David Lyons

Beteiligt an 6 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu David Lyons
Geburtstag: 16. April 1976
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Der Schauspieler David Lyons ist vor allem aus der Superhelden-Serie The Cape und aus der Nicholas Sparks-Verfilmung Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht bekannt.

Serien
David Lyons wurde am 16. April 1976 in Melbourne, Australien, geboren. Seinen Abschluss machte er 2004 am australischen National Institute of Dramatic Art. Ein Jahr später bekam er eine Rolle in der Polizeiserie Blue Heelers, in der er in drei Episoden als Jason Tyler mitwirkte. Ein größeres Engagement folgte schließlich 2008 bis 2009, denn er verkörperte 22 Folgen lang Dr. Simon Brenner in der Erfolgsserie Emergency Room – Die Notaufnahme. Für seine Rolle als Josh ‘ET’ Holiday in der australischen Serie Sea Patrol wurde David Lyons 2008 für den TV Week Logie Award nominiert.

2011 übernahm David Lyons die Hauptrolle der Actionserie The Cape, in der einen Familienvater spielte, der zu Unrecht als Serienmörder beschuldigt wird. Er taucht ab und lässt seine Familie zum Schutz in dem Glauben, er sei tot. Als maskierter Rächer The Cape, der die Lieblingscomicfigur seines Sohnes ist, kehrt er zurück und will seine Unschuld beweisen.

In der post-apokalyptischen NBC-Serie Revolution von Eric Kripke ist David Lyons seit 2012 neben Billy Burke, Tracy Spiridakos, Giancarlo Esposito als Sebastian ‘Bass’ Monroe zu sehen.

Filme
In dem Outback-Thriller Cactus übernahm er 2008 jedoch eine größere Rolle als Spieler, der ein dunkles Geheimnis hat. Zu David Lyons bekanntesten Filmen gehören außerdem unter anderem Eat, Pray, Love (2010) und Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht (2013). (AP)

David Lyons ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die David Lyons erwähnen
Seven Seconds
Veröffentlicht

Seven Seconds - Polizeigewalt in Staffel 1 des Krimidramas bei Netflix

Bei Netflix startet heute die 1. Staffel des Krimidramas Seven Seconds, in der ein schwarzer Jugendlicher grundlos von einem Polizisten getötet wird. Mehr

Game of Silence
Veröffentlicht

Game of Silence - Sleepers-inspirierte Dramaserie startet heute im US-TV

Heute Abend startet im US-amerikanischen Fernsehen die neue Dramaserie Game of Silence. Erzählt wird von alten Jugendfreunden, die als Teenager allesamt fast ein Jahr im Gefängnis verbringen mussten. 25 Jahre später kommt es zum konfliktreichen Wiedersehen. Mehr

The Cape
Veröffentlicht

The Cape - Maskierter Mann übt Rache

NBC ist auf der Suche nach sich selbst und besseren Quoten. The Cape ist der neue Superheld ohne Superkräfte in Palm City. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu David Lyons

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite