6.4

Jimmy P.

DVD/Blu-ray-Start: 10.10.2014 | Frankreich, USA (2013) | Drama | 116 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Jimmy P.: Psychotherapy of a Plains Indian

Jimmy P. ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Arnaud Desplechin mit Benicio del Toro und Mathieu Amalric.

Nachdem Benicio Del Toro in Jimmy P. mit psychischen Störungen aus dem Zweiten Weltkrieg wiederkommt, freundet er sich mit seinem Psychiater Mathieu Amalric an.

Aktueller Trailer zu Jimmy P.

Komplette Handlung und Informationen zu Jimmy P.

Handlung von Jimmy P.
Jimmy Picard (Benicio del Toro), ein Plains-Indianer des Blackfoot-Volks, kommt mit unerklärlichen gesundheitlichen Problemen aus dem Zweiten Weltkrieg wieder. Als er sich in der bekannten Winter-Klinik in Kansas behandeln lässt, freundet er sich dort mit dem französisch-amerikanischen Ethnologen und Psychoanalytiker George Devereux (Mathieu Amalric) an, der mit ihm ein tiefes Gefühl der Entwurzelung der Ureinwohner Amerikas teilt.

Hintergrund & Infos zu Jimmy P.
Arnaud Desplechin arbeitete bereits drei Mal mit Mathieu Amalric zusammen. Für zwei dieser Filme, Das Leben ist seltsam und Ich und meine Liebe, gewan Amalric sogar einen César, das französische Äquivalent zum Academy Award. Benicio Del Toro scheint eine Gewohnheit daraus werden zu lassen, in den ersten englischen Filmen von bekannten ausländischen Regisseuren mitzuspielen: Im Jahre 2003 spielte der Oscar-Gewinner schon in Susanne Bier s Things We Lost in the Fire. Das Drama Jimmy P. basiert auf George Devereuxs Sachbuch ‘Realität und Traum – Psychotherapie eines Prärie-Indianers’.

Schaue jetzt Jimmy P.

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Jimmy P.

Cast
Crew
Jimmy Picard
Georges Devereux
Madeleine
Dr. Karl Menninger
Gayle Picard
Bear Willie Claw
Eric McMurphy
Sergeant Major Bob

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jimmy P.

6.4 / 10
108 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare