Die besten Filme der 1990er - Partei

  1. Jagd auf Roter Oktober
    7.3
    6.5
    240
    111
    Politthriller von John McTiernan mit Sean Connery und Alec Baldwin.

    In Jagd auf Roter Oktober will Sean Connery als russischer U-Boot Kapitän zu den Amerikanern überlaufen. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von Alec Baldwin als CIA-Agent Jack Ryan.

  2. 6.6
    7.1
    85
    11
    Satire von Warren Beatty mit Paul Mazursky und Don Cheadle.

    Senator Jay Billington Bulworth hat versagt, sowohl im Privatleben als auch in der Politik. Seine Wiederwahl ist mehr als unwahrscheinlich, und seine Ehe steht kurz vor der Scheidung. Um seiner Tochter dennoch ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen, hat er eine Idee: Er setzt einen Auftragskiller auf sich an, nachdem er einen Versicherungsagenten gefunden hat, der seinen Tod auch hoch versichert. Doch die neuen Umstände verändern Bulworth. Er sagt jetzt, da er nichts mehr zu verlieren hat, was er denkt, wodurch er auch die attraktive Nina kennenlernt. Alles läuft bei ihm plötzlich gut, bis auf eine Sache: Der Killer will seinen Auftrag erfüllen.

  3.  (1993) | Politthriller
    ?
    Politthriller mit Mario Adorf und Dieter Mann.

    Der Bürgermeister Frankfurts betreibt seine Wiederwahl durch den Kampf gegen das Rotlichtviertel. Hinter dem Rücken seiner Partei paktiert er jedoch mit dem Bordellkönig.

  4.  (1993) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Helmut Grasser mit Jörg Haider und Edith Adamek.

    Anfang der 90er Jahre zogen Jörg Haider und seine Helfer durch Österreich, um Wählerstimmen zu sammeln. Das Auftreten war siegessicher, die Slogans plakativ. An Krisen und Problemen waren Ausländer und die alteingesessenen Parteien schuld. Der Film versucht, dem Phänomen FPÖ auf die Spur zu kommen.

  5.  (1997) | Drama, Thriller
    ?
    Drama mit Melissa Carlton und Greg Forshay.

    Neuverfilmung des Lebensborn-Themas von 1961

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    5.7
    60
    22
    Komödie von Stacy Title mit Bill Paxton und Cameron Diaz.

    Fünf Studenten haben ein gemeinsames Hobby: jeden Sonntag wird eine Person des öffentlichen Lebens zum Essen eingeladen - zur Konversation und zum Austausch aktueller Themen. Hört sich harmlos an - kann aber für den Gast tödlich enden, denn nach eingehender Prüfung beschließen die Gastgeber, welche für die Gesellschaft schädlichen "Subjekte" beseitigt werden! Ob Politiker, Prediger oder Frauenrechtlerin - eine unpassende oder allzu radikale Einstellung, und der vergiftete Wein wird serviert. Doch nach dem Mord an einer Polizistin wird es für die Truppe gefährlich.