! Da bleibt die Lehre oft auf der Strecke und wenn die Mädchen mal nach ihrem Lehrmeister verlangen, dann sicher nicht, um ihm eine Frage zu stellen...

  4. ?
    3
    Martial-Arts-Film von Godfrey Ho mit Lieh Lo und Yeong-in Kim.

    Ein geheimnisvoller Meister mit hervorragender Shaolin-Technik nutzt sein ganzes Können, um einen Prinzen der gefallenen Ming-Dynastie davor zu schützen, von einem machthungrigen Regierungsbeamter für dessen Zwecke missbraucht zu werden.

  5.  (1979) | Eastern, Actionfilm
    ?
    7
    Eastern von Godfrey Ho mit Chia-Hui Liu und Yi Tao Chang.

    Als der Koch eines Shaolin-Tempels seinen Meister angekettet in einer Höhle findet, kommt die Wahrheit ans Licht: Die Bösen, von denen einer als Mönch im Kloster lebt, wollen den Koch und seinen Bruder ermorden. Doch zusammen besitzen sie grandiose Kampffähigkeiten...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    7
    Eastern von Chi-Hwa Chen mit Kuang Hsiung und Michelle Mais.

    Ein junger Mann wird immer wieder verprügelt und versucht deswegen Kung Fu Unterricht in einer Schule zu bekommen, wird dort aber nur ausgenutzt. Bald trifft er auf einen alten Mann der die Kampfkunst perfekt beherrscht und lässt sich nun von diesem unterrichten, um sich bald an seinen Peinigern rächen zu können.

  8. 5.6
    8
    2
    Eastern von Chang Hsin Yee mit Don Wong und Jackie Chan.

    Dieser Film wird als Fortsetzung von Snake in the Eagle’s Shadow dargestellt. Das Cover ist mit Jackies Gesicht bedruckt, Jackie sieht man allerdings nur in den ersten paar Minuten, in einer sogenannten “Erinnerungsszene” in der, der Junge sich an die frühere Zeit erinnert, dort sieht man dann Szenen aus Jackies Snake in the Eagle’s Shadow, die mit dem Film eigentlich nichts zu tun haben.

  9. HK (1979) | Actionfilm, Komödie
    7.1
    13
    2
    Actionfilm von Woo-ping Yuen mit Sammo Kam-Bo Hung und Tak-Hing Kwan.

    Magnificent Butcher ist eine Action-Komödie von 1979. Woo-Ping-Yuen führte Regie, Sammo Hung übernahm die Hauptrolle.

  10. 7.5
    8.2
    45
    15
    Martial-Arts-Film von Yu Wang mit Yu Wang und Kang Chin.

    Fung Sheng, der grausame Kung-Fu-Meister, ist im Besitz einer geheimnisvollen Waffe - der fliegenden Guillotine, die jedem Wideracher grausame Verletzungen zufügt. Als bei einem Überfall seine Männer gegen den gefürchteten einarmigen Boxer ums Leben kommen, schwört Fung Sheng blutige Rache. Mit seiner Guillotine macht er sich auf die Suche nach dem Feind und es kommt zu einem erbitterten Kampf Meister gegen Meister: One Armed Boxing gegen Flying Guillotine.

  11. TW (1979) | Actionfilm, Eastern
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Yan Tsan Tang und Yi Tao Chang.

    Nach der Zerstörung des Shaolin-Klosters durch die Mandschus gibt es nur noch einen Mönch, der die Geheimnisse des Shaolin-Kung-Fu kennt. Er lehrt es seinen zwei Schülern. Von nun an wird das Wissen immer an den ältesten Sohn weitergegeben. Als sich eine der Familien den Mandschus anschließt, kommt es zum Kampf, wobei einer der Meister getötet wird.

  12. HK (1978) | Eastern
    6.2
    5.2
    39
    4
    Eastern von Cheh Chang mit Sheng Chiang und Philip Kwok.

    Der sterbende Meister des mächtigen Poison Clans schickt seinen letzten Schüler auf eine wichtige Mission. Er hat Angst, dass die Kampfkünste, die er unterrichtet hat, eingesetzt werden um Böses zu tun. So muss Yan Tieh losziehen um die Identität und den Aufenthaltsort der Fünf alten Schüler seinens Meisters herraus zu finden um dann zu entscheiden welchen, wenn überhaupt, er vertrauen kann.

  13. 6.4
    20
    11
    Actionfilm von Wei Lo mit Jackie Chan und James Tien.

    Yuens Meister wird vom heimtückischen Quen beim Kampf um ein geheimnisvolles Schild getötet. Yuen will Vergeltung und bereitet sich auf das tödliche Duell vor. Als endlich der Tag der Rache kommt erkennt Yuen, daß Quen bereits einen hohen Preis für seinen Mord gezahlt hat. Immer noch blind vor Rache wird er in eine Intrige des Wai Clans verwickelt und bemerkt fast zu spät wer hinter dem Netz von Intrigen steht.