Die besten ernsten Filme - Muskeln

  1. US (2015) | Box-Film, Drama
    Southpaw
    7.2
    6
    467
    228
    Box-Film von Antoine Fuqua mit Jake Gyllenhaal und Rachel McAdams.

    In Antoine Fuquas Boxerdrama Southpaw muss sich Jake Gyllenhaal wieder an die Spitze zurückkämpfen, während sein Leben allmählich aus den Fugen gerät.

  2. NL (2011) | Kriminalfilm, Drama
    7.2
    6.9
    350
    41
    Kriminalfilm von Michaël R. Roskam mit Matthias Schoenaerts und Jeroen Perceval.

    Bullhead ist ein Drama über verlorene Unschuld und Freundschaft, Schuld und Sühne. Jacky ist Rinderzüchter im belgischen Limburg und sieht seinen geliebten Tieren bisweilen sehr ähnlich. Dank verschiedener Hormompräperate und Steroide ist er ein wahrer Koloss, der nicht nur seine Nachbarschaft in Angst und Schrecken versetzt, sondern auch seine Jugendliebe. Die gleiche Hormonkur spendiert der renitente Rinderwirt in Bullhead auch seinen Tieren, so wie einst auch sein Vater. Dies treibt ihn allerdings immer weiter in die Arme der Hormon-Mafia, welche selbst vor Polizistenmord nicht zurückschreckt.

  3. GB (2014) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    5.6
    608
    198
    Drama von James Marsh mit Eddie Redmayne und Felicity Jones.

    Die Entdeckung der Unendlichkeit ist ein Biopic über den Physiker Stephen Hawking mit dem Schwerpunkt auf seine Ehe mit seiner Frau Jane, die von 1965 bis Anfang der 1990er währte.

  4. ?
    4
    Dokumentarfilm von Andre Roessler und André Rößler mit Patrik Baboumian und Ali Deutscher.

    "Kraftakt" ist eine mitreissende Dokumentation über den charismatischen "Strongman" Patrik Baboumian, dem Weltrekordhalter im Baumstammstemmen. "Kraftakt" ist ein Film über die Kraft des Menschen und dem unbändigen menschlichen Willen, der Berge versetzen kann.

  5.  (2005) | Drama, Erotikfilm
    ?
    8
    Drama von Daisuke Gotô mit Konatsu und Shôta Kotaki.

    Die blinde Hikari verliebt sich in den Bauchredner Daisuke, genauer gesagt in seine Stimme. Als Hikari ihn anspricht, verwechselt sie Daisuke jedoch mit seinem muskolösen Assistenten Yoichi. Fortan leiht der überrumpelte Hikari Yoichi die Stimme, der Hikaris Liebe empfängt - ohne dass die blinde Frau davon weiß, dass Stimme und Mann nicht identisch sind...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Drama
    6
    6.7
    17
    3
    Drama von Eibe Maleen Krebs mit Samuel Koch und Nils Hohenhövel.

    Im deutschen Drama Draußen in meinem Kopf geht die Beziehung zwischen einem Todkranken und seinem jungen Zivildienst leistenden Pfleger bald über ein Arbeitsverhältnis hinaus - was fatale Konsequenzen hat.