Die besten gruseligen Filme der 1980er - Mordserie

  1. IT (1987) | Giallo, Horrorfilm
    Terror in der Oper
    7.1
    7.8
    233
    61
    Giallo von Dario Argento mit Cristina Marsillach und Ian Charleson.

    Horrorlegende Dario Argento verbreitet Angst und Schrecken mit seinem Terror in der Oper. Jede Menge Blut darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

  2. US (1988) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.4
    6.2
    92
    147
    Monsterfilm von Tom Holland mit Brad Dourif und Chris Sarandon.

    Als der Serienkiller Charles Lee Ray bei einer Schießerei mit der Polizei tödlich verwundet wird, überträgt er durch Voodoozauber seine Seele in eine Spielzeugpuppe. Die bekommt ausgerechnet der kleine Andy zum Geburtstag geschenkt. Schon bald geht die unheimliche Mordserie weiter.

  3. US (1982) | Komödie, Slasherfilm
    5.5
    5.9
    48
    15
    Komödie von Amy Holden Jones mit Aaron Lipstadt und Michelle Michaels.

    Ein paar Highschool-Mädchen veranstalten eine Pyjamaparty. Unglücklicherweise ist ausgerechnet an diesem Abend der Serienkiller Russ Thorn unterwegs, um die Leute mit seinem Bohrer zu löchern. Schon bald sind die jungen Dinger im Haus gefangen und müssen sich gegen den Angreifer wehren...

  4. CA (1981) | Mysterythriller, Horrorfilm
    6.2
    7.3
    54
    22
    Mysterythriller von J. Lee Thompson mit Melissa Sue Anderson und Glenn Ford.

    Unter mysteriösen Umständen verschwindet eine hübsche Studentin in einer exklusiven Universität. Damit beginnt eine unheimliche Serie von grausamen, unerklärlichen Morden. Mit der Zahl der Opfer steigt die Vermutung, daß ein verstörter Student den Schlüssel des Geheimnisses kennt. Die Enthüllung findet auf einer makabren Geburtstagsparty statt, deren Gäste eines gemeinsam haben - sie sind alle Leichen. Horror und Terror von höchstem Ausmaß...

  5. US (1987) | Komödie, Musikfilm
    5.5
    6.8
    23
    5
    Komödie von Deborah Brock mit Crystal Bernard und Jennifer Rhodes.

    Einige Jugendlichen machen eine grosse Party in einem hübschen Haus mit Pool. Doch ein Mädchen hat ständig Visionen und Alpträume. Sie fantasiert von einem irren Killer in einem Elvis-Kostüm, der mit einer mit einem Bohrer aufgerüsteten Gitarre Menschen ermordet. Ihre Freunde machen sich über sie lustig, bis der Irre aus ihren Träumen auf einmal tatsächlich zuschlägt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    7
    Horrorfilm von John Eyres mit Emma Sutton und Frank Rozelaar-Green.

    Satan, der in Gestalt eines Priesters auftritt, versetzt eine ganze Stadt in Panik. Immer mehr Morde lösen eine Hysterie aus, doch sämtliche Versuche, dem Bösen Einhalt zu gebieten scheitern. Wird es einen Ausweg geben, oder kann der Teufel weiter wüten?

  8.  (1989) | Werwolf-Film
    ?
    1
    1
    Werwolf-Film mit Jeannette Lewis und Orien Richman.

    Mehrere bestialische Morde versetzen die Einwohner der Stadt Danford in Angst und Schrecken. Die Opfer wurden regelrecht abgeschlachtet. Erste Unsuchungen ergeben, dass ein großes Tier dafür verantwortlich sein muss. Reporterin Alex Jung, die auf den Fall angesetzt ist, verdächtigt den merkwürdig aussehenden Anhalter, der in der Gegend gesehen worden ist, etwas damit zu tun zu haben.

  9.  (1984) | Horrorfilm, Slasherfilm
    5.1
    9
    3
    Horrorfilm von Beverly Sebastian mit Tray Loren und Donna Scoggins.

    Der für zwei Morde hingerichtete, einst gefeierter Star einer Rockgruppe kehrt scheinbar aus seinem Grab zurück. Er tötet alle, die sich ihm in den Weg stellen, wobei Frauen seine bevorzugten Opfer sind.

  10.  (1980) | Thriller, Horrorfilm
    3.5
    2.8
    22
    2
    Thriller von Armand Mastroianni mit Don Scardino und Caitlin O'Heaney.

    Amy, die kurz vor der Hochzeit steht, ist ins Visier eines Psychopathen geraten, der Bräute mordet, die ihren Bräutigam verlassen wollen. Als Amy mit Freundinnen eine Runde feiern will, ist der Weg für den Killer frei...

  11.  (1983) | Horrorfilm, Monsterfilm
    4.7
    5
    2
    Horrorfilm von William Fruet mit Peter Fonda und Oliver Reed.

    Ein Industrieller fühlt sich von der Riesenviper beherrscht, die ihn bei einer Expedition biss. Als er mit Hilfe eines Neurologen dem Geheimnis auf die Spur zu kommen versucht, entwischt das Untier, um sich mordend durch die Großstadt zu beißen.

  12. US (1984) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    7
    15
    3
    Horrorfilm von Larry Cohen mit Zoë Lund und Eric Bogosian.

    Christopher Neville (Eric Bogosian) ist nicht nur ein eigenwilliger Regisseur, sondern auch ein echter Sadist: Vor laufender Kamera bringt er eine unbekannte Schauspielerin um, die sich von ihm ein Engagement erhoffte. Als der Ehemann der Ermordeten für den Täter gehalten wird, kommt Neville eine diabolische Idee: Rund um die Mordszene will er einen Spielfilm drehen.

  13.  (1986) | Slasherfilm, Horrorfilm
    4.6
    6
    7
    Slasherfilm von Jim McCullough Sr. mit Anna Chappell und Jill King.

    Die ehemalige Irrenanstaltsinsassin Evelyn übernimmt das abgelegene Mountaintop Motel mitten in den Bergen. evelyn ist allerdings noch nicht gesund und verletzt während einer Attacke ihre Tochter Lori tödlich. Dadurch wird Evelyn noch verrückter, was eine Gruppe Gäste, die Schutz vor einer stürmischen Nacht im Motel sucht, ausbaden muss…

  14.  (1986) | Thriller, Horrorfilm
    3.4
    6
    5
    Thriller von Ken Meyer mit Debbie Killion und Dale Buckmaster.

    Leslie und Janna verbringen ihren Urlaub am Ufer eines idyllischen Sees. Doch in dem Ferienort geht schon bald das Grauen um, Einheimische verschwinden auf unerklärliche Art und Weise. Alles deutet auf eine schreckliche Mordserie hin, aber der Psychopath kann nicht enttarnt werden - bis Janna ihm gefährlich nahe kommt!

  15. ?
    2
    Mysterythriller von Sam Pillsbury mit Tracy Mann und John Carradine.

    Zwei Jungen entdecken, dass jemand ihre Hühner gestohlen hat. Zur gleichen Zeit, 250 Meilen weit weg: ein kleines Mädchen wird aus einem Teich geborgen – ihre Kehle ist durchschnitten. Beide Verbrechen, das eine so trivial, das andere so teuflisch, gehören zu einer Geschichte. Als Hubert Salter, Mörder und Magier, Hypnotiseur und Sexmonster in das kleine Dorf kommt, nimmt niemand Notiz von ihm. Schon bald findet er ungehindert das Objekt seiner Lust. Aus dem Verborgenen durchschaut nur einer das Spiel des Fremden. Die unaufklärbaren Morde häufen sich, der Schrecken geht um und das Dorf erlebt das dunkelste Kapitel seiner Geschichte.

  16.  (1980) | Slasherfilm, Horrorfilm
    5.5
    5
    11
    7
    Slasherfilm von Emmett Alston mit Roz Kelly und Kip Niven.

    Richard, der enttäuschte Ehemann der erfolgreichen Fernsehmoderatorin Diane Sullivan ermordet während einer von seiner Frau geleiteten Silvesterparty,
    die im Fernsehen übertragen wird, in den verschiedenen Zeitzonen der USA mehrere Frauen pünktlich zur Neujahrsstunde. Als krönenden Abschluss will er an der Westküste seine Frau vor laufender Kamera töten…

  17. 7.2
    4.5
    11
    3
    Horrorfilm von Riccardo Freda mit Stefano Patrizi und Martine Brochard.

    Ein junger Mann, der seit seiner Kindheit für den Tode seines Vaters verantwortlich gemacht wird, gerät ins Zentrum einer Reihe von albtraumhaften Ereignissen.

  18.  (1980) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    3
    Thriller von Gianni Martucci mit Gaetano Russo und Domitilla Cavazza.

    Lilly ist schrecklich wütend auf ihren Mann Andrea, da der ein heruntergekommenes Haus am Ende der Welt gekauft hat. Nichtsdestotrotz geht sie mit ein paar Freunden dorthin, um auszuspannen. Aber die Ruhe hat schon bald ein Ende, als ein finsterer Mann auftaucht…

  19. IT (1981) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    5.5
    15
    5
    Thriller von Ovidio G. Assonitis mit Trish Everly und Michael MacRae.

    Die attraktive Lehrerin Julia hat eine Zwillingsschwester, die schrecklich entstellte Mary. Julia wurde als Kind von Mary gequält, und auch heute noch führt Mary nichts Gutes im Schilde.

  20.  (1987) | Slasherfilm, Horrorfilm
    ?
    6
    2
    Slasherfilm von Richard Friedman mit Patty Mullen und Kristin Davis.

    Kikis Vater hatte vor einger Zeit einen schweren Unfall, bei dem er angeblich ums Leben kam. In dem Hospital, in das er damals gebracht wurde, kam es aber zu einer grausigen Mordserie, die nie aufgeklärt werden konnte. Jetzt, Jahre später, kehrt Kiki an den Ort der Geschehnisse zurück, um die Wahrheit zu erfahren. Was sie jedoch schnell mitkriegt ist, dass jemand noch immer sein Unwesen treibt.

  21. US (1981) | Horrorfilm, Slasherfilm
    4.7
    14
    9
    Horrorfilm von James Bryan mit Jack McClelland und Mary Gail Artz.

    Vier junge Camper wollen ein Wochenende in der Wildnis verbringen. Was sie nicht ahnen: in den weiten Wäldern geht ein brutaler Schlitzer um! Und dieser ist auf der Suche nach neuen Opfern…

  22. US (1980) | Thriller, Horrorfilm
    4.4
    16
    5
    Thriller von Robert Hammer mit Flo Lawrence und James Westmoreland.

    Ein Psychopath hat sich auf das Töten von Frauen durch Erdrosseln spezialisiert. Obendrein fotografiert er deren Leichen, bevor er sich an ihnen vergeht. Während die Polizei im Dunkeln tappt, erlebt die Psychologin Dr. Lindsay Gale in einer Radiosendung einen Mord am Telefon, und zwar live! Die kranken Phantasien des Serienkillers sind grenzenlos.

  23. 3.9
    13
    9
    Slasherfilm von Richard W. Haines mit Forbes Riley und Ric Randig.

    Die Studenten der Ivy League University werden von einer grausamen Mordserie erschüttert. Immer wieder tötet der brutale Killer junge Leute auf bestialische Art und Weise. Die junge Studentin Julie beschäftigt sich näher mit den Morden und dem Killer und kommt seinem Geheimnis auf die Spur. Doch der irre Mörder lauert Julie bereits auf…

  24.  (1989) | Horrorfilm, Thriller
    4.7
    4
    14
    11
    Horrorfilm von Rospo Pallenberg mit Donovan Leitch und Brad Pitt.

    Nach Jahren in der Nervenheilanstalt kehrt Brian in seine Heimat zurück. Doch dort begegnet man ihm mit Skepsis. Als dann ein Lehrer und zwei Schüler verschwinden und auch noch die Rektorin ermordet wird, ist klar, wer dafür verantwortlich gemacht wird. Und der Geisteskranke fordert noch mehr Opfer...

  25.  (1981) | Horrorfilm, Slasherfilm
    5.2
    3.5
    20
    4
    Horrorfilm von Herb Freed mit Christopher George und Patch Mackenzie.

    Nachdem die junge Laura, Mitglied eines College-Laufteams, durch einen Blutsturz gestorben ist, soll sie am Abschlusstag des Schuljahres gesondert geehrt werden. Genau an diesem Tag beginnt ein maskierter Killer, alle Mitglieder des Sportteams auf kreative wie grausame Art und Weise dahinzumetzeln.

  26. US (1984) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    3.5
    22
    8
    Thriller von Buddy Cooper mit Matt Mitler und Ruth Martinez.

    Als Ed die Waffe seines Vaters reinigen will, löst sich ein Schuss, der seine Mutter tötet. Dies frustriert den Vater so sehr, dass er anfängt zu trinken und sich zurückzuziehen. Heute hat Ed kaum noch Kontakt zu seinem Vater, bis dieser ihn bittet, sein Sommerhaus winterfest zu machen. Doch ein brutaler Killer treibt vor Ort sein Unwesen!