Die besten traurigen Filme - Psychotherapie

  1. US (2001) | Science Fiction-Film, Drama
    K-Pax - Alles ist möglich
    7.5
    7.2
    625
    143
    Science Fiction-Film von Iain Softley mit Kevin Spacey und Jeff Bridges.

    Ein aus dem Nichts auf dem Flughafen erscheinender Mann, der sich Prot nennt, gerät wegen eine Verbrechens/Überfalls unverschuldet in Kontakt mit der Polizei. Wegen seiner Behauptung, nicht von dieser Erde zu sein und weil er keinerlei Dokumente vorweisen kann, landet er in der Psychiatrie. Prot (Kevin Spacey) ist für den Psychiater Dr. Mark Powell (Jeff Bridges) kein leichter Fall: Prot behauptet, ein Außerirdischer vom Planeten K-PAX zu sein. Dr. Powell will ihm helfen, doch schon bald gerät er in Erklärungsnot, denn Prot hat eine äußerst unnatürliche Wirkung auf die anderen Insassen.

  2. FR (2013) | Drama
    6.4
    6.6
    76
    11
    Drama von Arnaud Desplechin mit Benicio del Toro und Mathieu Amalric.

    Nachdem Benicio Del Toro in Jimmy P. mit psychischen Störungen aus dem Zweiten Weltkrieg wiederkommt, freundet er sich mit seinem Psychiater Mathieu Amalric an.

  3. DE (2014) | Drama
    6.7
    6
    1
    Drama von Isabel Kleefeld mit Rosalie Thomass und Robert Gwisdek.

    Rosalie Thomass spielt in dem TV-Drama Weiter als der Ozean eine junge Psychotherapeutin, die sich in ihrem ersten Job und einer neuen Stadt einfinden muss.

  4. DE (2021) | Drama
    4.5
    5.3
    22
    4
    Drama von Hans Steinbichler mit Leonard Scheicher und Johannes Nussbaum.

    In der Tragikomödie Hannes muss ein Teenager über den Verlust seines besten Freundes hinwegkommen und versuchen, neue Hoffnung zu schöpfen.

  5. DE (2009) | Dokumentarfilm
    5.9
    6.3
    29
    3
    Dokumentarfilm von Gregor Theus.

    Für Olaf, Mona und Maria ist lange schon die Schattenzeit angebrochen: Sie leiden seit Jahren an schweren Depressionen. Die Krankheit hat ihnen jeden Lebensmut genommen. Auf unvergleichlich einfühlsame Weise werden die wahren Emotionen dieser sonst oft nur schwer zu greifenden Erkrankung für den Zuschauer nachvollziehbar. Schattenzeit ist ein Film über Hoffnung, die Abgründe des Lebens und die brutale Härte einer Krankheit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Schicksalsdrama, Drama
    5.8
    5.5
    34
    22
    Schicksalsdrama von Karen Moncrieff mit Kate Beckinsale und David Lyons.

    In dem Drama Anklage: Mord - Im Namen der Wahrheit muss Kate Beckinsale um ihr privates Glück und die Freiheit einer Unschuldigen kämpfen.