Draußen in meinem Kopf

Draußen in meinem Kopf / AT: Ein böses Spiel; Ein ziviler Dienst

DE · 2017 · Laufzeit 99 Minuten · FSK 12 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.2
Kritiker
5 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
9 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Eibe Maleen Krebs, mit Samuel Koch und Nils Hohenhövel

Im deutschen Drama Draußen in meinem Kopf geht die Beziehung zwischen einem Todkranken und seinem jungen Zivildienst leistenden Pfleger bald über ein Arbeitsverhältnis hinaus - was fatale Konsequenzen hat.

Handlung von Draußen in meinem Kopf
Christoph (Nils Hohenhövel) absolviert sein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Pflegestift in Hamburg, wo er sich als Pfleger um den 28-jährigen Sven (Samuel Koch) kümmert, der an Muskeldystrophie leidet und bald sterben wird. Der junge optimistische Zivildienstleistende und sein zynischer Patient brauchen erst eine Weile, um sich aneinander zu gewöhnen, doch dann entsteht eine enge Freundschaft zwischen ihnen.

Hintergrund & Infos zu Draußen in meinem Kopf
Für Draußen in meinem Kopf adaptierte Filmemacherin Eibe Maleen Krebs lose eine wahre Geschichte. Anfangs hatte der Film noch die Arbeitstitel Ein böses Spiel bzw. später Ein ziviler Dienst. (ES)

  • Draußen in meinem Kopf 	 mit Samuel Koch - Bild
  • Draußen in meinem Kopf 	 mit Samuel Koch - Bild
  • Draußen in meinem Kopf 	 mit Samuel Koch und Nils Hohenhövel - Bild
  • Draußen in meinem Kopf 	 mit Lars Rudolph - Bild

Mehr Bilder (17) und Videos (1) zu Draußen in meinem Kopf


Cast & Crew zu Draußen in meinem Kopf

Regie
Schauspieler

5 Kritiken & 0 Kommentare zu Draußen in meinem Kopf